Autor Thema: Tagfahrlicht  (Gelesen 14687 mal)

Uwe

• Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #16 am: 24.08.08 um 13:48:54 »
PS:
dein Standlicht ist defekt

Ne, isses net. Die Standlichtfunktion wird vom gedimmten LED-Tagfahrlicht übernommen. Dafür muss aber das serienmäßige Standlicht deaktiviert werden.

Uwe

• Gast
« Antwort #17 am: 24.08.08 um 13:54:30 »
Also optisch finde ich es unmöglich sieht aus wie einfach mit der Brechstange umgesetzt....
Ich persönlich finde gedimmtes Fernlicht (67%PWM) mittels dieser Module am besten, Zulässigkeit hin oder her, man hat dann die Optik der normalen "nicht-sport" Audimodelle die ab Werk mit Tagfahrlciht ausgerüstet wurden.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt es sehr gut. Die Sache mit dem gedimmten Fernlicht hatte ich auch überlegt. Neben der Unzulässigkeit sprachen 2 Dinge dagegen: 1. Die Lampen werden belastet und ein entsprechend häufiger Austausch ist erforderlich, was immer die komplette Demontage der Front und der Scheinwerfer nachsich zieht. 2. Gedimmt sieht das Licht ätzend gelb aus, sieht man bei einigen US Versionen von z.B. BMW. A6 (wie auch der aktuelle Laguna und der neue Seat Ibiza mit Xenonlicht) haben ja normale 21W Lämpchen verbaut für das Tagfahrlicht. Dadurch erscheinen sie zumindest wie Abblendlicht.

Offline K-engine

• Member.de
  • Level 8
  • *
    • Meine Gallerie
« Antwort #18 am: 24.08.08 um 14:11:50 »
Also die Belastung der Lampen ist durch die Dimmung vernachlässigbar, weil ja die Faden bei ner niedirgeren Temperatur betrieben wird, darum ja auch die gelblichere Farbe des Lichts.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChbirne

Wäre mir egal ob bläulich, weiss, oder gelb, hauptsache man wird gesehen.... ;)
Gruß
Oliver

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #19 am: 20.02.09 um 16:57:50 »
Noch was anderes bei meganesport.net gefunden bezüglich TFL diesmal nicht von Hella aber auch mit E-Prüfzeuchen.
Diese können direkt gegen die Nebler getauscht werden, das bedeutet kein rumbasteln an der Stossstange jedoch das Enfallen der Nebelleuchten.

Zitat
Today I received an interesting package from Germany. A pair of LED daytime running lights for my Mégane 2.0 16V Sporthatch (or rather its soon-to-be 225 front bumper conversion) , and another similar pair for a mate's Laguna.

What's interesting about these particular lights is that they're a direct replacement for the original Valeo Fogstar foglights fitted to many modern Renaults (plus Nissans, Vauxhalls, Jaguars, Citroëns, Peugeots etc), including the Mégane II. You just remove the standard foglights and fit the DRLs using the original mounting points on the bumper. No alterations to the bodywork should be needed, making a reverse swap back to fogs easy if wanted.

Of course you lose the foglights if installing these, but I personally find the Fogstars' lighting capabilities quite pathetic so I don't miss them. (In fact I already have Hella DRLs fitted to my current original Sporthatch front bumper.)

Here's a few shots for you:

As always, it's very difficult to take pictures of an intensely bright light source, but I tried anyway. The following head-on picture is just a lame hint of the intensity, in reality the light is almost as bright as a MIG welding arc so, from close up, you shouldnt look at it directly for long or it can damage your eyes! So it's quite probable that I'll be seen coming down the road with these babies on... :shiny[1]:

And finally two more pics from a different angle and with a different (under)exposure to show some details of the LEDs and reflector:

http://www.auco-shop.de/shop/shop.html
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Megane EGO

• Gast
« Antwort #20 am: 26.02.09 um 12:51:53 »
Habe mir natürlich als Auszubildener bei Renault auch TFL an mein Megane gebaut.

bei dem normalen Megane ist es sehr einfach die Gesetzlichen Vorschriften einzuhalten und optisch passt es auch stimmig ins Bild was haltet ihr davon.

ps: die Leuchten haben natürlich eine E-Nummer

MFG MEGANE EGO

Huite

• Gast
« Antwort #21 am: 26.02.09 um 15:38:13 »
Nicht mein Ding... :nono:

Ciao, Huite :wave:

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #22 am: 26.02.09 um 16:10:02 »
mhh ne, muss ich auch net haben irgendwie ...
BMW Z4 Coupe 3.0si

Sicknet

• Gast
« Antwort #23 am: 26.02.09 um 18:13:29 »
Würde bei uns ja auch gar nicht funzen.....!   :icon_jokercolor:

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #24 am: 26.02.09 um 18:32:31 »
das siehst so billig aus wie die komische abstandsleuchten wo man im hela baupark für 10 € kaufen kann, weiß nicht, gaaar nicht mein fall, aber jedem das seine.
Da schaut ja noch der billig hersteller scheinwerfer mit integriertem tfl besser aus, wobei der schon mies aussieht.

Megane EGO

• Gast
« Antwort #25 am: 28.02.09 um 00:57:11 »
sehr sach bezogene meinungen muss man schon sagen naja des sind meinungen von leuten die nichteinmal selber an ihrem megane etwas reparieren können 

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #26 am: 28.02.09 um 01:06:50 »
sehr sach bezogene meinungen muss man schon sagen naja des sind meinungen von leuten die nichteinmal selber an ihrem megane etwas reparieren können 

:nono:

schaut halt einfach ned so toll aus,
auch wenn du sie dir eventuell schönredest ;)

wenn du schon nach meinungen fragst kannst nicht erwarten dass es jeder super-toll findet ,oder ?

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #27 am: 28.02.09 um 12:04:05 »

hmmm, wenn du solche behauptungen aufstellst, solltest du etwas hintergrund wissen besitzen, denn ich mein zu wissen, dass wir hier viele erfahrene hände im forum haben.

lectrorocker

• Gast
« Antwort #28 am: 28.02.09 um 12:20:24 »

Ich möchte niemandem hier zu nahe treten aber ich fürchte das sich hier einige Leute im Forum bewegen die sich mindestens so gut mit dem MRS auskennen wie die die ihn ursprünglich zusammengeschraubt haben......

Und als nub vorher überlegen ob man wirklich sooo aufkrachen muss.  :wave:

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #29 am: 28.02.09 um 17:52:43 »
Also mir ist aufgefallen das jede menge Leute jetzt mit den nachgerüsteten TFL herum fahren. Von einem edlen Volvo bis hin zum Citoen Saxo. Für mich wäre es schon nichts!
Wie damals die Volvos angefangen haben mit den Seitenmarkierungsleuchten, und dann jeder hans und Franz sie an seinem serien Astra montiert haben.
Wenn schon TFL dann was exclusives, z.B. aus dem Baumarkt 12V Halogenspots in LED, die passen in die originalen Standlichtfassung im Auto. Sieht dann nach Audi S8 TFL aus!

Aber nicht den Nachrüstmist, was bald 25% der Leute haben! :sad3:
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #30 am: 23.04.09 um 16:51:37 »
die tagfahrleuchten von AUCO die anscheinend einfach gegen die original nebelscheinwerfer eingebaut werden find ich super..sehen auch eigentlich ganz gut aus,...also jedenfalls nicht schlechter als die orig. nebler...würde mir die gerne einbauen..leider sind die dinger nicht mehr lieferbar  :angry4:
muss ich wohl doch darauf verzichten...weil so experimente mit den LED leisten + Stoßstange zerschneiden kommt nicht in frage...das arme auto...

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #31 am: 23.04.09 um 17:24:51 »
Alternativ könntest du die Hella LED Universal Variante runde Bauform nehmen

http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html

allerdings hab ich noch nirgends Durchmesser oder Tiefe der Teile gefunden um sagen zu können ob es passt oder nicht :angryfire:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T