Autor Thema: Felgen lackieren  (Gelesen 855 mal)

Offline Veit

• Level X
Felgen lackieren
« am: 31.01.12 um 19:40:11 »
Was muss man denn in etwa rechnen, wenn man einen Satz "Cup"-Felgen statt silber schwarz lackiert haben will ?

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Felgen lackieren
« Antwort #1 am: 31.01.12 um 20:08:46 »
Von Felgen lackieren halte ich nicht viel. Wenn dann Pulverbeschichten. Meine letzte Info war um die 80 Euro pro Felge.
Mégane RS

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #2 am: 31.01.12 um 20:52:44 »
wie Toaster schon geschrieben hat lass sie pulvern , ist um einiges besser gegen Schmutz und Steinschlag bzw Kratzer.....preislich haut das auch hin pulvern und lackieren in etwa gleich teuer.

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline DerSören

• Level 8
« Antwort #3 am: 31.01.12 um 22:56:46 »
Von Felgen lackieren halte ich nicht viel. Wenn dann Pulverbeschichten. Meine letzte Info war um die 80 Euro pro Felge.

Wobei 80€ schon sehr überteuert ist...

Bei http://www.kbn-beschichtungstechniken.de/ habe ich 50€ pro Felge bezahlt inkl. aller vorarbeiten, wie entlacken und abstrahlen...

Super Arbeit. Die brauchen allerdings schon so ihre 3-4 Wochen...

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #4 am: 01.02.12 um 10:31:09 »
Hatte meine Mistral damals auch lackieren lassen.

Fazit:  :nono: Finger weg, denn das hält nicht

Lass Sie auf alle Fälle Pulverbeschichten
<br />Mein RS

Offline Laggi26

• Level 9
« Antwort #5 am: 01.02.12 um 10:43:31 »
Also zum Pulverbeschichten kann ich nur sagen mein Nachbar mit seinem BMW M5 Alpina hat seine Pulverbeschichtenlassen. Hat aber nur 2 Jahre gehalten dann ist es abgeblättert. Jetzt hat er sie wieder lackieren lassen.

Ich kann zwar nicht sagen wers es gemacht und ob es richtig gemacht wurde aber das billigste Angebot hat er bestimmt nicht genommen.

Offline DerSören

• Level 8
« Antwort #6 am: 01.02.12 um 13:52:45 »
Ich war mit meinen Felgen Super zufrieden. Ich hatte die damals in schwarz-glänzend pulvern lassen. Was mir aufgefallen ist, dass der Glanz nicht soo schön rüberkommt, wie bei einer lackierten Felge...

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #7 am: 01.02.12 um 17:29:23 »
mehrere Bekannte haben Felgen lackieren lassen und waren bzgl. Haltbarkeit IMMER unzufrieden...ich lasse meine Felgen im Frühjahr auch pulverbeschichten...habe aber mit deutlich mehr als 50 € gerechnet...was ich bisher so gefunden habe, belief sich so auf 100€ pro Felge...  :confused3:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #8 am: 01.02.12 um 18:20:13 »
wir haben zeitweilen Felgen auch vom Lackierer lackieren lassen, aber das Endresultat war immer dass die Farbe
recht bald abgeblättert ist. :tard:

jetzt lassen wir die Felgen pulverbeschichten und da sind die Ergebnisse tadellos, das kann ich jedem nur empfehlen :thumbsup:
vor allem wenn man mal Reifen ummontiert kann bei lackierten Felgen gerne mal die Farbe am Rand ablassen, sehr unschön
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Offline DerSören

• Level 8
« Antwort #9 am: 01.02.12 um 18:44:18 »
@Stefan:

KBN Pulverbeschichtungen in Niederzissen. Kannste mit nem Ring-Besuch kombinieren ;-)

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #10 am: 01.02.12 um 18:47:52 »
@Stefan:

KBN Pulverbeschichtungen in Niederzissen. Kannste mit nem Ring-Besuch kombinieren ;-)

danke...ich schau mir das mal an  :thumbsup: habe auch schon ein freundschaftsangebot aus Österreich ...  ;D
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

Offline BjörnM

• Level 6
« Antwort #11 am: 05.02.12 um 10:42:03 »
Hallöchen!

Nur das Beschichten alleine ist nicht so teuer. Aber der Lack muss ja auch erstmal ab.
Habe für Sandstrahlen und beschichten (Schwarz glanz + Klarlack) 350 Euro bezahlt bei einem Beschichter in meiner Nähe (Villingen-Schwenningen).

Grüße

Offline fossybaer

• Level 6
« Antwort #12 am: 05.02.12 um 11:26:56 »
Servus,habe letztes Jahr meine Orginalen 19 Zöller Pulvern lassen(Ablaugen,Sandstrahlen) in schwarz Top Arbeit in http://www.feit-oft.de/  80 Euro pro Felge.
Habe dort schon des öfteren was machen lassen auch einen Rahmen einer 1974 Hercules M4 war stehts zufrieden.wobei ich sagen muss das er die Pulverbeschichtung wo anders machen läst.

Alex :headbang:

Offline Valanti85

• Level 5
« Antwort #13 am: 11.02.12 um 19:02:05 »
Hallo Leute wer das haben möchte habe
Einen der macht alles pro Felge für 35 Euro
Egal wie groß ist die Felge und alles drinnen
Vorarbeit.

Einfach melden Farbe egal matt Glanz glatt
Struktur alles mach bar aber besser sieht aus
Alles GLATT.

Lg

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #14 am: 11.02.12 um 19:48:25 »
Hallo Leute wer das haben möchte habe
Einen der macht alles pro Felge für 35 Euro
Egal wie groß ist die Felge und alles drinnen
Vorarbeit.
Einfach melden Farbe egal matt Glanz glatt
Struktur alles mach bar aber besser sieht aus
Alles GLATT.
Lg

wird die Felge lackiert oder pulverbeschichtet?! wo wäre das denn?!

Offline fossybaer

• Level 6
« Antwort #15 am: 12.02.12 um 13:25:47 »
Der Preis ist sehr gut :sunny:,aber wie ist die Arbeit der Verdient doch gar nichts an der Felge (Ablaugen,Sandstrahlen ,Pulvern)?
Ich bin bei sochen sachen immer etwas Skeptisch,lasse mich gerne aber von der Arbeit des Lackieres  überzeugen.

gruss
alex :headbang: