Autor Thema: Tagfahrlicht  (Gelesen 14687 mal)

stephan

• Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #64 am: 13.07.09 um 21:07:02 »
Was ich mich immer frage gibt es eigentlich keine Vorgabe zum Anbringen der Beleuchtung?? Der eine bringt sie oben an der andere unten. In Deutschland gibt es doch immer vorgaben.

Habe heute sogar einen gesehen der hatte seine unter der Lippe montiert.

Gruss
Mik1

Klar gibt es da Richtlinien ->

Hier mal die von Hella, InPro und Co weichen da nicht von ab...

meggy63

• Gast
« Antwort #65 am: 13.07.09 um 22:22:09 »
Klar gibt es da Richtlinien ->

Hier mal die von Hella, InPro und Co weichen da nicht von ab...

Danke für die Erklärung.

War so frei und habs mal ins sportmcc forum gebeamt. Da war gerade auch die Frage aufgetaucht.

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #66 am: 14.07.09 um 19:18:12 »
hmm, naja geschmackssache, hoffe doch, dass es was originelleres mal gibt so in den scheinwerfern außer den pseudo gläsern von der taiwan firma, aber da es ja auch noch keine tollen led rückleuchten gibt, wird das wohl noch lange lange dauern :crybaby2:

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #67 am: 14.07.09 um 20:34:38 »
So, die runden TFL (als Ersatz für die NSW) sind angekommen von AUCO. Der Hechspoiler "FLY" auch-geht jetzt zum Lacker und danach Termin
bei einem Renault-Kumpel zum ein- bzw. anbauen Wird dann alles in der 30 KW dran sein.
Setze dann Fotos in "Galerie" unter "Rabbi" ins Forum. Bin selber gespannt wie´s aussehen wird.
Bis dann ~ Gruß Rabbi

PS: eckige TFL gefallen mir persönlich nicht; darum habe ich runde bestellt
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #68 am: 14.07.09 um 20:37:14 »
hoffe doch, dass es was originelleres mal gibt so in den scheinwerfern außer den pseudo gläsern von der taiwan firma, aber da es ja auch noch keine tollen led rückleuchten gibt, wird das wohl noch lange lange dauern :crybaby2:
..ja das hoffe ich auch.hab in nem Pug 207 forum gelesen, dass die TFL's von auco öfters von innen beschlagen,also nicht ganz dicht sind..waren aber allerdings noch die alten mit 4 led's...die neuen mit 18 led's sind wohl von einer anderen firma und anscheinend von besserer quali.. :dontknow: auco vertreibt die leuchten ja nur...hergestellt werden sie wie schon erwähnt irgendwo im asiatischen raum... so wie fast alle TFL's von ebay usw.. :D

...und was die led rülis angeht...ich glaub da können wir warten bis wir schwarz werden..

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #69 am: 14.07.09 um 20:39:15 »
So, die runden TFL (als Ersatz für die NSW) sind angekommen von AUCO.

...und wie ist dein erster eindruck?
freu mich schon auf die bilder...hoffe mal dass der einbau keine probleme macht...

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #70 am: 14.07.09 um 20:54:46 »

...und was die led rülis angeht...ich glaub da können wir warten bis wir schwarz werden..

Also meine LED-Rülis gefallen mir-guckt doch mal in der Galerie bei mir nach, habe dort auch ein Einzelfoto gemacht
Gruß Rabbi

@KRID: Na mir gefallen sie; sind 18 kleien LED hinter einem leicht geriffelten Glas.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #71 am: 14.07.09 um 21:27:46 »
...geriffeltes glas?..dann hab ich das doch richtig gesehen.. :)

jo ich kenne deine rückleuchten.hab sie mir auch schon öfter mal angeschaut...und mir überlegt sie mir auch zu holen...aber so richtig gut gefallen sie mir eben doch nicht.ist mir zu viel chrom..(geschmacksache). am liebsten wären mir led rückleuchten im original phase 1 design...so wie man sie auch für mercedes,bmw,golf usw bekommt... egal.... mann kann nicht alles haben... ;)

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #72 am: 15.07.09 um 17:26:37 »
fände sowas eben hübscher

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #73 am: 15.07.09 um 18:28:02 »
fände sowas eben hübscher

.....tja, gib´s aber nicht für den RS - darum muss man das nehmen was da ist  :occasion14:

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #74 am: 18.07.09 um 13:56:54 »
So, habe eben mein RS mit TFL und Heckspoiler abgeholt. In meiner Galerie könnt ihr die Fotos sehen.

Offline Laggi26

• Level 9
« Antwort #75 am: 18.07.09 um 16:02:43 »
So, habe eben mein RS mit TFL und Heckspoiler abgeholt. In meiner Galerie könnt ihr die Fotos sehen.

das TFL sieht ja nicht schlecht aus wie laäuft das jetzt eigentlich mit dem TÜV musste die eintragen lassen und die NS austragen oder wie ?

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #76 am: 18.07.09 um 16:12:54 »
Beim TFL ist ein Europrüfzeichen drauf und das war´s. Sonst braucht man nichts - laut Aussage des Renault-Händlers. War bei den RL genau so.
Für den HS habe ich eine BE - die führe ich immer mit.

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #77 am: 19.07.09 um 10:54:02 »
das tfl sieht echt gut aus, aber wie gesagt, nsw sind mir da doch wichtiger

Offline Laggi26

• Level 9
« Antwort #78 am: 19.07.09 um 13:03:00 »

wofür braucht man NS das1x im jahr wo nebel ist und dann helfen die einem auch nicht wirklich weiter

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #79 am: 19.07.09 um 13:45:26 »

Also die NSW habe ich nie wirklich gebraucht - im Rahmen der Sicherheit (besser gesehen werden) habe ich die TFL installiert. Haben nur 8 Watt gegenüber ABL 55 Watt. Somit auch hier Einsparnis (Batterie & Verbrauch). Inwieweit dieses messbar ist kann ich aber nicht beurteilen. Da müsste man einen Fachmann "Elektronik/Elektrik fragen.