Autor Thema: Folierung der F1 Edition entfernen?  (Gelesen 2108 mal)

F1-Tom

• Gast
Folierung der F1 Edition entfernen?
« am: 02.09.07 um 18:37:20 »
Hi,

hab darüber nachgedacht die Aufkleber meines F1 zu entfernen... das Auto ist mittlerweile etwas über ein Jahr alt... dementsprechend lange sind natürlich auch die Aufkleber oben... gibt es Erfahrungswerte? Ist es ohne Probleme möglich? Sind Verfärbungen sichtbar? Muss man spezielles beachten beim Ablösen um Schäden zu vermeiden?

Vielen Dank für die Hilfe,

mfg Tom

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Re: Folierung der F1 Edition entfernen?
« Antwort #1 am: 02.09.07 um 19:07:12 »
Also ich würde mal sagen das sie mit etwas Hitze relativ leicht zu entfernen sind, das sind aber meine persönlichen Erfahrungen mit Aufklebern, hab da meist nen Heissluftfön benutzt, aber die F1-Aufkleber von Renault sind auch superfett vielleicht das die dann nicht so leicht zu entfernen sind frag vielleicht mal lieber beim Händler nach.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Capone

• Gast
« Antwort #2 am: 02.09.07 um 19:51:41 »
Mein F1 Kleber hinten, habe ich auch nach etwa 1 Jahr entfernt, war kein Problem und hatte auch keine Farbunterschiede.

sirius

• Gast
« Antwort #3 am: 22.09.07 um 20:19:06 »
Hallo,möchte mich ja nicht so einmischen aber ( wenns jemanden interessiert ) meine persönliche Meinung,1.die Aufkleber kosten ca.500Euro wenn mann sie neu kauft,2. sehen sie gut aus,3. sind sie einfach orginal. Ich habe selber einer R26. Es ist immer schön  wenn nach jahren immer wieder zu lesen ist " Suche Auto...... im unverbasteltem orginal Zustand,und mann hat ein solches Prachtstück.

Gruß an alle Bastler
sirius :3some:

HipeRat

• Gast
« Antwort #4 am: 22.09.07 um 22:27:14 »
hallo !

die sticker gehen wenn man sie mit einem fön bissl anwärmt gleich rückstandslos runter.

@sirius

die F1 sticker sehen gut aus, hingegen die vom R26 nur am gelben/weißen!  :notworthy:
da es eine eigene option beim bestellen ist, ob man die sticker haben will oder nicht, ist er ohne genauso "original und unverbastelt"

lg. peter

Offline Hayabusa

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #5 am: 20.12.07 um 11:33:58 »
Habe mal die Teilenummern besorgt für die Folien einer aus dem Board wollte sie haben.
T: 8200720701 (Dach)
T: 8200718367 (Vorne)
T: 8200718364 (Heck)
T: 8200718369 (Seitenteil links)
T: 8200718371 (Seitenteil rechts)
T: 7701478090 (Seitenteile links und rechts)
Kostenpunkt ca.1000€ lt.Renault :evil5:
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 20.12.07 um 11:45:26 »
Habe mal die Teilenummern besorgt für die Folien einer aus dem Board wollte sie haben.

Danke  :thumbsup:   Kommt in die FAQ

Zitat
Kostenpunkt ca.1000€ lt.Renault

Wow   :o
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #7 am: 10.01.08 um 13:56:38 »
Warum wollt ihr die Folierung entfernen ?Ist die Farbe ausgeblichen ?
Das kann man mit polieren hinbekommen.
Ich habe mein Auto auch folieren lassen und der Macher sagte mit Kunststoffpolitur oder einer handelsüblichen "sanften "Politur
2x im Jahr sei angemessen  :wave:
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

twinshai

• Gast
« Antwort #8 am: 10.01.08 um 17:10:04 »
Hi,

habe nun meine F1-Aufkleber im Schachbrettmuster endlich dran. :hello2:

Für vorne und hinten je 60,18€, Anbringen durch einen Klebespezialisten bei Renault 76,50€.

Die Dinger sind nicht nur dünne Folie sondern sind richtig fett, aufgebracht auf einer Alufolie. Der Klebefritze hat gemeint, dass er selten so eine gute Qualität an Aufklebern gesehen hätte. War auch nicht so einfach anzubringen, da die Teile wie gesagt recht dick sind (ca. 0,03mm). Waren zu zweit damit beschäftig und hat ne Stunde gedauert. Also besser machen lassen, ist nicht so ohne. :angry9:

Grüße

Tom

Offline vetterflo

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #9 am: 10.01.08 um 19:39:18 »
Sers Tom

Haben die die Dinger etwa trocken an den Meggi geklebt??? Bei mir hats der Mech mit Wasser-Spüligemisch rangepappt, nur irgendwie wollte die Abziehfolie nicht so ganz runter. War a ne ziemliche Geduldsprobe. Wobei nur mein vorderer ersetzt werden musste.

P.S.: War auch ganz perplex als ich zum ersten mal mit dem Finger über die Aufkleber gefahren bin. "Die sinn ja voll dick!!!"

Gruß
Flo
Stunden verfliegen, Fliegen verstummen - R26

Offline NoJacket

• Level 6
« Antwort #10 am: 10.01.08 um 20:08:57 »
Hatte einen F1 Front Aufkleber der meiner Meinung so garnicht zu einem Orangen RS passte. Hab das ganz vorsichtig mit Fön und Fingernagel entfernt. Meines Wissens war der Aufkleber ca. 1 Jahr am Auto angebracht. Verfärbungen oder Abdrücke waren und sind nicht zu erkennen.

Thomas
Der Letzte macht das Licht aus und auf dem Flur wird nicht gerannt!
Megane III Grandtour GT DCI 160 - Gordini Blau
Megane II Sport 2,0T - Corrida Orange
Es war einmal:
Megane I Coach 1,6e - Monaco Blau
Megane II Grandtour DCI 120 - Platin Silber

twinshai

• Gast
« Antwort #11 am: 11.01.08 um 06:47:49 »
Hi Flo,

keine Ahnung, ob die die Dinger trocken oder naß angepappt haben. Ich kann nur sagen, dass die Klebespezis zu zweit dran waren und begeistert waren über die Qualität der Monogramme.

Greez
Tom

Offline Hayabusa

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #12 am: 15.04.09 um 18:16:54 »
Mal eine Frage?.
Hat einer von euch schon Risse in den Aufklebern.Habe gerade meinen Wagen sauber gemacht und auf dem Dach bei einem weißen aufkleber Risse entdeckt. ???
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 15.04.09 um 19:17:21 »
Mal eine Frage?.
Hat einer von euch schon Risse in den Aufklebern.Habe gerade meinen Wagen sauber gemacht und auf dem Dach bei einem weißen aufkleber Risse entdeckt. ???

Habe heute nichts gesehen....
Kann aber nächste Woche Fr. nochmal richtig schauen

Offline Jaegermeister

• Level 5
« Antwort #14 am: 05.06.11 um 20:53:40 »
hab meine F1 aufkleber auch schon runter, an denn stoßstangen war es gar kein problem aber die karos auf dem dach, die waren der wahnsinn, des sind keine normalen aufkleber gewesen, die haben gebröckelt und der kleber der hätte des ganze auto zusammen gehalten!! leider gibts auf dem dach schon farbunterschiede!! hab nen blauen rs!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)