Autor Thema: Downpipe + Sportkat allein sinnvoll?  (Gelesen 623 mal)

Offline MartinRS

• Level 6
Downpipe + Sportkat allein sinnvoll?
« am: 20.01.12 um 14:42:48 »
ich hätte da gleich mal eine frage an die community. ich fahre den RS im alltag im außendienst. da ja alle neuen autos mittlerweile EURO5 erfüllen müssen denke ich mir, ist der RS sicher zwischen turbo und mitteltopf ziemlich "zugeschnürrt"? der klang so wie er original ist, daugt mir allerdings für meine zwecke und ich möchte nicht wirklich laut werden.

was ich jedoch möchte, etwas mehr leistung. die originalen 265 sind zwar recht nett, aber ich hätte halt doch gerne ein wenig mehr. macht es hier sinn nur die downpipe und kat zu ändern und den rest original zu lassen? mir würde ein 100 oder 200zellen kat reichen, da wir in österreich ja keine umweltzonen haben möchte ich gerade noch so durch die untersuchung kommen (die erste ist eh erst in 3 jahren).

Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Downpipe + Sportkat allein sinnvoll?
« Antwort #1 am: 20.01.12 um 14:53:35 »
Mit 100er Kat wirst du definitiv Abgasfehler kriegen, abgesehen davon das es keinen gibt der EURO5 schafft.  200er die EURO5 schaffen gibt's welche, die sind aber nicht billig. Ein durchlässigerer Kat mit Serienauspuff bringt auf jeden Fall mehr Leistung als ein fetter Sportauspuff mit Serienkat.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 20.01.12 um 21:44:46 »

In diesem Thread geht es um Downpipe und Sportkat.  Elektronische Leistungssteigerungen
bitte hier besprechen http://www.sportrenault.net/forum/index.php/board,337.0.html
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #3 am: 20.01.12 um 22:28:51 »
wie gesagt, die euro5 geschichte interessiert mich hier in österreich nicht wirklich. wenn er mit einem guten kat dann nur noch euro 3 oder 4 hat, reichts mir auch, hauptsache das motörchen kann atmen  :)
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven