Autor Thema: Herstellerangabe vs Testverbrauch  (Gelesen 511 mal)

Offline thedoctor46

• Level 7
Re: Herstellerangabe vs Testverbrauch
« Antwort #16 am: 13.01.12 um 16:06:43 »
Bei mir ist es Tatsache und kein Gerücht ;)

Sicher liegt das an konstanter "langsamer" Fahrweise, nur wo hat man die? Normalerweise nicht auf der Autobahn. Also ist das "Gerücht" schon richtig! Den möchte ich sehen der mit <100km/h über die Autobahn gondelt. Wenn ich mal Tempomat 130-140 fahre bin ich schon langsam und da verbrauche ich dann auch knapp 9l/100km, also ca. 2l mehr als Überland.

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #17 am: 14.01.12 um 16:54:36 »
du musst das ja nicht machen, aber wenn es rein ums sparsamste geht ist es echt das beste, man klemmt sich hintern Laster  :angel4:

ne Konstantfahrt mit der selben Durchschnittsgeschwindigkeit wie ne Landstraßenfahrt ist immer viel sparsamer, da kann man auch etwas "flotter" fahren...naja muss ja jeder für sich selbst wissen, möglich ist es, es auf der Bahn durch zu ziehen, empfehlen würde ich es aber keinem!

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #18 am: 14.01.12 um 21:24:40 »
mich irritiert diese ausdauernde und hartnäckige diskussion um möglichst niedrige verbräuche beim rs zusehens...ganz ehrlich...wie man super sparsam fahren kann, weiß man doch mittlerweile...
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif