Autor Thema: "Neuer" Ford Focus ST  (Gelesen 1186 mal)

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
Re: "Neuer" Ford Focus ST
« Antwort #16 am: 11.11.07 um 18:44:30 »
Zitat
Frage mich jetzt nicht nach dem genauen Ladedruck. Die Volvo-Motoren gibt es aber in aller Regel mit einem niedrigeren
und einem höheren Ladedruck. Der Motor des ST leistet in den R-Modellen von Volvo 300PS, benötigt dann aber auch zwei
Ladeluftkühler.

Jein. Bei den S40, V40 damals 2.0T mit 163PS bzw. 200PS...

Der 163psler hatte nen T10, und der 200PSler nen grösseren T14 Lader von Mitsubishi.

Und der ""R"" hat meines Wissens auch den grösseren Lader als die T5, welche sich den Motor mit dem Focus teilen. Der "R" kommt gechippt auf ca. 345PS & 475nm  :)  Das ist Musik!  :thumbsup:
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline RSMILCH

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #17 am: 11.11.07 um 19:02:14 »
Jein, die V70 und S60 T5 haben einen anderen Motor als der V50 und S40 T5. Der Motor in den R-Modellen müsste der
aus V50 und S40 sein. V70 und S60 T5 waren erst 2,3L zuletzt 2,4L.
Mein Händler hatte mir immer gesagt, die Motoren 2,0T und T4, sowie 2,5T und R-Modelle unterscheiden
sich in der Höhe der Ladedrücke.
Kommt man eigentlich mit einem größeren Lader in Verbindung mit größerem Druck auch zu mehr Leistung? Dachte damit ändert
man das Ansprechverhalten.
Das mit den unterschiedlichen Ladern stimmt natürlich, dachte nur, da geht es auch um mehr Druck.
Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung.
Mégane RS Ph2 EZ 07/06 Style & Tech und Sportfahrwerk
Laguna III Grandtour GT 2.0T EZ 03/09

Offline RSMILCH

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #18 am: 11.11.07 um 20:03:45 »
Kommt man eigentlich mit einem größeren Lader in Verbindung mit größerem Druck auch zu mehr Leistung? Dachte damit ändert
man das Ansprechverhalten.
Aua, was sehen meine entzündeten Augen da? Ich meinte natürlich größerer Lader bei gleichem Druck.
Wobei, den großen Lader braucht man wohl für mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, sonst gibt es
Atemnot. Richtig?
Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung.
Mégane RS Ph2 EZ 07/06 Style & Tech und Sportfahrwerk
Laguna III Grandtour GT 2.0T EZ 03/09

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #19 am: 11.11.07 um 20:27:17 »
den großen Lader braucht man wohl für mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, sonst gibt es Atemnot. Richtig?

Richtig.  Aber wenn der untenrum schon (angeblich) mit so wenig Druck fährt müßte er doch obenrum
den Druck locker halten können ... oder ist der Lader sooo schmalbrüstig das er nichtmal das schaft ?   ::)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.