Autor Thema: Audi TT RS plus  (Gelesen 742 mal)

Offline mahoni-RS

• Level 8
Audi TT RS plus
« am: 10.02.12 um 13:31:52 »
verschärfter TT RS wird zum Porsche Killer  :auto11:
360PS(+20PS) 465NM (+15NM)

http://www.autonet.at/de/fotoshows/16876/audi/neuemodelle/audi-tt-rs-plus-porsche-killer/?nm=1
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Yellow R26

• Level 9
Re: Audi TT RS plus
« Antwort #1 am: 10.02.12 um 13:45:35 »
Hoffentlich kann hier der 1er M noch mithalten  :toothy2:

Angeblich hat der 5 Zylinder für 500 ps Potenzial, mit geänderten Lader natürlich. Ich entschied mich gegen den TTRS wegen dem Allrad, da ich denke das man mit dem RWD doch etwas spotlicher Fahren kann.

:)
04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Online R26speed

• Level X
« Antwort #2 am: 10.02.12 um 14:10:21 »

Angeblich hat der 5 Zylinder für 500 ps Potenzial, mit geänderten Lader natürlich. Ich entschied mich gegen den TTRS wegen dem Allrad, da ich denke das man mit dem RWD doch etwas spotlicher Fahren kann.

in england kannst du dir den 1M ordentlich auf über 400PS tunen lassen inkl speed limit raus. ist dann gut für 300kmh und 4.5 sek für den mcdonalds-sprint. kostet nicht die welt.
F1 R26

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #3 am: 10.02.12 um 17:34:59 »
mein absolutes traumauto in weiß am besten noch von mtm  :love10: :notworthy: träumen darf man ja mal
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #4 am: 10.02.12 um 17:52:25 »
also wenn ich die Wahl hätte zwischen dem tt rs/rs3 oder dem Bmw m coupe .. dann def der Bmw  :toothy10:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 10.02.12 um 18:14:09 »
Der 1er M sieht wirklich Top aus .... Der steht zur Zeit bei meinem Händler,allerdings schon verkauft ....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Max

• Level Y
« Antwort #6 am: 10.02.12 um 18:33:09 »
Geiles Teil  :notworthy:
Hab letzte Woche erst unsren TTRS Roadster in den Showrooom gefahren, allein der Sound  :sunny:

Offline Lüneburg

• Level 7
« Antwort #7 am: 11.02.12 um 11:34:05 »

Wenn der TTRS das DSG an Bord hat sieht der 1M alt aus, selbst der RS 3 ist dem 1 in den Test´s schon um die Ohren gefahren in Sachen Beschleunigung. :vorsicht:

Offline Yellow R26

• Level 9
« Antwort #8 am: 11.02.12 um 13:49:06 »
TTRS
http://www.sportauto-online.de/einzeltests/audi-tt-rs-s-tronic-im-test-schneller-schalten-im-top-modell-2747009.html?show=4

1er M
http://www.sportauto-online.de/supertest/bmw-1er-m-coupe-im-supertest-der-kleinste-je-gebaute-m-trumpft-gross-auf-3891517.html?show=4

Beide nehmen sich eigentlich garnichts, wenn man mal die Zeiten von 100-200 in Betracht zieht  ;)
HHR TTRS 1:14,3 - 1er M 1:14,1

RS 3 ist sogar noch 1 Sek langsamer auf dem Rundkurs!!

BMW haben meist wie der M eine nahezu perfekte Verteilung von 51:49 % was Audi in der Coupe bzw kompaktklasse nie schaffen wird. Siehe TTRS u RS3 beide mit 61:39 % Frontlastig!! Irgendwo war mal bei der Sendung Turbo ein kurzer Test zw RS3 u 1er M, ich weiss nur noch wie Tim Schrick aus dem RS3 ausgestiegen ist und behauptete das der RS3 nur Untersteuert ohne Ende und er sich fragt warum hier RS draufsteht  :toothy2: Ich denke Fahrspass wird anders beurteilt.

Ich habe dies nur erwähnt weil User Lüneburg behauptete das der M Schlecht aussieht :D

Klartext: Beide Autos nehmen sich nicht viel. Auch im Software bereich sind beide auf 440ps und 600+ NM ohne grossen aufwand zu bringen, es sei denn man legt dafür ca 5K€drauf :P 

04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Offline René Engel

• Level 7
« Antwort #9 am: 11.02.12 um 16:31:20 »
Ich weiss nicht ob euch das schon einmal aufgefallen ist , aber Tim Schrick hasst Audi !!!
Und selber fährt er ja privat BMW.

Mir ist es schon oft aufgefallen. :violent1:

Denke auch nicht das Bmw und Audi viel unterschied haben
Renault Megane RS TCE 265 Bestellt (Mai-Juni) //
Sirius Gelb // Cup Recaro Paket // Comfort Paket // BI Xenon // RS Monitor // 19 Zoll Typhoon // 3D Arkamys

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #10 am: 11.02.12 um 17:06:02 »
Der große Nachteil für den 1M BMW ist, dass er nur auf topfebener, trockener Straße ebenbürtig ist. Sobald es uneben wird, nass ist oder gar bei Schnee kannst du die Performance des BMW sowas von knicken...

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #11 am: 11.02.12 um 17:20:26 »
ist schon witzig, wie jeder seine kaufentscheidung rechtfertigt  ;D blowfly vs. yellow r26  :duell: wer hat jetzt den geileren superkompaktsportler  ;D ist es irgendwann nur noch der persönliche Geschmack oder gibt es tatsächlich harte Fakten...  :popcorn:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #12 am: 11.02.12 um 17:47:34 »
ist schon witzig, wie jeder seine kaufentscheidung rechtfertigt  ;D blowfly vs. yellow r26  :duell: wer hat jetzt den geileren superkompaktsportler  ;D ist es irgendwann nur noch der persönliche Geschmack oder gibt es tatsächlich harte Fakten...  :popcorn:

Da war keine Rechtfertigung, sondern harte Fakten.

Der BMW mag auf einigen Rundkursen ein Tick schneller sein, das sei ihm gegönnt. Wenn er schon knallhart ist, dann muss sich das ja irgendwo zeigen. In der "Praxis" wird mir kein 1M je davon fahren. Und bei 2/3 aller Situationen zieht eher der 1M den Kürzeren...

Von Nutzwert usw. hier gar nicht zu sprechen...

Ich habe nix gegen den BMW.  Finde ich klasse,  dass es ihn gibt!

Allerdings finde ich auch den Vergleich mit dem RS3 (5-Türer, Kombi) völlig daneben, einzig der Vergleich mit dem TTRS-Coupe ist zulässig und da wird's für den BMW nochmals deutlich dünner...

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #13 am: 11.02.12 um 17:56:28 »
lag für dich damals die Entscheidung für den rs3 von Anfang an fest oder hast du auch den Bmw "begutachtet"?
klar, wenn Dinge wie nutzwert auch eine wichtige rolle spielen  und man jetzt nicht nur auf die Performance schaut, geht dieser punkt klar an den Audi  ;D ... und was meint die Bmw Fraktion hier im Forum?!  ;D

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #14 am: 11.02.12 um 18:22:24 »
lag für dich damals die Entscheidung für den rs3 von Anfang an fest oder hast du auch den Bmw "begutachtet"?
klar, wenn Dinge wie nutzwert auch eine wichtige rolle spielen  und man jetzt nicht nur auf die Performance schaut, geht dieser punkt klar an den Audi  ;D ... und was meint die Bmw Fraktion hier im Forum?!  ;D

Gefahren bin ich 2x den Z4 mit 340PS, den 1erM nicht. Das wäre zum akzeptablen Bestellzeitpunkt auch nicht möglich gewesen (beim RS3 auch nicht/ nur TTRS).

Zudem wollte ich a) Quattro  b) 5 Türen  c) variablen Kofferraum  d) wertigen Innenraum  e) keine Proll-Optik (subjektive Einschätzung) 

Zu allerletzt wäre der BMW auch noch über 5000 Euro teurer gewesen (aufgrund möglichen Nachlasses)

Offline Turbo

• Level 6
« Antwort #15 am: 11.02.12 um 20:24:52 »
Die hätten das Geld lieber mal in die Entwicklung einer auch für sportlichen Einsatz geeigneten Bremsanlage stecken sollen...