Autor Thema: Ignibox (Zündplus)  (Gelesen 629 mal)

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
Ignibox (Zündplus)
« am: 22.01.12 um 11:37:14 »
Salut zusammen

Hat hier jemand schon einmal so eine Dignibox verbaut?
http://www.ebay.ch/itm/KRAM-Igni-Box-Zundungsplus-Zundbox-f-CANBUS-ISO-Stecker-/220807874146?pt=Kabel_Stecker&hash=item33692cc662#ht_1062wt_1270

Mein Problem.
Ich musste einem Kunden Parksensoren vorne einbauen. Das Fahrzeug ist ein Megane3 Kombi. Ein richtiges Zündplus (Klemme 15) ist bei diesem Fahrzeug nicht mehr vorhanden sondern nur ein geschaltetes Plus welches schon bei Türe öffnen anliegt und auch nach ausschalten der Zündung noch ca 1 Minute erhalten bleibt.

Jetzt ist das mit den Parksensoren aber nicht gerade toll. Wenn man das Auto mit der Front an eine Wand parkiert bis es piepst und dann weg läuft piepst das mistding noch 1 minute weiter. Wenn man zurückkommt piepst er einen auch schon nach öffnen der Fahrertüre nervig an.

Habt Ihr Erfahrungen damit?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Online Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Ignibox (Zündplus)
« Antwort #1 am: 22.01.12 um 11:55:09 »
Hat der Wagen schon die hinteren Sensoren? Wenn ja dann kauf die Rückfahrwarenerbox neu (kostet ca 90 euro) und dann liegt der Stecker schon im Auto. An der vorderen linken Radhausverkleidung kommt der Stecker raus. Kabelbaum kostet in der Stoßstange vorne ca 80 Euro. Die Sensoren kannste ausm Zubehör nehmen. Programmieren und fergg ist der Lack!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #2 am: 27.01.12 um 23:34:23 »
@Gerry: Danke dir. Aber wir haben die Sensoren schon eingebaut. Allzu günstig ist diese Variante auch nicht.

Ich habe den Adapter nun getestet und muss sagen er funktioniert.

Fahrzeug starten und nach ca 3sec liegt Spannung an. Nach abstellen des Motors dauert es noch ca 10sec und die Spannung ist weg.

Mein Problem ist damit gelöst.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Online Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 27.01.12 um 23:43:20 »
@Gerry: Danke dir. Aber wir haben die Sensoren schon eingebaut. Allzu günstig ist diese Variante auch nicht.

Ich habe den Adapter nun getestet und muss sagen er funktioniert.

Fahrzeug starten und nach ca 3sec liegt Spannung an. Nach abstellen des Motors dauert es noch ca 10sec und die Spannung ist weg.

Mein Problem ist damit gelöst.
:thumbsup:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig