Hier die ersten Bilder meines Megane RS CUP (sind mit dem Handy gemacht...Qualität nicht so doll :-) )

Zum Wagen an sich ist zu sagen:
Bis jetzt ist der Wagen TOP....hab knappe 1000km runter und werde bald den ersten Ölwechsel machen. Danach bekommt er meine "normale" Fahrweise zu spüren *g.
Hier mal ein kleiner Vergleich noch zu meinem EX ...dem C4 VTS.
Motor:
Kein Vergleich zum C4. Der EW10J4S aus dem C4 war ein Motor der Drehzahlen gebraucht hat um schnell zu sein. Man hatte immer da Gefühl schneller zu sein als man wirklich ist, auch durch das Geräuschniveau.
Der Megane Turbomotor schiebt ab 2000 Umdrehungen an und bekommt ab 3500 nen richtigen Punch. Dafür dreht er auch nicht so hoch wie mein alter Der C4 Motor war nicht schlechter...aber anderst. Klar er hatte weniger Leistung, aber er war trotzdem schön zu fahren. Der Megane lässt sich ingesamt unaufgeregter fahren vom Motor her.
Fahrwerk und Fahrverhalten:
Ich hab das Cup Fahrwerk im Megane und das ist schon SEHR sportlich im Vergleich zum Serienfahrwerk des C4. Der Wagen holpert nicht und schlägt nicht durch, man spürt Querfugen auf der Autobahn aber sehr deutlich. Der Wagen geht wahnsinnig gut um die Ecken (auch wenn ich bei dem Wetter noch nicht alles gegeben habe merkt man das potential).
Die Serienmäßige Sperre beim CUP ist heftiger als meine nachgerüstete QUAIFE im C4. Im Rangierbetrieb merkt man das der Antrieb unter Spannung steht.
Innenraum:
Der Innenraum des C4 war zwar schöner, vom Design her...aber der Megane hat die bessere Verarbeitung, das muss man schon so sagen. Das Armaturenbrett des Megane ist unspektakulär und dadurch wohl eher Massentauglich.
Der Megane wird nicht Serie bleiben....die K-TEC 3" Anlage und der Plattenluftfilter von K-TEC sind seit heute unterwegs zu mir.
Die BPC2 wird wohl in rund 3-4 Wochen bei mir aufschlagen .....hoffe ich ;-)