Autor Thema: Tuning von BHP Motorsport  (Gelesen 3856 mal)

Sam

• Gast
Tuning von BHP Motorsport
« am: 26.09.07 um 14:25:30 »
Hi Leute,
ich kriege nächsten Monat endlich meinen R26.. und hab mich schon mal nach tunings erkudigt. Bin beim Chiptuning eigentlich nur bei BHP Motorsport fündig geworden - wirken jedenfalls seriös.
von 224 auf 263PS Leistungssteigerung durch Motorsteuerungsoptiierung für nur 599EUR. +199 für TÜV Eintragung.
Hat jemand schon Erfahrung mit vergleibarem Chiptuning? Ich habs bei meinem Diesel machen lassen...und ist echt super..
Danke und Grüsse,
Sam

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Tuning von BHP Motorsport
« Antwort #1 am: 26.09.07 um 14:32:18 »
Willkommen  :thumbsup:

So weit ich weiß hat das hier noch keiner  ::)  die Lager teilen sich hauptsächlich in G-Tech und BPC
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #2 am: 26.09.07 um 20:15:51 »
Soviel ich mitbekommen habe gibts es in unserem Forum Fahrer mit folgendem Chiptuning gp-power, Elia-Secotronic, P-Box, BPC-Box und G-Tech wenn ich mich nicht irre  :angel10:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #3 am: 27.09.07 um 09:18:12 »
den hier hat einer schon in seinem 2ten MCC. Mir reicht BPC völlig.  :headbang:
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline Tobi1984

• Level 6
« Antwort #4 am: 26.07.10 um 20:27:15 »
Hi,

ich mach den Thread hier mal wieder auf :-). Bin auch grad beim Stöbern auf die Seite http://www.bhp-chiptuning.com gestoßen. Hat jemand mittlerweile Erfahrung damit? Meint ihr, dass die Sache zu empfehlen ist? Find den Sprung auf 263PS (wenn´s denn stimmt) schon recht groß nur durch einen Eingriff ins SG. Bei nem älteren Motor (66Tkm) weiß man ja auch nie ;-).

Danke schon mal  :toothy9:

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #5 am: 26.07.10 um 22:45:41 »
Such mal nach BPC... Da gibt's genug Erfahrungswerte...

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #6 am: 27.07.10 um 09:09:40 »
Hi,

ich mach den Thread hier mal wieder auf :-). Bin auch grad beim Stöbern auf die Seite http://www.bhp-chiptuning.com gestoßen. Hat jemand mittlerweile Erfahrung damit? Meint ihr, dass die Sache zu empfehlen ist? Find den Sprung auf 263PS (wenn´s denn stimmt) schon recht groß nur durch einen Eingriff ins SG. Bei nem älteren Motor (66Tkm) weiß man ja auch nie ;-).

Danke schon mal  :toothy9:

ich weise nochmal darauf hin, dass mit dem aktuellen Clip! standardmäßig bei jeder "offiziellen Inspektion" eine Onlineverbindung mit RENAULT aufgebaut wird. TÜV ist schön und gut, was aber sagt der Hersteller wenn ...... Bei steckbaren Lösungen kann man immer noch  :dontknow: :dontknow: "was weiß denn ich was die Sensoren da machen... "
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 27.07.10 um 09:14:04 »
ich weise nochmal darauf hin, dass mit dem aktuellen Clip! standardmäßig bei jeder "offiziellen Inspektion" eine Onlineverbindung mit RENAULT aufgebaut wird.

jo richtig.  und wenn das renault.net meint es ist eine neue softwareversion fürs einspritzsteuerteil da, wird das tuning ungefragt überschieben ;)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 27.07.10 um 11:00:52 »
Mit OBD-Tuning und Zusatzbox haben wir ja schon einige Themen hier. Es hat halt alles Vor und Nachteile. Ich hab meinen mit 66 tkm zum OBD Tuner gebracht. Wenn dein Motor i.O. macht ihm das nichts aus. Der F4R ist "made from stone" wie die Engländer so schön sagen.
Zitat
ich weise nochmal darauf hin, dass mit dem aktuellen Clip! standardmäßig bei jeder "offiziellen Inspektion" eine Onlineverbindung mit RENAULT aufgebaut wird. TÜV ist schön und gut, was aber sagt der Hersteller wenn ...... Bei steckbaren Lösungen kann man immer noch    "was weiß denn ich was die Sensoren da machen... "
Ich dachte das wäre nur bei dem neuen Laguna und Megane III der Fall :???:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #9 am: 27.07.10 um 11:13:15 »
Es hat halt alles Vor und Nachteile.

sehe ich auch so

Zitat
Wenn dein Motor i.O. macht ihm das nichts aus.

kommt immer auf die werte an.  man kann per box und auch über obd den motor kaputt machen.

letztendlich ist die frage wie der motor belastet wird und nicht wer diese belastung "anordnet"

Zitat
Ich dachte das wäre nur bei dem neuen Laguna und Megane III der Fall

das hängt auch vom diagnosegerät ab.  die neuen diagnosegeräte nutzen bei
allen motoren (solange sie obd haben) eine online-verbindung wenn eine da ist

Offline jaybyme

• Level 9
« Antwort #10 am: 27.07.10 um 12:13:17 »
bei OBD tuning wurde immer eine Flash count hinterlassen, was Renault sehen kann, aber nicht warum,und für was,wenn der standard Map wieder darauf ist.
Ich habe immer für jede Inspektion wieder auf Serien geflashed(dauert  2min) , ohne Probleme zu haben bei Renault.
Seit langem weiß jeder bei Renault das mein Auto getunt ist,und die dürfen nichts machen ohne mich zu fragen.
R26,RStuning Stage 2,Forge LLK/Schläuche,ITG Filter,630cc Einspritzdüsen, SMF, Sachs Sportkupplung
CL 5+ Bremsbelag,HEL Stahlbremsleitung,CL Dot 4 Bremsflüssigkeit

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #11 am: 27.07.10 um 13:44:53 »
dürfen nichts machen ohne mich zu fragen.

Das ist leider nicht in vielen werkstätten so, ich kenne mehrere werkstätten da wird das "standartprogramm gefahren"
und das beninhaltet alle updates die von der zentrale empfohlen werden OHNE das der kunde gefragt wird.  Die gehen
sowieso davon aus , das das der kunde in diesen belangen noch weniger ahnung von der materie hat als sie selbst.

Offline Tobi1984

• Level 6
« Antwort #12 am: 24.09.10 um 15:00:43 »
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von G - T E C H ? Hab von Bexs mal die Namen DTH und G - T E C H bekommen, danke nochmal :-).

Wohne im Schwabenländle und da wäre es zu G - T E C H nicht so weit... So ne runde Komplettabstimmung (LLK, Abgasanlage, Steuergerät-Update) wäre für mich recht interessant. Oder kennt jemand sonst noch was?

Danke!

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #13 am: 24.09.10 um 15:02:34 »
G - Tech hat in Italokreisen eigentlich einen guten Ruf.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #14 am: 24.09.10 um 17:54:04 »
Ich kenne grad jemanden der in den letzten Tagen von G - Tech auf  BPC2 umgestiegen ist und die G - Tech Box jetzt verkaufen möchte. 
Der kann ein Lied vom Unterschied singen   ;)   Wer seine G - Tech  Box haben will, bitte einfach PM an mich schreiben, ich leits weiter

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #15 am: 24.09.10 um 19:56:09 »
also ich hab ja auch die g-tech box drin (ohne tüv) und bin sehr zufrieden, 264ps radleistung und knapp 380nm drehmoment glaub ich noch in erinnerung zu haben, jedenfalls sind die leute dort sehr nett, kompetent und weiter zu empfehlen