Autor Thema: Wasser bei den Boxen  (Gelesen 1934 mal)

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Wasser bei den Boxen
« am: 28.10.07 um 18:22:15 »
Habe mir beim Car-Hifi Geschäft ein Radio und neue Lautsprecher einbauen lassen. Aber nachdem ich Heute mein Auto reinigte musste ich mit entsetzen feststellen das bei den vorderen Lautsprechern Wasser raus kommt :angryfire: :BangHead: :protest:
Jetzt meine Frage: Bei den Türe gibtn es doch so eine Art Wasserschutz oder Plastik oder wie auch immer :dontknow:
Hat jeman Erfahrung was dieses Problem betrifft. Anleitungen, Tipps ,Fotos oder Pläne etc ???Am Dienstag geh ich zum Händler der mir das eingebaut hat. :boxing: :pain10:
Ein paar Inputs wären gut, damit ich bei ihm reklamieren kann und sagen was nicht gut ist :crybaby2:

Mfg

Schwarzer Ritter
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Wasser bei den Boxen
« Antwort #1 am: 28.10.07 um 18:28:45 »
Über den Serienlautsprechern ist ein Haube, damit das Wasser nicht in die Türen fließt. Wen man das weg macht...na ja, den Rest kannst du dir ja denken. ;)
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

sashx

• Gast
« Antwort #2 am: 28.10.07 um 19:45:33 »
Das hört sich echt so an, als ob der Hifi Händler die Folie aufgeschnitten (bzw entfernt) hat um grössere LS einzubauen.
Da würde ich auf jeden fall wieder zu im fahren und mich beschweren.

Gruß Sash

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 28.10.07 um 19:47:45 »
Das hört sich echt so an, als ob der Hifi Händler die Folie aufgeschnitten (bzw entfernt) hat um grössere LS einzubauen.
Da würde ich auf jeden fall wieder zu im fahren und mich beschweren.

Gruß Sash

Denke ich auch. Was macht man da am besten? Neu Folie ???Oder ein Stück einkleben. Ist das ein ganz bestimmte Folie ???

Mfg

Schwarzer Ritter

sashx

• Gast
« Antwort #4 am: 28.10.07 um 20:00:53 »
eine neue Folie währe natürlich das Beste, beim flicken mit z.B. Klebeband wird sie auch nur kurzweilig wieder dicht.
Ich weiß aber nicht wie groß die Folie ist, ich hatte meine Türverkleidung noch nie unten.

Gruß Sash

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 28.10.07 um 20:46:11 »
 :nono: :nono: :nono: da gibts keine folie !!!!  :director: :director:

die Haube ist an der Türverkleidung dran !! und deshalb passen da keine größeren speaker´s rein ...
wenn man die absägt, passen alle 13ér rein... und das Wasser auch  :toothy12: :toothy12: 

DTH - Support !!!

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 28.10.07 um 20:50:05 »
:nono: :nono: :nono: da gibts keine folie !!!!  :director: :director:

die Haube ist an der Türverkleidung dran !! und deshalb passen da keine größeren speaker´s rein ...
wenn man die absägt, passen alle 13ér rein... und das Wasser auch  :toothy12: :toothy12: 

Scheisseeeeeeeeeee :pottytrain2: :pottytrain2: und was kann man jetzt dagegen machen ???abkleben :dontknow:

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 28.10.07 um 20:58:56 »
beim 19er gabs damals die hauben ....
die passen abba hier net so...

das beste ist, die kiste wieder hin... die verkleidung abgebaut und die Hauben wieder drann geklebt !!!
und dann passende Boxen rein   :bootyshake: :bootyshake:
DTH - Support !!!

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 28.10.07 um 21:05:21 »
Super neue Boxen und es regnet Wasser :angry4: :angry4: :angry4: :angry4: :angry4: :angry4:. Die will ich nicht wieder rausnehmen,klingen gut.Wie gross ist den das Loch,nur so gross wie die Boxen ??? Wenn ja sollte man das docj irgendwie mit einem Plastic abkleben können. Ist nur der Bereich um die Boxen betroffen,oder ist das Loch noch grösser. Bitte um Hilfe :help: :help: :help:

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 28.10.07 um 21:07:34 »
ist halt so groß wie die Box .....
und quasi als Regenhaube drüber....

Silikön macht´s schön  :toothy12: :toothy12:
kleb die Box mit Silikon ein !!! dann ist es dicht ... abba wie lange die Box das mitmacht  :dontknow: :dontknow:
DTH - Support !!!

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 28.10.07 um 21:09:55 »
Ja nu ost alt so :angry4: :protest: Gehe am Dienstag zum Spezi  und  :pain10: mit ihm einmal ein ernstes  :evil5:

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #11 am: 29.10.07 um 09:53:45 »
Hat dich dein Spezi drauf hingewiesen das er was wegschneiden muss? Oder hat er dich angerufen und gefragt: Du ich muss was wegschneiden?

Hat er das nicht ist es nicht dein Problem die Boxen abzudichten sondern SEINES. Er hat was weggeschnitten und gut ;) Schliesslich hast du für den Einbau bezahlt oder ;)

Ciao

Neo
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline thierry

• Level 7
« Antwort #12 am: 30.10.07 um 14:27:51 »
Und vor allem die Türverkleidungen sind schweine teuer. Eine Verkleidung mit Lederbezug an die 400€, weiss den Preis jetzt nicht genau, hatte aber mal nachgefragt und war fast auf den  :bootyshake: gefallen.

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 30.10.07 um 15:03:06 »
Heute wahr ich beim Spezi. Ich habe ihn auf das Problem angesprochen, darauf hin sagte er es währe sein Fehler. Es gab keine Probleme bei unserer Diskusion. Am Mittwoch Abend bring ich den
RS, und am Donnerstag kann ich ihn wieder holen. Aber diesmal gehe ich zuerst mein Auto waschen :idea1:

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #14 am: 30.10.07 um 15:14:05 »
Herzlichen Glückwunsch.

Ich kenne "Spezis" die sich drauf rausrden das da noch NIEEEE was passiert ist (auch aus dem MCC-Forum) und die Schuld dem Autobauer geben, oder noch besser dem User.

Ein richter Spezi dichtet das wieder ab was er abgeschnitten hat ;)

Dann wüsche ich dir jetzt immer ne Trockene Fahrt :)
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 04.11.07 um 01:33:59 »
SO, jetzt sind die Boxen abgedichtet. Wahr am Freitag mein RS waschen. Auf der rechten linken Seite ist es i.o,aber auf der rechten Seite gab es immer noch ein paar Tropfen :crybaby2: Werde nächste Woche durch die Waschanlage fahren. Vielleicht ist bis den ja gut, wenn nicht werde ich nochmals vorbei gehen und ein wenig :protest: