Autor Thema: RC-Heli  (Gelesen 2242 mal)

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
RC-Heli
« am: 05.12.07 um 12:44:41 »
Hallo an die Community,

bin eben beim Stöbern auf diese Auktion gestossen:

http://cgi.ebay.de/GTOYS-PRO-SERIES-G1-RC-Helicopter-PERFORMANCE-SET_W0QQitemZ290186291641QQihZ019QQcategoryZ23639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist ein Komplettset, wollte mal nachfragen ob schonmal jemand sowas gemacht hat? Ist das schwer zu lernen?

Offline Flatlander

• Level 9
Re: RC-Heli
« Antwort #1 am: 05.12.07 um 14:49:27 »
Ich konnte bisher nur Erfahrungen mit den kleinen Dingern aus China machen, die haben aber nur 2 Kanäle, sprich man kann die Drehzahl des Motors regeln (also steigen oder sinken) und die Drehzahl des Heckrotors (also links oder rechts drehen), aber leider kein Vor und Zurück. Dadurch wurde es zum einen schnell langweilig, zum anderen macht es auch keinen Spaß, wenn der Hubschrauber nicht das macht, was man will. Bei einem ist nach einem Crash mit nem Regal der Rotor gebrochen, bei nächsten ist der Motor durchgebrannt.
Daher bin ich auch auf der Suche nach nem gescheiten Hubschrauber, und das Angebot von ebay sieht nicht schlecht aus, vor allem der Lieferumfang beeindruckt mich. Ich würde zum Competition-Modell greifen, dann hast Du schon nen 2. Akku dabei, mit einem ist es immer etwas doof bzw. der Akku ist leer während das Fliegen noch Spaß macht.
Laguna III Grandtour GT dci

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 05.12.07 um 15:16:35 »
Ich hab noch was besseres für nen schlankeren Kurs gefunden:

http://cgi.ebay.de/WALKERA-HUBSCHRAUBER-DRAGONFLY-4-1-NEU-OVP-helikopter_W0QQitemZ200178178361QQihZ010QQcategoryZ23639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die allzu billigen Helis find ich auch blöd, möchte aber auch kein Vermögen ausgeben.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 05.12.07 um 16:21:35 »
Wichtig ist wohl am Anfang, dass man möglichst jedes Teil einzeln bekommen kann, weil man ja sonst die ganze Mühle neu kaufen muss, wenn mal was zu Bruch geht.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 05.12.07 um 16:55:33 »
Jo, kriegste ja bei beiden Modellen. Wollte überhaupt mal schauen, ob mir das gefällt. Aber 100 € ist ja schon nen bissl Geld zum "ausprobieren"  :icon_smile:

Aber wenn ich die Abdeckung in Corrida-Orange lackieren lasse und den Heli im Kofferraum des RS verstaue, steht der Fahrt ins Grüne nix mehr im Weg :-)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 05.12.07 um 16:58:59 »
Na dann Kufen- und Rotorbruch, oder wie das bei den Heli-Piloten so heißt.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline RSMILCH

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #6 am: 05.12.07 um 18:27:23 »
Ich wiederhole mich ja nur ungern, ist aber zu lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=JdrBihTT3p0&mode=related&search=

Die Faustregel besagt eigentlich, dass man sich gleich einen zweiten Bausatz oder ein Reparaturset
kaufen sollte.
Ein Kollege von mir, der mehrere Modellflugzeuge fliegt, hat sich jetzt auch einen Heli gekauft.
Sein Reparaturset ist schon verbaut.
Ist wohl wirklich recht schwierig. Es gibt aber auch Simulationsprogramme für den Computer, die mit
einer richtigen Fernsteuerung arbeiten. Habe da mal einen Heli geflogen und ich sage nur, echt heftig.
Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung.
Mégane RS Ph2 EZ 07/06 Style & Tech und Sportfahrwerk
Laguna III Grandtour GT 2.0T EZ 03/09

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 05.12.07 um 18:47:08 »
hab auch was gefunden :
http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0012113&soldout=true#

aber ich glaube das ist müll oder ?
vielleicht als einsteigergerät bevor man sich ein teures zulegt ...

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #8 am: 05.12.07 um 21:37:50 »
Die billig- RC Helis, wie der im letzten Post beschrieben schweben höchstens, wenn überhaupt--- und gehen kaputt auch wenn sie mal nich fliegen... scheiss verarbeitung und seehr billige komponenten.

Und die "billig" micro 3D helis "Walkera" ect. sind selbst für geübte 3D "Piloten" !!kaum!! zu fliegen.
Das Problem liegt meist in den Kunststoff-Komponenten, wie Taumelscheibe, Kugelgelenken, Ritzel usw. Das spielt alles und lottert exrem aus

Wirklich! Und aus eigener Erfahrung, kann man die Kohle direkt den Bach ab schmeissen.

Wer sich echt solch ein Hobby im ernsten aussucht sollte evtl in nen Ikarus stecken und vorher deftig mit dem Sim üben.
Und die Funken taugen in der Regel auch nix.. Nicht programmierbar... Zu grob in der Steuerung.

D.h. mit etwa 650EUR.- ist man dabei, bei den Basix, die auch wirklich spass machen.
Alles darunter ist echt geldverschwendung (Ersatzteile, Neukauf, Nerven uuund so weiter)

Das ist so bei allen RC "Toys" Cars, Flugzeuge UND VORALLEM HELI'S!

Das ist "gut" :

http://www.ikarus-modellbau.de/onlineshop/deutsch/oxid.php/sid/6e060753375d13a2ceee7b14fff7bff9/cl/alist/cnid/7c94207c0527a62d3.65738025
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #9 am: 05.12.07 um 21:41:16 »
Dazu kommen noch, wer 3D Flug machen will braucht zwingend brushless Motoren, die sind enorm Leistungsfähig, aber teuer und setzen entsprechende Regler voraus.

Megane RS- PS sind billiger als irgenwelche Leistung von Brushless-Set's    ;D

meganers224

• Gast
« Antwort #10 am: 05.12.07 um 22:28:59 »
Als Einsteiger rausgeschmissenes Geld.Das bedeutet Max.30 sek spass.
Als Ex-Bundesliga bzw.nationaler/internationaler Wettkampfpilot möchte ich mir so ein Kommentar erlauben.
Bei 50-100 Flugsimulationsstunden wird wohl eine Platzrunde klappen-aber 3D-Kunstflug ist immer teuer am Anfag.
Da ist ein RS aufs Jahr gesehen billiger. :occasion18:

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 05.12.07 um 22:52:07 »
OMG... wer redet denn hier vom 3D-Kunstflug??

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 06.12.07 um 05:47:53 »
Nee, ich mein ja nur....

Also als Tipp, wenn dann würd ich nen Koax nehmen, die sind echt easy zu fliegen. Am besten einer mit Alu Blatthalterung.

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 06.12.07 um 06:59:24 »
Ich find das hier so lustig. Da fragt man nach nem Einsteigermodell um erst mal zu schauen, ob das Hobby einem überhaupt zusagt und dann wird einem direkt das 2.000 € Modell angedreht und die Ready-to-fly-Version total schlecht geredet.

Ich frag mich dann immer, warum ihr auch nur nen MRS fahrt ... wieso nicht gleich nen Ferrari? Alles andere wäre doch rausgeschmissenes Geld. :idea1:

Ich wollt ja nur wissen, ob das Modell aus meinem Eingangsposting für die ersten Flugversuche reicht: Schwebeflug usw.
Wenn es mir gefällt, kann ich mir ja immer noch was besseres holen.

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #14 am: 06.12.07 um 08:51:41 »
Wer redet hier von 2000Eur??

Über den Vergleich enthalte ich mich der Antwort.

Zitat
Ready-to-fly-Version total schlecht geredet

Weil sie in der Regel auch schlecht sind.

Aber wie gesagt.

Ich empfehle Dir wenn, dann nen Alu-Koax.

Die 5-4 Dragonfly, Lama, Walkera etc (kommen alle aus der gleichen Fabrik), Haben LiPo Akku und zwei Motörchen, die recht Leistung haben. Einfach zu fliegen.
Zum anfangen vielleicht nicht gleich in nem kleinen Raum.
Draussen sollte ziemliche Windstille herrschen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=234260
Das ist die Alu-Version. Die normale ist erheblich günstiger.
Die gibts auch in diversen Ebay-Shops noch günstiger. Conrad war nur n Beispiel.

+ 1 Satz Rotorblätter mit bestellen.

Gruss CAS

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 06.12.07 um 09:37:02 »
Tipp für den Anfang: Mit meinem PicooZ bin ich zum Fliegen immer in die Tiefgarage gegangen - mehr Platz als in der Wohnung aber windstill! :thumbsup:

Meine Galerie