Moin,
mir ist seit längeren ein Ruckeln zwischen 2000-3000 upm aufgefallen.
Dachte es liegt an den niedrigen Temps + orignal AGA aber nun wurde es immer etwas mehr. Ich weiß, dass man nicht vollgas aus diesem Drehzahlbereich gibt aber zb auf AB schalte ich nicht dauernd runter.
Ruckeln :
Mit angehobenem Ladedruck bei 2200 und manchmal auch darüber wenn ich vollgas gebe. Neuerdings noch ausgeprägter und in höheren Gängen ist deutlich zu hören, dass er Luft ablässt
Bei Serienladedruck leichtes ruckeln. Luftverlust kaum bis garnicht hörbar, für mich aber spürbar, dass er erst ab so 3000 etwas mehr will...(klar Serie aber der dümpelt wahrlich bis 3000 so langhin)
Der Luftverlust scheint über Umluftventil zu geschehen. Zumindest klingt es so als wenn die Luft in die AGA abgelassen wird.
Soweit ich das erkennen konnte, war am LLK alles dicht. Da ich den großen von Mario hab, sitzen die Schläuche eh etwas fester!
Hat hier wer ne Idee? Fehlermeldung sind keine gewesen...allgemein seit ich ihn hatte gab es keine welche mit dem Motor zutun haben.
komischer Klang:
Im Stand klingt er irgendwie unrunder als sonst...wie son leichtes blubbern
Unter Last klingt er rauer + es geht leicht in den Diesel klang. Aber irgendwie unregelmäßig...als wenn es nur 1 Zylinder betreffen würde...
Ab so 3500 upm kann ich dass dann aber nicht mehr so doll wahrnehmen.
Ich hab versucht es aufzunehmen aber man kann es nicht so wirklich raushören :\
Keine Fehlermeldungen oder ähnliches im BC.
Kerzen sind vor 10tkm neu ...
Ansonsten wurde übliche Service gemacht.
Hoffe hier hat wer paar Ideen.
Danke euch schon mal für die Unterstützung.
MfG
Tobi