Wie einige mitbekommen haben, hab ich meinen Clio beim Händler stehengelassen, um mich auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug zu machen... Zur Auswahl standen 3 Fahrzeugtypen: Megane, Laguna und Volvo S60.
Nachdem ich mich nach langer Diskussion (auch mit meiner Freundin +g+) für einen Megane entschieden habe, hab ich mich mittels Mobile und Autoscout auf die "utopische" Suche nach einem Megane Sport gemacht. Leider erwies sich dieses als gar nicht SO leichtes Unterfangen. Der erste Megane Sport im Umkreis stand in Hamburg... Danach hätte ich schon wieder 200 zusätzliche Kilometer fahren müssen... Naja, zum Anschauen reichte der Meggi in Hamburg alle mal, ebenso für eine Probefahrt. Es handelte sich dabei um einen Megane Sport Trophy, wenig gelaufen und relativ jung, im Verkauf eines Gebrauchtwagen-Renaulthändlers. Bei der Ankuft war ich erstmal platt, wirklich ein schickes Auto! Hab dann auch schnell die Nummernschilder für die Probefahrt bekommen. Der erste Eindruck: Sprang nicht an +lol+, gute Vorbereitung des Autohauses

Naja, nach einigen Versuchen mittels Überbrückung gings dann los, es war einfach Atemberaubend! Selbst im Vergleich zu unserem R19 16V Cabrio schien der Megane Sport eine unbändige Kraft zu besitzen! Leider fielen mir sehr viele unschöne Dinge während der Probefahrt auf, die sich besonders Lacktechnisch einordnen liessen. So blätterte an mehreren Stellen des Fahrzeugs an der vorderen Stossstange, der hinteren Stossstange und zudem am Kotflügel der Lack ab! Der Verkäufer konnte es natürlich GAAAAAAR nicht glauben und hat mir nach laaaaaangen Diskussionen angeboten, dass die Lackmängel neu lackiert werden würden bei Kauf, ich mich dann aber jetzt entscheiden sollte... So nicht, bin dann wieder losgefahren, 250 km praktisch umsonst gefahren, aber dafür einmal Meggi Sport unterm Hintern gehabt

= Da ich noch meinen Wintertwingo angemeldet hatte, hab ich mich in der nächsten Zeit weitaus weniger um die Anschaffung des Autos gekümmert. Irgendwann hab ich dann doch tatsächlich durch Zufall einen neuen Meggi in meiner Preisklasse bei Mobile gefunden uuuuuuund er stand praktisch um die Ecke, nur 100 km entfernt! Bin noch am gleichen Tag am Abend hin und hab ihn mir angeschaut! Interessanterweise war das Autohaus sogar noch geöffnet und gleich kam ein superfreundlicher Mann heraus und bat mir sofort eine Probefahrt an... Nun was soll ich sagen, nach einer Stunde Probefahrt in einem herrlich schicken und nobel wirkendem Tiefenblauen Megane und der Suche nach Mängeln (lediglich 2 klitzekleine Kratzer) entschloss ich mich, der soll es sein! Leider lag er jedoch noch 1000 Euro höher als der zuvor in Hamburg angeschaute. Nachdem ich den Händler über meine vorherige Reise nach Hamburg aufgeklärt hatte (natürlich nicht über die Mängel

), kam er mir mit dem Preis soweit entgegen, dass er genausoviel kosten sollte. Das liess ich mir nicht 2mal sagen und schlug zu! Eine Woche später und damit verbunden die wahnsinnige Vorfreude, konnt ich ihn dann abholen! Auf der Bahn nach Hause hab ich ihn dann das erste mal auf 240 km/h gefahren, eigentlich war es das allererste Mal, dass ich überhaupt über 210 km/h gefahren bin +g+ Es war einfach überwältigend, mit welcher Leichtigkeit er Geschwindigkeiten erreichte, von denen ich mit dem Clio nur geträumt hätte!
Daten:
Megane Sport 224 PS
Bj.: 03/05
3-Türer
Style and Tech Paket
Tiefenblau Metallic
Winterreifen auf originaler Alufelge 225/40r18 + Sommerreifen in gleicher Dimension
Xenon, Klimaautomatik, elektisch anklappbare Aussenspiegel, alles was der Meggi Sport so serienmäßig hat...
Zudem hat er von mir noch einen kleinen aktiven Subwoofer im Kofferraum von Pioneer spendiert bekommen, welcher für meine Bedürfnisse ausreichend ist. Wollte gerne des Kofferraum diesmal nutzbar lassen

Gleichzeitig wurden hinten auch noch andere Boxen von HIFONICS verbaut, was den Klang insgesamt doch erheblich verbesserte! Hätte mir jedoch jemand gesagt, was für eine Arbeit es ist, Kabel im Meggi zu verlegen und die hinteren Verkleidungsteile zu demontieren, hätt ich es wohl sein lassen +g+ Hab dann wo ich gerade dabei war, auch gleich meine Bluetooth Freisprecheinrichtung wieder eingebaut, um weiterhin legal im Auto telefonieren zu können.
Aktuelle Konfiguration:Megane Sport Bj. 03/05
Style & Tech Paket
19" Felgen mit 235/35 R19
25mm H&R Tieferlegung
Foliatec Tieferlegung
BPC 2 mit 0.82er Kennlinie
Pioneer Aktivsubwoofer
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Selbstleuchtendes Kennzeichen