Autor Thema: LSD für den Megane 3 RS  (Gelesen 2030 mal)

Offline Aqualoop87

• Level 8
LSD für den Megane 3 RS
« am: 24.01.12 um 08:39:38 »
Guten Morgen zusammen,

folgendes hab ich jetzt mit meinem Händler(werkstatt) ausgemacht...

Bestellt ist: 207825-ELIA Umrüstsatz Flügeltüren Megane 3RS

sieht aus wie folgt:

http://gateway.selltec.com/go/elia/_ws/resource/_ts_1325503804000/rO0ABXQAGXN0YXRfcHJpdjpwcm9kdWN0czoyMDc4MjU=/pic/megane_rs-flgeltr.jpg

beinhaltet:

Kit/Beschlagsatz bestehend aus:

-Scharniere inkl. Druckfedern
-Montagematerial
-Kabelverlängerungen,etc...
-Montageanleitung
-TüV Teilegutachten

Kosten: 1.479,00 € + (pro Tür 3 Arbeitsstunden) 6 Stunden Einbau mit knapp 600€ inkl. TÜV

mit Verhandlung hab ich mich mit Renault auf gesamt 2000€ geeinigt, wobei die Garantie von Renault (hab die 4Jahre Erweiterung gekauft letztes Jahr als der Wagen kam) erhalten bleibt.

Sofern interesse besteht, dokumentier ich das Ganze ein wenig mit Bilder und stells dann hier online!

Bis dahin,

Grüße!! :auto11:

Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: LSD für den Megane 3 RS
« Antwort #1 am: 24.01.12 um 08:41:45 »
Immer wenn ich das Thema "Kabelverlängerung" i.V.m Flügeltüren lese/höre, denke ich an diesen Megane, der so wahnsinnige Probleme hatte.

Dokumentation wäre sicherlich interessant.

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #2 am: 24.01.12 um 08:43:30 »
Hast Du mal auf Messen andere Auto´s mit LSD gesehen?

Überall Macken und Dellen, dann Verlängerung Serienkabelbaum... sehr sehr tricky

EDIT: zu langsam

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #3 am: 24.01.12 um 08:47:46 »
Immer wenn ich das Thema "Kabelverlängerung" i.V.m Flügeltüren lese/höre, denke ich an diesen Megane, der so wahnsinnige Probleme hatte.

Dokumentation wäre sicherlich interessant.

Den hab ich auch noch in Erinnerung. war doch der zweier der nen riesen rechtsstreit danach hat weil durch die Kabelverlängerung nix mehr funktioniert hat.  :duell:
<br />Mein RS

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #4 am: 24.01.12 um 08:54:06 »
also ich hab renault ja direkt angefragt und bin erst gar nicht über elia gegangen...

die haben mir dazu erzählt, dass sie eng mit elia zusammenarbeiten, alle materialien von denen super genau gearbeitet sind und und und (mag auch schön rederei sein :dontknow:)

und es gäbe keine probleme bei inanspruchnahme von garantieleistungen...

habe auch schon meinen esd über renault machen lassen, da war alles absolute sahne...

selbst die bestellung lieg direkt über renault, sodass ich mit elia selber quasi nie in irgendwelche art von korrespondenz stand...manchmal muss man vllt. auch ein einfach mal vertrauen haben...

und selbst wenn was in die binsen geht...

ich lasse alles original von renault machen auf rechnung, der wagen hat ne größere garantie und die sachen von elia nen tüv-gutachten...wenn irgendwas sein sollte, ist man dann glaub ich schon auf der sicheren seite...und ne gute rechtsschutz hab ich auch noch... :glasses9:

ich werde berichten...lieferzeit liegt allerdings bei knapp 4 wochen (letzte woche donnerstag bestellt und angezahlt)...

ich werde berichten...

aber ich glaub wenns alles klappt (und jetzt bitte keine angst machen  :frech:), lohnt sich das ergebniss...grad bei dem coupe mit den großen türen siehts doch schon arg scharf aus...

glücklicherweise hab ich auch ne lsd-kompatible garange.. :hello2:
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #5 am: 24.01.12 um 08:57:51 »
Hast Du mal auf Messen andere Auto´s mit LSD gesehen?

Überall Macken und Dellen, dann Verlängerung Serienkabelbaum... sehr sehr tricky

EDIT: zu langsam

die sollen mir den wagen mal mit macken oder dellen zurückbringen...

ich denke da hält es sich die waage wie mit jeder anderen arbeit am fahrzeug...beschädigungen die am fahrzeug entstehen während einer werkstattarbeit sind vom dienstleister zu reparieren...

hatte ich bspw. beim umziehen meiner winterreifen...

hab mir 18er auf meine serienfelgen ziehen lassen...

hab den wagen zurück bekommen und auf einer flanke war auf gut 15cm die felge quasi abgeschabt...

habs sofort beanstandet...kurze disskusion...2 tage später gabs ne komplett neue felge plus 20€ gutschein fü die erste inspektion...also renault hat sich bisher immer ziemlich entgegenommend präsentiert...das muss ich (zumindest meinen Händler) ihnen ja lassen...
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #6 am: 24.01.12 um 09:18:51 »
auf dem Bild schauts hammer aus!
ich find es gut wenn nicht immer alle nur das selbe machen (BPC+fahrwerk+felgen+Auspuff...)  :respect:

Online logo

• Level 7
« Antwort #7 am: 24.01.12 um 09:51:05 »
glückwunsch, du hast den rs behalten.

hast du dir vorab diverse lsd umbauten angeschaut und auch mal über die nutzung im alltag gedanken gemacht?

Online blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #8 am: 24.01.12 um 09:57:54 »
Ich hab ja selber welche drin und auch eingebaut, hab damals auch den Bericht von dem Megane gelesen und schnell mitbekommen das die den Kabelbaum komplett zerschnitten hatten und dadurch sind die Probleme gekommen.

Wir haben bei meinem Umbau jedes Kabel einseln zerschnitten und gleich wieder verlötet, es gibt und gab noch nie Probleme nach dem Umbau, hab Keyless-Go, elektrische Speigel usw, alles geht noch ;)

Im Alltag gibt es keine Problem, da die Türen einen Öffnungswinkel von 30° haben, bevor sie nach oben geöffnet werden können, also selbst in engen Parklücken kommt man aus dem Auto raus.

Bin sehr gespannt auf deinen Umbau und Doku, Preis geht so, da wäre noch mehr gegangen.

Das einzige was mir nicht so gefällt, sind Türen mit Fensterrahmen, aber das ist jedem sein Geschmack ;)
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #9 am: 24.01.12 um 10:12:21 »
glückwunsch, du hast den rs behalten.

hast du dir vorab diverse lsd umbauten angeschaut und auch mal über die nutzung im alltag gedanken gemacht?

ja..nach anfänglich kalten füßen der doch enormenkostensteigerung im gegensatz zu meinem alten twingo, hab ich mittlerweile die versicherungsgesellschaft gewechselt (50€ monatl. weniger bei gleichen leistungen) und auch sonst hat sich alles schön eingependelt...

mittlerweile liebe ich mein gelbes Baby und würds für nichts ind er Welt mehr hergeben...

mittlerweile hat er schon schöne 19zöller bekommen (corniche vegas) und nen esd von elia (doppelrohr endstück plus diffusor in carbon kommt noch im sommer)

und jetzt hatte ich einfach mal bock auf was extravagantes...und ich behaupte jetzt einfach mal, dass der rs sich das mit den lsd erlauben kann... und vor allem hats keiner...jedenfalls isses ziemlich selten...

ja klar..der alltagsnutzen ist klar durch die türen eingeschränkter...aber da stellt sich mir die frage, inwiefern man das von dem auto grundsätzlich erwartet...as einzige was für mich wirklich entscheident war, ist der kompatibilität mit der garage (normale fertiggarage passt NICHT!)..nur ich hab das glück einer doppelgarage mit fast 4 meter deckenhöhe...daher wollt ichs einfach mal wagen...

was den preis angeht...vielleicht wäre tatsächlich gegangen...nur ich bin gerne bereit auf 2/3% rabatt zu verzichten und dafür anständige arbeit zu bekommen...

ich bilde mir iwie immer ein, wenn man richtig abstaubt was rabatt angeht, dass dementsprechend auch evtl. die Leistung geringer wird...ich bin da etwas oldschool eingestellt...

naja ok...das mit dem frameless fenstern..naja..leider beim coupe nicht zu haben..aber naja..

wie sagt man so schön...

einen tod stirbt man immer...;)... :nacht:

ich lass mich überraschen wies klappt, aber ich zuversichtlich, dass es sich lohnt...auch wenns vllt. was teurer ist...

was soll der Geiz....ist halt einfach geil... :headbang:
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 24.01.12 um 11:14:26 »
Haha, wie schlecht ist der denn gephotoshoped? Hätten den besser gelb gelassen.
Zurück zum Thema: LSD Doors? Die sind doch sowas von Oldshool! Dann das Risiko mit den Kabelbäumen. Denke Renault Direkt wird nicht begeistert sein wenn sie einen Schaden am Kabelbaum oder verschlissenen Türverriegelungen regulieren müssen. Egal was dein Händler sagt, wenns um Garantie geht prüfen die ganz genau und dein Wagen ist nicht mehr Original. Wünsche dir trotzdem viel spass.....viel Glück!  :occasion14: :auto11:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Online blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #11 am: 24.01.12 um 11:24:37 »
Mit dem Günstiger hast recht, hab es ja auch nur dadurch günstiger bekommen, da wir nen guten Draht zu unserem Freundlichem haben und ich ja den mit nem Kumpel selber zusammen gemacht hab (Aufwand ca 3 Tage).

Ich geh mal davon aus, wenn es Renault selber umbaut, das die auf den Kabelbaum achten, wie gesagt bei mir gab es seit dem Umbau (Frühjahr 2009) noch keine Probleme.

Hoffe man sieht sich mal, möcht mir das gerne mal Live anschauen ;)
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #12 am: 24.01.12 um 15:00:40 »
gute Idee, glaube dass die Türen beim Coupe echt gut rüberkommen :thumbsup:
Bin auf das Ergebnis gespannt und hoffe das alles glatt geht und funktioniert ;)
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Online TF- Megane RS

• Level 8
« Antwort #13 am: 24.01.12 um 16:34:40 »
Aber überleg dir das nochmal gut. Für 2000 Euro könnte man auch einige andere Sachen am Auto machen. Zum Beispiel an der Leistungschraube drehen. Und bedenke auch den Wiederverkaufswert, wer kauft sich gebraucht ein Auto was auf Flügeltüren umgebaut wurde? Ich will es dir nicht schlecht reden, aber denk ganz genau drüber nach ob sich sowas wirklich lohnt.

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #14 am: 24.01.12 um 17:28:21 »
Ich meinte nicht, das die Werkstatt das so zurückgibt, sondern sau schnell was verdellt ist, wenn man die Tür "versehentlich" falsch zumacht.

Ich war schon 2x live dabei, als bei einem Golf und einem Scirocco auf der Messe der halbe Kotflügel weggerissen ist, weil 1x der Besitzer und 1x "ein Schaulustiger" das Teil falsch zugezerrt haben... und das ist richtig teuer...

Ich kann auch nur abraten

Offline DerSören

• Level 8
« Antwort #15 am: 24.01.12 um 17:31:32 »
Also mal ehrlich, LSD Doors an nem Megane RS ???

:puke: