Autor Thema: Arno Samimi - Fragen und Antworten  (Gelesen 121899 mal)

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #96 am: 04.01.08 um 23:35:02 »
dsg ist geil, stimmt. vor allem in verbindung mit einem starken / grossvolumigen motor...

wieso nicht mehr porsche? zu wenig emotionen dafür oder so...
habs ergänzt...

Offline HaiTech

  • Mitglied
  • Beiträge: 6108
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #97 am: 04.01.08 um 23:37:33 »
Manchmal fragt man sich schon wie Du dir die ganzen Karren plus Teile dafür leisten kannst  ;D

Und dann die ganze Zeit für die Umbauten  :o
Keine Sorge, ich antworte IMMER  :brav:  Nur WANN, das variiert sehr stark  :icon_blackeye:

carschti

  • Gast
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #98 am: 04.01.08 um 23:46:12 »
o_O

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #99 am: 04.01.08 um 23:52:58 »
Manchmal fragt man sich schon wie Du dir die ganzen Karren plus Teile dafür leisten kannst  ;D

Und dann die ganze Zeit für die Umbauten  :o

ja gut, an den jahreszahlen erkennst du ja, dass in der regel einer nach dem anderen kam (eigene)...
aber es sieht schon etwas extrem aus. man darf aber nicht vergessen, dass die geschichten hier 1992 den anfang nahmen.
es wären noch einige mehr, aber zum teil vor dem digitalcam zeitalter gemacht, oder einfach nicht erwähnenswert...

Offline HaiTech

  • Mitglied
  • Beiträge: 6108
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #100 am: 05.01.08 um 00:00:15 »
Auf jeden Fall ne kasse Sammlung für die ´n Haufen Zeit und Geld drauf gegangen sein muss  :o
Keine Sorge, ich antworte IMMER  :brav:  Nur WANN, das variiert sehr stark  :icon_blackeye:

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #101 am: 05.01.08 um 00:05:55 »
kann schon sein.
bei mir verschmelzen aber beruf und hobby. so geht das zügig. das ist wohl der springende punkt.
ich glaube, ich weiss gar nicht, wie lange so einzelne arbeiten normalerweise gehen würden, wenn man nicht auf diesem beruf wäre.
meine eigenen fahrzeuge finanzieren sich mittlerweile locker aus den "fremd"- arbeiten.

Offline HaiTech

  • Mitglied
  • Beiträge: 6108
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #102 am: 05.01.08 um 00:12:56 »
meine eigenen fahrzeuge finanzieren sich mittlerweile locker aus den "fremd"- arbeiten.

Ja, wahrscheinlich auch der einzige und vernünftigste Weg für einen Normalsterblichen das so zu machen.

Wann verkaufst du die Autos wieder ?  Wenn dir nach einem Anderen ist oder wenn ein gutes Angebot kommt ??
Keine Sorge, ich antworte IMMER  :brav:  Nur WANN, das variiert sehr stark  :icon_blackeye:

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #103 am: 05.01.08 um 00:26:03 »
Ja, wahrscheinlich auch der einzige und vernünftigste Weg für einen Normalsterblichen das so zu machen.

Wann verkaufst du die Autos wieder ?  Wenn dir nach einem Anderen ist oder wenn ein gutes Angebot kommt ??

also besessen und wieder verkauft habe ich ja nur die, die ich mit "ex- fahrzeug" betitelt habe.
der rest sind ja private aufträge.
also den r5 habe ich eigentlich nur verkauft, weil ich mich entscheiden musste:
entweder nochmals "machen", er stand nämlich seit 1998 (-2004), oder verkaufen und stattdessen einen megane rs.
die getroffene entscheidung ist mittlerweile klar.
und an den vw's und am porsche hing ich nicht so. sind sicher allg. tolle fahrzeuge, ich arbeite ja auch auf den marken des volkswagen konzerns,
aber die emotionen, wie ein renault sport bei mir auslöst, erreichen sie nicht.
auch daran erkennbar, dass ich ausser ev. den polo, keiner der anderen zwei wirklich so durchzogen umgebaut habe.
einfach ein bisschen gemacht, quasi unfertig im vergleich zu den renault sport's, und wieder verkauft.
beim r32 und 911 wusste ich im vorhinein also schon, dass ich diese nur solange besitze, bis ich keine lust mehr hatte, oder ein gutes angebot kam.
die planungen und entscheidungen über den renault sport's verlief immer parallel und hatte zudem immer vorrang zu den deutschen...

habe die fotos des opel speedsters noch ergänzt.

ice

  • Gast
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #104 am: 05.01.08 um 01:14:26 »
OMFG! Frag mal bei Electronic Arts, ob die nicht ein Rennspiel mit deinem Fuhrpark programmieren wollen... :o

Mein Favorit (neben den ganzen Renaults) ist da definitiv der Lancia. Ich kenne jemanden, der würde sonstwas für den Wagen geben. :thumbsup:

Neo767

  • Gast
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #105 am: 07.01.08 um 09:47:05 »
Nette Sammlung mit ein paar "Exoten"

Würde auch gerne mal den Lancia fahren :D

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #106 am: 07.01.08 um 10:24:30 »
danke...
der lancia geht sehr gut:
333ps und irgendwas um die 450nm.

crackyRS

  • Gast
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #107 am: 07.01.08 um 23:32:46 »
ich komm gar nicht mehr aus dem staunen raus !!!!  :notworthy:

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #108 am: 08.01.08 um 09:33:21 »
danke für dein kompliment.
aber so wild ist das ja auch wieder nicht. da gibt es sicher extremere arbeiten als meine hier.
ich bin ja auch auf die budgets meiner kunden abhängig und kann nicht gerade so drauflosbauen, wie ich es manchmal viel lieber machen würde...

Offline HaiTech

  • Mitglied
  • Beiträge: 6108
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #109 am: 08.01.08 um 14:31:56 »
Hatte eines deiner Fahrzeuge Flüssigkeitseinspritzung zur Gemischkühlung ??
Keine Sorge, ich antworte IMMER  :brav:  Nur WANN, das variiert sehr stark  :icon_blackeye:

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #110 am: 08.01.08 um 16:47:00 »
meinst du jetzt nos oder waes?

Offline HaiTech

  • Mitglied
  • Beiträge: 6108
Re: Arno Samimi - Fragen und Antworten
« Antwort #111 am: 08.01.08 um 16:51:53 »
meinst du jetzt nos oder waes?

eher WAES ... ich dachte der Lancia hatte sowas ... oder war das LLK-Berieselung ??  ::)  Irgendsowas hatten die doch  :help:
Keine Sorge, ich antworte IMMER  :brav:  Nur WANN, das variiert sehr stark  :icon_blackeye: