Hallo Miteinander,
ich lese schon längere Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich wechsel derzeit aus dem 1er Forum zu Euch, hatte bis dato einen 130i d.h. 3000ccm Sauger und 265PS auf knapp 1,4 T Leergewicht, an dem eigentlich nur das Fahrwerk (KW V3) sowie die ungünstige Mischbereifung (zu OZ Ultraleggera mit 225 rundum) verändert wurde.
Viel Zeit verbringe ich v.a. an und auf der Nordschleife, soweit der Beruf dies zulässt.
Bestellt habe ich nun einen RS Trophy in weiß, den ich in 2 Wochen abholen werde. Ich verspreche mir davon viel Fahrspaß und Fahrdynamik, v.a. so wenig wie möglich Bastelein. Nach langer Recherche in diverser Fachliteratur wie z.B. Sportauto empfand auch ich, dass das Grundsetup als relativ gelungen einzuordnen ist. Insbesondere die Sperre lässt den FT nicht als solchen vermuten, er fährt sich sehr lange neutral und das Heck dreht zum Scheitelpunkt schön mit. Gewöhnungsbedürftig erscheint mir der etwas schräge Winkel des Lenkrades... Naja, das waren die ersten Erfahrungen, natürlich muss ich das noch genauer heraus(fahren)
Als erste Frage würde mich kurz interessieren, inwiefern noch beim trophy Kinderkrankheiten auftreten oder ob ich beim Kauf auf etwas Besonderes achten sollte?
Danke und viele Grüße, ...für Fragen bin ich selbstverständlich offen

Basti