Autor Thema: Turboloch  (Gelesen 1070 mal)

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
Turboloch
« am: 25.01.12 um 20:49:03 »
Hi,

hab momentan das gefühl das ich ein riesen Turboloch habe, beim beschleunigen dauerts ne zeitlang bis er abgeht, genau so wie nach dem schalten, hatte ich vorher nicht.

Genauso wie das nach dem Starten manchmal der Motor zu sägen anfängt und wenn man gas gibt die Drehzahl bei 2000 kurz hängenbleibt, passiert meist nach dem Fahren, wenn er dann ne halbe stunde oder so steht, macht man ihn aus und wieder an ist alles Normal, Fehler sind keine Hinterlegt.

Hatte das schon jemand??

Drosselklappe vieleicht??
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline RS 86

• Level 8
Re: Turboloch
« Antwort #1 am: 25.01.12 um 20:53:11 »
 schon mal genau das selbe gehabt!habe mittels clip alle speicherung im motorsteuerteil zurück gesetzt!

danach war alles wieder bestens  :read2:

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #2 am: 25.01.12 um 21:20:40 »
Hab ich auch schon gemacht, gebracht hats nichts, leider.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 25.01.12 um 21:35:54 »

könnte auch sein das dieser kleine stecker oben auf der drosselklappe gebrochen ist und nebenluft zieht
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #4 am: 25.01.12 um 22:07:45 »
Den hab ich mit karosserieklebeband und nem Kabelbinder festgemacht, nachdem der beim Zahnriemenwechsel seine Nasen verloren hat.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #5 am: 25.01.12 um 22:10:22 »
Den hab ich mit karosserieklebeband und nem Kabelbinder festgemacht, nachdem der beim Zahnriemenwechsel seine Nasen verloren hat.

Müsste er dann net ständig nebenluft ziehen?
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 25.01.12 um 22:17:00 »
Müsste er dann net ständig nebenluft ziehen?

Wenn ladedruck drauf ist "zieht" da nix mehr.  Bei nebenluft (egal wo die jetzt her kommt) hat man genau den effekt
das der leerlauf unstätig ist und das es nach dem gasgeben dauert bis ladedruck aufgebaut wird.  Der grund ist das
der drucksensor einfach nicht mehr richtig messen kann, vor allem im saugbereich unter 0 bar.  Somit wird dann auch
der lader falsch angesteuert weil die druckverhältnisse falsch gemessen werden.  Sobald mal ladedruck da ist spielen
kleinere lecks keine rolle mehr, zumindest nicht so das man es noch im laufverhalten merken würde
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #7 am: 25.01.12 um 22:23:26 »
Das leuchtet ein!

Ich mein ja nur dann müsste er ständig im Leerlauf so sein und nicht nur ab und an, vorallem wenn man ihn ausmacht und wieder an ist er ganz Normal.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #8 am: 25.01.12 um 22:26:40 »

hmm ok, war nur so´ne idee  :tard:  fehler die nur manchmal auftreten sind sowieso die schlimmsten  :confused3:

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #9 am: 26.01.12 um 15:21:58 »
Jo, weil wo suchen, das ist hier die Frage.

Hab gestern jetzt mal den Stecker der DK abgezogen und elektronikspray reingesprüht, dann wieder dreuf, Zündung so etwa 2 minuten angelassen das die sich Inizalisiert.

Heute mal keine Probleme, mal warten wann sie wieder kommen.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #10 am: 03.02.12 um 16:19:18 »
So muss das Thema wieder aufgreifen.

Hatte letzte Woche dann mal die Drosselklappe neu Inizalisiert und dann ging es, bis am Dienstag, da kahm das gleiche Wieder, leerlaufschwankungen und wenn er die hat dann zieht er gar net, macht man ihn aus und wieder an ist alles Normal.

Es ist allerdings kein Fehler hinterlegt.

Will jetzt auch nicht auf gut Ding die ne neue Drosselklappe kaufen.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 03.02.12 um 16:21:21 »
Ich würd mal sehen ob der irgendwo Falschluft zieht. Kauf dir Bremsenreiniger und Sprühe den Motor vorsichtig ein (wenn er läuft und NICHT heiß ist!!!!) Wenn du Drehzahländerungen hast dann muss da was sein!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #12 am: 03.02.12 um 18:56:36 »
Muss ich dann machen wenn er es wieder macht, wie gesagt macht das net immer der drecks bock!!!!

Zurzeit fährt ihn meine Frau und er macht das NICHT!!!!!!!!!!
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #13 am: 05.02.12 um 11:11:32 »
So hab ihn mal mit Bremsenreiniger abgespritzt, nix, die Motordrehzahl geht dann auch net höher, also zieht er ja vermutlich keine Falschluft, komisch dieser Karren!!!!!!!   :tard:  :tard:  :tard:
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #14 am: 05.02.12 um 14:31:07 »
vielleicht ein saugrohrdrucksensorproblem....
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #15 am: 05.02.12 um 14:34:01 »

tausch mal die drucksensoren vor und hinter der drosselklappe.  vielleicht ändert sich ja irgendwas

falls sich was ändert, weist du das einer der sensoren ein problem hat.  wenn nicht wars kostenlos