Autor Thema: Megane RS gestohlen  (Gelesen 3809 mal)

Offline RS Trophy

• Level 9
Re: Megane RS gestohlen
« Antwort #32 am: 25.01.12 um 12:55:12 »
@ TomAce.

Ich poste mal den Beitrag in den R6 Club  (Yamaha-forum),wenn du nichts dagegen hast.

Ist schon Kacke sowas. Mein Beileid. 
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo da Vinci, 1452-1519

The only difference between men and boys is the POWER of their toys

Offline 16vrulez

• Level 1
« Antwort #33 am: 26.01.12 um 09:29:11 »
da die kisten ja allesamt meist über die OBD Schnittstelle geknackt werden, würde ich empfehlen genau diese woanders hin zu legen...

und anstelle dessen nen dummy einzubauen, der zwar zündungsplus, plus und masse hat, aber keinerlei verbindung zum can bus.

... kein dieb würde es lange versuchen wenn er keine verbindung zum fzg bekommt...

theoretisch müsste es auch reichen wenn man pin 6,14, fürn kann bus, 7,15 für K&L Leitung, sowie 10 und 2 für nochn bus system lahmlegt. bzw wegschaltet.

Offline Parni

• Level 6
« Antwort #34 am: 26.01.12 um 10:49:14 »
So eine Scheiße, tut mir unglaublich leid für dich!!! :(

Hab das ganze ebenfalls auf Facebook geteilt.

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #35 am: 26.01.12 um 11:03:51 »
Viel Glück, jetzt weiss warum ich in Osteuropa immer in abgeschlossenen Garagen mit Kameraüberwachung geparkt habe.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #36 am: 26.01.12 um 11:22:18 »
da die kisten ja allesamt meist über die OBD Schnittstelle geknackt werden, würde ich empfehlen genau diese woanders hin zu legen...

und anstelle dessen nen dummy einzubauen, der zwar zündungsplus, plus und masse hat, aber keinerlei verbindung zum can bus.

... kein dieb würde es lange versuchen wenn er keine verbindung zum fzg bekommt...

theoretisch müsste es auch reichen wenn man pin 6,14, fürn kann bus, 7,15 für K&L Leitung, sowie 10 und 2 für nochn bus system lahmlegt. bzw wegschaltet.

Sehr gute Idee.....mein OBD Stecker ist schon lange woanders....aber aus anderen Gründen. Den findet keiner!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline 16vrulez

• Level 1
« Antwort #37 am: 26.01.12 um 11:44:00 »
Desweiteren würde ich jedem raten, egal ob sport model oder nicht, die fahrgestellnummer in der frontscheibe abzudecken. einfach stück papier etc rüberschieben, fertig. geht eben keinen was an welche VIN eurer Fzg hat.

Online logo

• Level 7
« Antwort #38 am: 26.01.12 um 12:37:21 »
was zahlt die versicherung bei einem verwüsteten (geschlitzte sitze, eingeschlagene scheiben, kratzer usw.) auto? meist wird sich dann an der nicht zu knackenden kiste auf diese art vergangen...

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #39 am: 26.01.12 um 12:54:38 »
[gefährliches Halbwissen]
Das fällt meist unter vandalismus und ist nicht versichert (zumindest bei mir nicht).

Wäre wenn dann ein VK-Schaden, welcher sich aber sicherlich gegen Geld absichern lässt
[/gefährliches Halbwissen]
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #40 am: 27.01.12 um 01:33:23 »
....ist in so einem Fall alles doof...auch wenn die das Auto wiederfinden...dann kriegst du es zurück...weiss nicht ob ich dann heulen oder lachen sollte...würde mir die ganze Zeit nur vorstellen, wie scheiße die mein baby behandelt hätten  :confused3:
so einen würde ich gerne mal bei frischer tat ertappen  :violent5:  :angryfire:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Sam

• Level 7
« Antwort #41 am: 27.01.12 um 06:54:42 »
was zahlt die versicherung bei einem verwüsteten (geschlitzte sitze, eingeschlagene scheiben, kratzer usw.) auto? meist wird sich dann an der nicht zu knackenden kiste auf diese art vergangen...

Vandalismus ist über die Vollkasko versichert. Die eingeschlagenen Scheiben könnte man in dem o. g. Fall über die Teilkasko abwickeln, das macht natürlich nur Sinn wenn die Scheiben das einzige ist was beschädigt wurde. Bei Brandstiftung gilt es abzuwägen was das Fahrzeug noch wert war in Bezug nehmend auf Zeitwert & Neuwert und dies dann über die TK oder VK abwickeln.

LG

Offline TomAce

• Level 6
« Antwort #42 am: 08.02.12 um 09:32:51 »
Es gibt Neuigkeiten! Die Polizei hat meinen Megane sichergestellt, und das noch vor der polnischen Grenze! Offenbar wurde der Wagen hier in der Nähe irgendwo "zwischengelagert" und sollte dann letzten Fr. rübergeschifft werden.

Ich weiß noch nichts näheres, jetzt ist erstmal die Spurensicherung dran, wahrscheinlich bekomme ich ihn dann in einer guten Woche wieder zurück. Der eine Beamte meinte wohl, dass äußerlich keine Schäden zu erkennen seien, naja mal sehen. Es waren wohl sogar noch meine Kennzeichen dran... Unvorstellbar!

Also Daumen drücken, dass alles einigermaßen gut wird! Hatte mich innerlich eigentlich schon vom R.S. verabschiedet. The story continues! :)

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #43 am: 08.02.12 um 09:38:22 »
siehste wohl ...
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Hermi

• Level 7
« Antwort #44 am: 08.02.12 um 09:38:27 »
Hi,

Na Glückwunsch,

Denke auch das keine Schäden am Fahzeug sein werden, die wollen im Osten ja auch den maximalen Gewinn.
Megane 3 RS Trophy

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #45 am: 08.02.12 um 10:04:18 »
Glückwunsch  :thumbsup: da haben die Jungs  :police: mal fett Pluspunkte gesammelt
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #46 am: 08.02.12 um 10:07:03 »
Glückwunsch - das ist ja nicht schlecht  :hello2:
wünsche dir das er äußerlich und innerlich noch in dem Zustand ist, wie du ihn zuletzt gehabt hast.  :occasion14:
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #47 am: 08.02.12 um 10:09:46 »
respekt an die  :police:  :notworthy:
ist nun der zweite den sie an der grenze geschnappt haben