Autor Thema: Fragen und Antworten  (Gelesen 2819 mal)

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
Fragen und Antworten
« am: 19.12.07 um 13:17:41 »
Hier dürfen Kritiken erfolgen und Fragen gestellt werden :) Hoffe ich bin fähig genug, die letzteren zu beantworten +g+
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
Re: Fragen und Antworten
« Antwort #1 am: 19.12.07 um 14:38:47 »
geile farbe !

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 19.12.07 um 14:44:32 »
Wie ist denn der Farbcode ??
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 19.12.07 um 14:47:16 »
Wenn man sich so ansieht, wer in der Cliowelt so alles auf Megane RS umsteigt, kann man das fast als Nachwuchsförderung sehen. :toothy9:
Die Farbe ist in natura noch viel schöner als auf den Bildern - aber auch mächtig pflegeintensiv... :confused3:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #4 am: 19.12.07 um 14:51:21 »
Wenn man sich so ansieht, wer in der Cliowelt so alles auf Megane RS umsteigt

Mit Recht  :icon_pirat:

Zitat
Die Farbe ist in natura noch viel schöner als auf den Bildern

Kann ich bestätigen, hätte mir fast auch so einen gekauft.  Das dunkle Blau könnte vielleicht noch ein wenig "Tiefenglitter" vertragen ;)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 19.12.07 um 15:48:40 »
Sehr schöne Fotos und ne tolle Farbe.
Bei solch schönen Fotos wird es für mich immer schwerer, bis April zu warten ...

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 19.12.07 um 17:29:17 »
mein vorgänger clio williams hatte nen ähnlichen farbton, nur noch ein bisschen mehr schwarz .  schmelz ... :love4:

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 19.12.07 um 20:39:39 »
Soo endlich kann ich auch mal antworten, ab heute ist Urlaub angesagt +juhu+ De Farbe ist wirklich interessant. Wirkt total edel aufgrund der dunklen Färbung. Wenn die Sonne allerdings richtig draufscheint, sieht man deutlich ein wesentlich helleres Blau mit vielen Glitzerelementen :) Leider ist sie, wie schon erwähnt, äußerst Pflegeintensiv... Aber mit Lackpflege hat ich damals schon genug bei meinem roten Clio B zu tun, der wurde auch mindestens einmal im Monat poliert und sah dementsprechend fast neuwertig aus.

Lustig ist es schon, dass immer mehr aus der Cliowelt abwandern und den Megane Fahrern beitreten. Ist aber meines Erachtens auch der einzig logische Schritt, wenn man Cliofanatisch war! Der Meggi sieht doch auch aus, wie ein erwachsengewordener Clio B und dazu noch genügend "bums" unter der Haube :)

Leider ist momentan noch nicht viel geplant für den Meggi... Eigentlich wollt ich ihn soweit es möglich ist Serie lassen, dass habe ich aber auch damals bei meinem Clio schon gesagt +g+ Auf jeden Fall soll jetzt noch das BPC reinkommen, Kontakt wurde hergestellt +g+ Eventuell noch im Sommer 19" Felgen, die müssten dann allerdings wieder mit einer Tieferlegung verbunden werden, zwecks Optik... Naja und dann bin ich wieder auf dem besten Weg zu meinem alten "aufgemotzten" Clio B :) Hatte eigentlich auch bisher immer alle Autos mit Foliatec Scheibentönung bezogen, hier wollt ich es eigentlich lassen, wobei es mit der Farbe bestimmt gut wirken würde... Naja mal schauen, an Kohle scheitert es zumindest nicht, eher an meiner Einstellung oder Versuchung, diesmal eine Originalität zu bewahren  :toothy10:

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 19.12.07 um 20:50:19 »
Aber mit Lackpflege hat ich damals schon genug bei meinem roten Clio B zu tun, der wurde auch mindestens einmal im Monat poliert und sah dementsprechend fast neuwertig aus.

Du hast dein Clio mindestens einmal im Monat poliert. :o :dontknow: Meinst Du nicht einmal im Jahr. Soviel ich weiss sollte man sein Auto nicht zu oft polieren. Wird ja bei jedem polieren ein kleine Schicht (Farbe,Lack) abgetragen.Bei einmal im Monat sind das ja 12x im Jahr. Nach 2-3 Jahren haste gar keine Farbe mehr drauf. ;) :occasion18:
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 19.12.07 um 21:14:13 »
@Ritter:
Ähmmm war das ernstgemeint??? Falls es eine Anspielung auf ZUWENIG Pflege war, dann kann ich nur sagen, dass man als Besitzer eines Hauses mit Garage sowie eines Zweitwagens für alltägliche Fahrten nicht wirklich mehr machen muss. Stand ja eigentlich nur rum und wurde bei schönem Wetter dementsprechend gefahren...

Falls es tatsächlich in eine ernste Richtung ging: ich hatte das Auto 3,5 Jahre und lacktechnisch sah er bis auf ein paar Kratzer vom Vorbesitzer beinahe neuwertig aus...

Naja wie dem auch sei, der Clio wurde auf jedenfall wesentlich langsamer schmutzig als der Megane... Richtig ärgerlich ist es, dass die Textilwaschstrasse das Heck nicht sauberbekommt... Sah nach dem Waschprogramm an einigen Stellen noch total dreckig aus...

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #10 am: 19.12.07 um 21:16:43 »
Naja wie dem auch sei, der Clio wurde auf jedenfall wesentlich langsamer schmutzig als der Megane... Richtig ärgerlich ist es, dass die Textilwaschstrasse das Heck nicht sauberbekommt... Sah nach dem Waschprogramm an einigen Stellen noch total dreckig aus...

Es geht halt nichts über ne gute Handwäsche ;)
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 19.12.07 um 21:26:43 »
@Ritter:
Ähmmm war das ernstgemeint??? Falls es eine Anspielung auf ZUWENIG Pflege war, dann kann ich nur sagen, dass man als Besitzer eines Hauses mit Garage sowie eines Zweitwagens für alltägliche Fahrten nicht wirklich mehr machen muss. Stand ja eigentlich nur rum und wurde bei schönem Wetter dementsprechend gefahren...

Falls es tatsächlich in eine ernste Richtung ging: ich hatte das Auto 3,5 Jahre und lacktechnisch sah er bis auf ein paar Kratzer vom Vorbesitzer beinahe neuwertig aus...

Ne wahr keine Anspielung auf zu wenig Pflege.Im Gegenteil dachte nur so viel polieren ist für den Lack etc nicht gut. Gibts eigendlich eine Grundregel wo man sagen kann wenn man das Auto zum ersten mal polieren soll. Nach 2,3,4 etc Jahren :dontknow:
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 19.12.07 um 21:46:57 »
hmm ich würd mal sagen, dass es keine zeitliche Grenze gibt, wann man das Polieren beginnen soll... Also ich hab den Wagen mit knappen 2,5 Jahren bekommen, am Ende war er 7 Jahre alt. Und hab eigentlich gleich damit angefangen ... Man muss ja nicht gleich ne Schleifpolitur wie die gute RotWeiss verwenden :) Also von Ausbleichen bei meinem roten Clio war zumindest nichts zu sehen, sah superglänzend aus... Glaub aber auch, dass auf dem Spanisch-Roten Lack ein Klarlack drüber war.

Also ich werds auf jeden Fall bei dem Megane weitermachen, hat bisher noch bei keinem meiner Autos geschadet...   :toothy10:

Hab hier nochmal ein Bild, wo der Lack irgendwie ganz anders aussieht, da der Lichteinfall im anderen Winkel und anderer Intensität ist:

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 20.12.07 um 12:16:04 »
hübsch !

Netmatrix

• Gast
« Antwort #14 am: 28.12.07 um 18:47:03 »
Sehr Schönes Auto  :thumbsup: Deiner glänzt noch so schön, kommste mal vorbei und wäscht meinen? Dann können wir gerne mal Fotos machen, voen der besten (und leider bei den Neuen nicht mehr erhälichen) Farbe für den RS

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 30.12.07 um 09:09:47 »
Och waschen kann jeder :) eine richtige Politur ist der Weg zum absolut glänzenden Lack! Leider braucht man dafür viel Geduld, Zeit und Ausdauer  :glasses9: Hab meinen direkt nach dem Kauf (Er ist schon 2,5 Jahre alt) mit einer speziellen Schleifpolitur poliert, da kam dann dieser Hochglanz wieder zum Vorschein! Ich finde die Farbe auch einfach nur genial, so fazettenreich und zudem immer Edel wirkend. Leider hat sie einen ganz besonderen Nachteil: Der Schmutz scheint die Farbe auch zu lieben... Hatte noch nie ein Auto, was so schnell dreckig erschien! Und zu allem Überfluss scheint hier in meiner Umgebung keine Waschstrasse das Heck sauberzubekommen! Also immer wieder Handarbeit angesagt...