Autor Thema: MSD Atrappe = Wenig Endgeschwindigkeit?  (Gelesen 1175 mal)

Offline Orca12

• Level 6
MSD Atrappe = Wenig Endgeschwindigkeit?
« am: 29.01.12 um 21:14:22 »
Moin Moin

Mein Wagen TCE 180 Coupe

Habe seit letzte Woche Teile der Abgasanlage vom MRS2 Zwecks größeren durchmesser dran.....Also das Rohr hinter dem Kat der MSD und dann kommt der Endpott vom Meg 3 TCE also Orginal...Ich muss dazu sagen der MSD hat ein durchgehendes Rohr.....

Nun war ich eben auf der Bahn und was seh ich .....bei 215kmh war schluss das fehlt im 6. Gang leistung....:( ist das normal??? :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Offline Rainman

• Level 8
Re: MSD Atrappe = Wenig Endgeschwindigkeit?
« Antwort #1 am: 29.01.12 um 21:17:24 »
pack mal den rest vom m2 rs noch dazu, dann passts wieder..

der ESD vom 180er ist echt ein Nadelöhr!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Orca12

• Level 6
« Antwort #3 am: 29.01.12 um 21:28:04 »
Hm...das problem war der esd vom MRS2 hat irgendwie nicht gepasst an 3 stellen hat er irgendwo angeeckt.....ist das wirklich der ausschlag gebende punkt dieser blöde msd oder einfach normal wie Haitec es rüber bringen will....hm...

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #4 am: 29.01.12 um 21:35:09 »
und wenn du nen esd vom m3rs nimmst?! ist zwar fummelig...aber machbar...könnte das dein Problem lösen?!
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Orca12

• Level 6
« Antwort #5 am: 29.01.12 um 21:37:42 »
naja der msd ist so wie mein orginal geschnitten der vom mrs2 so das mann nix sieht von der anlage.....hm....liegt das nun wirklich an dem esd.....Haitec..will mir glaub ich mit dem link was anderes sagen....des es wohl normal is...

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #6 am: 29.01.12 um 21:42:09 »
hast du deine Anlage nicht von flow?! wie war das denn bei ihm...er hatte doch nix von leistungsverlust gesagt oder?!
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #7 am: 29.01.12 um 21:46:59 »
hallo,

montage vom M2 RS sowie vom M3rs esd sind kein thema, endrohr abflexen, neu in richtiger richtung anbraten und gut ist.

Werd mal bei gelgenheit die bilder on stellen.

grüße

Offline Orca12

• Level 6
« Antwort #8 am: 29.01.12 um 21:50:49 »
hm....ja stell mal on...hab mit flow schon ewig nicht mehr geschrieben ..der is ja uch nich online...also der esd wär entweder an der reserve mulde angeeckt oder in dem bogen da...am hitzeschutzblech dran gekomm was zu klappern geführt hätte

Offline TCe180Driver

• Level 5
« Antwort #9 am: 29.01.12 um 23:46:17 »
Ist bei den Abgasanlagen eigentlich lediglich der Innendurchmesser entscheidend? Oder erreicht man zb mit der Abgasanlage von Ragazzon (selber Durchmesser wie die Standardabgasanlage beim TCe 180 jedoch Duplex) inkl MSD Atrappe das selbe Ergebnis im Bezug auf höhere Leistung mit höherem Ladedruck ?

Vermutlich kann ich mir die Antwort bereits denken wollte aber trotzdem einmal nachfragen.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #10 am: 30.01.12 um 14:12:01 »
@Orca: solltest du nen original ESD von nem M3Rs brauchen...ich mach dir nen guten Preis. Hab noch einen zuhause liegen samt MSD
<br />Mein RS

Offline TomCom

• Level 7
« Antwort #11 am: 30.01.12 um 14:35:08 »
Ich sag nur lasst die Anlage des TCe 180 so wie Sie ist.
Downpipe alles andere macht aus dem TCe 180 bis knapp unter 3.000U/min drehmomentschwach.
Maximal nen Endtopf dazu ... Da Fehlt sonst Rückstau !!!!
Ich hab echt viel getestet und das ist die beste Kombi ... RS Auspuff klingt gut aber kostet Drehmoment untenraus.

Leistung verliert er nicht ... außer man hat keine passende MAP.

Offline flow

• Level 8
« Antwort #12 am: 30.01.12 um 15:10:00 »
hey.. also bei mir hat der auspuff gepasst..
es hat auch nichts angeeckt..

mit BPC bin ich von 235 auspuff serie auf gute 245 kmh gekommen..

ich hab 100 mal gesagt dass das drehmoment untennachläss.. aber der motor obenrum freier dreht.

dann müsste ja mein jetziger auspuff noch weniger endgeschwindikeit bringen. 2,5 zoll edestahl mit BPC 254 laut tacho.

215 ist schon sehr komisch..

lg flow
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline Orca12

• Level 6
« Antwort #13 am: 30.01.12 um 16:40:17 »
Hm....ich kann es ja noch ma probieren ob das wirklich passt....aber wir haben da inne werke geschaut und es war ziemlich eng....hitzschutzbleche alle noch vorhanden=?

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #14 am: 30.01.12 um 17:56:59 »
bei mir sind alle Hitzeschutzbleche noch vorhanden, hab am ESD das Rohr, was in die mitte ging gerade abgeflext, dann den Bogen rausgeflext und nach unten gerichtet wieder angeschweisst (Wig).

Der ESD hört sich von ausssen kaum anders an, aber innen brummts wie sau - Achtung: KANN auch ein Montagefehler sein, den ich übersehen habe - denn laut aussagen aller wird der ESD nicht lauter vom M3RS.

Grüße,

Marc

Offline Orca12

• Level 6
« Antwort #15 am: 30.01.12 um 18:44:27 »
das gleiche kann ich bei meiner anlage auch sagen mrs2 MSD und ORgi ESD