Autor Thema: Display defekt - Ersatzteil woher?  (Gelesen 641 mal)

Offline Santonian

• Level 1
Display defekt - Ersatzteil woher?
« am: 31.01.12 um 21:04:47 »
Hallo zusammen,

in meinem Megane CC Baujahr 2004 ist das Display welches sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser befindet defekt. Meine Werkstatt meint, für 700,-€ können die ein neues besorgen....  :violent1:

Das seh ich natürlich nicht ein und frage mich:

- Kann man Display nicht selbst irgendwo bestellen?

- Ist das Display ein Teil oder ist der Tacho, Drehzahlmesser und Display zusammen ein Ersatzteil?

- Hat das jemand von euch schonmal ausgetauscht?

Danke für die Hilfe.

gruß
Reinhard

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Display defekt - Ersatzteil woher?
« Antwort #1 am: 31.01.12 um 21:08:36 »

Das Display gibt es nicht einzeln, ist Teil des Tachos.

Meine Werkstatt meint, für 700,-€ können die ein neues besorgen....

Für 700€ bekommst du einen ganzen Tacho neu.  Vermulich ist es sinnvoll du holst dir einen Gebrauchten von EBay oder vom Schrott
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 31.01.12 um 21:09:33 »
hast du das Große Informationssystem in der Mitte oder das kleine? Beide kann man Reparieren.....gib ma paar Infos. Leider kann man die Teile nicht regulär kaufen sondern über Umwege.....einer davon geht über mich ;)
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Santonian

• Level 1
« Antwort #3 am: 31.01.12 um 21:18:40 »
Hallo,

ich denke ich habe das Große. Denke ich zumindest.

Symtome waren erst ein geflacker über ein zwei Tage und dann war die Anzeige weg. Allerdings funktioniert die Beleuchtung noch.

gruß
Reinhard

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 31.01.12 um 21:24:36 »
Hallo,

ich denke ich habe das Große. Denke ich zumindest.

Symtome waren erst ein geflacker über ein zwei Tage und dann war die Anzeige weg. Allerdings funktioniert die Beleuchtung noch.

gruß
Reinhard
Bist du Handwerklich geschickt? Wenn ja, Anzeige zerlegen und das Kontaktgummie (je nach Ausstattung und BJ) mittels Reiniger säubern und auf 1000er Schleifpapier ganz leicht abziehen. Dann alles wieder zusammen und dem Displaykorb (Metall) etwas mehr Andruck verleihen. Wenn du allerdings Angst hast, schicke es mir zu und ich Repariere es dir mit Neuteilen!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Santonian

• Level 1
« Antwort #5 am: 31.01.12 um 21:26:44 »
Joah, das sollte ich wohl hin bekommen.
Mach ich aber erst, wenn es nicht mehr so arsch kalt ist draußen. ;-)

Danke für den Hinweis.