Autor Thema: Andy59 Motortuning Megane2 RS  (Gelesen 674 mal)

Offline andy.59

• Level 1
Andy59 Motortuning Megane2 RS
« am: 03.02.12 um 19:49:29 »
Hallo, bin neu hier im forum.
Hab mir endlich einen megane 2rs gekauft. er ist von wimmer rennsporttechnik solingen mit einer änderung der software und sportluftfilter  optimiert. soll mit bastuck anlage ca. 270 ps leisten. kann das stimmen ? kein leistungsdiagramm vorhanden. was ich noch fragen wollte würde ein größerer llk  noch etwas an leistung bringen oder wäre die ausgabe sinnlos. mfg andy.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Re: Andy59 Motortuning Megane2 RS
« Antwort #1 am: 03.02.12 um 20:02:54 »
Da musst du dir nen vernünftigen Leistungsprüfstand suchen in deiner Nähe danach weisst du was der Wagen an Power hat.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 03.02.12 um 20:23:09 »
soll mit bastuck anlage ca. 270 ps leisten. kann das stimmen ?

ja KANN.  mach halt ne leistungsmessung

Zitat
kein leistungsdiagramm vorhanden.

das ist nicht gut :nono:

Zitat
was ich noch fragen wollte würde ein größerer llk  noch etwas an leistung bringen oder wäre die ausgabe sinnlos.

bei 270 ps kein großer llk ? :tard: das würde mir zu denken geben  :confused3: oder weisst du nur nicht ob da schon einer drin ist ?   :sleepy1:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline andy.59

• Level 1
« Antwort #3 am: 03.02.12 um 21:37:47 »
nein laut rechnung von wimmer nur das was ich geschrieben habe. ich habe den megane erst seit 2 tagen deshalb war ich noch nicht auf einem prüfstand. der nächste wär für mich d-bilas. nochmal zum llk bringt der was oder nicht. und danke für die ersten schnellen antworten. würde mich auch mal über pers. kontakt freuen. komme aus dem raum ab. mfg. andy.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #4 am: 03.02.12 um 21:44:24 »
nochmal zum llk bringt der was oder nicht.

grosser llk ist NICHT dazu da sofortige mehrleistung zu bringen sondern die bereits anliegende leistung länger vor dem wegregeln durch hohe temperaturen zu schützen.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline andy.59

• Level 1
« Antwort #5 am: 04.02.12 um 23:27:10 »
hallo guten abend ich bin´s wieder. andy. ich habe meinen megane zwar erst seit ein paar tagen möchte aber mehr leistung.fahre nächste woche zu d-bilas auf den prüfstand. habe laut fa. wimmer ca. 270 ps. werde das prüfen lassen. mein m. hat ca. 126000km . also ich denke ich brauche den turbo vom m.3 grösseren llk andere düsen und neues kennfeld. was würde das in etwa kosten ca. angabe. habe bis jetzt ausser dem preis für den llk nichts heraus bekommen. sage im vorraus schon mal danke für eure hoffentlich zahlreiche und kompetente antworten. komme nämlich aus der blitz fraktion und habe auch noch einen a-corsa c20xe. ist auch nicht schlecht.schönen abend noch mfg andy.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #6 am: 04.02.12 um 23:59:53 »

Zitat
was würde das in etwa kosten ca. angabe.

alles zusammen neu etwa zweieinhalb- bis drei- tausend

.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #7 am: 05.02.12 um 02:28:01 »
Eile mit Weile, schau erst mal wieviel der Bock wirklich unter der Haube hat und dann kann man schaun was man noch machen kann.

Ist ja nicht so als wenn in diesem Forum keine Informationen vorhanden wären, man sollte sich nur etwas mehr mit dem Forum auseinandersetzen und sich erstmal etwas einlesen. Wir sind ja im Grunde alle ganz nett hier aber auch keine 11880 die ständig die selben Fragen beantworten möchten.

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,15792.0.html

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,7829.0.html

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,12176.0.html

Diese Threads geben dir schon mal eine nette Anregung, sind aber nur Vorschläge, du darfst dir natürlich auch andere Software, LLK, Turbos etc. verbauen, ansonsten wird von einigen wieder behauptet man wolle neuen Usern wieder etwas aufdrängen und andere Sachen schlecht machen, aber wie gesagt, geh es besser erst mal etwas langsamer an, finde heraus was an dem Megane schon gemacht wurde, wieviel PS der Motor schon drückt und dann kann man schaun in wie fern man noch mehr Leistung herauskitzeln kann.

Neben mehr Leistung kannst du dir ja auch schon Gedanken über eine nachträgliche Diff-Sperre, Fahrwerk oder bessere Bremsenscheiben machen, nur Motorleistung alleine macht auch nicht glücklich.

Gruß Boondock
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T