Autor Thema: Mégane-Neid und seine Auswüchse  (Gelesen 1236 mal)

Offline Yeboah17

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Yeboah17s Seite
Mégane-Neid und seine Auswüchse
« am: 28.08.07 um 22:33:17 »
Moin!

Ich hab einen Bekannten wohl etwas neidisch gemacht auf die Leistung des Mégane. Er konnte mit seinem getunten Golf IV GTI wohl nicht mehr mithalten. Jetzt hat er zu anderen Kalibern gegriffen (Link dient nur der Illustration, er hat nicht exakt DIESEN gekauft):

http://www.mobile.de/SIDSEydkHvDuw8CRTXXUraezg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1188336594A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C221%81H-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6A3B28D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111275358730&

Da halte ich natürlich nicht mehr mit - bis auf den Unterhalt. Es ist uns allen ein Rätsel, wie er sich das leisten will. Zudem plant er schon ein Tuning auf 500 PS. Nicht, dass ich ihm den Wagen nicht gönnen würde...

Y17
Mégane RS Ph2, Corrida Orange, Style & Tech, EZ 08/2006
Forge LLK, BPC2, H&R 25 mm , 18" Trophy-Felgen So/Wi

I'm just a crosshair, I'm just a shot away from you
<-- LPG-Verbrauch

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Re: Mégane-Neid und seine Auswüchse
« Antwort #1 am: 28.08.07 um 22:39:39 »
Ein neues Auto kaufen, nur das man schneller ist, als sein Kollege ist ziemlich fragwürdig, meiner Meinung nach :violent1:
Und dan hat er eh zu viel Kilometer drauf . Vom Unterhalt rede ich schon gar nicht.
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 28.08.07 um 22:47:49 »
Also ich kenne einige Leute die auch genauso Auto kaufen : "Hauptsache mehr PS als alle anderen selbst wenn ichs mir nur um den Preis von 150tkm leisten kann".

Ich meine, soll sie halt machen.  Ich weiss das in meiner Karre keine 3 Vorbesitzen drinnen waren und ich weiss auch das die relativ geringe fünfstellige Kilometerzahl
auf meinem Tacho stimmt.  Diesen Tauschhandel PS vs. veile Kilometer würde ich nie mitmachen selbst wenn die dann gerne erzählen das so ein Auto für 500 tkm
ausgelegt ist und 150 tkm da nichts sind. Wer 500 PS haben will der muss sie sich auch leisten können ... 250 wartungsfreie, relativ billige und moderne PS sind mir
da wesentlich lieber ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #3 am: 28.08.07 um 23:00:00 »
Man erinnere sich an die Kostentabelle die ich reingesetzt habe  :evil6:

Hab hier mal den S6 Avant genommen da der RS6 nicht drin stand dürfte aber hinkommen  :dontknow:

S6/MRS

Fixkosten 192/94

Werkstattkosten 149/72

Betriebskosten 269/183

Wertverlust 994/332

Gesamtkosten pro Monat 1604€/681€

Und das alles nur um vielleicht ca. 2 Sekunden schneller geradeaus zu sein  :BangHead: :puke:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 28.08.07 um 23:00:52 »
solche leute kenne ich zur genüge ....

hat erst nen 3 golf 16v gefahren, gepimpt bis geht net mehr ... Dann kam nen Audi S3 .... abba net lange .... ne knappes 3/4 jahr und die Kiste hat ihn arm gemacht....
jetzt fährt er wieder 3 Golf  :occasion18: :occasion18:
DTH - Support !!!

Capone

• Gast
« Antwort #5 am: 29.08.07 um 06:09:07 »
Warten bis Service/ Zahnriemen fällig ist, auf ein mal werden solche Autos verkauft.
Ein Bekannter von mir, arbeitet bei BMW CH.
Der hat mir gesagt wie fiele Ausländer, meistens aus dem Balkan es hat die einen M3 gekauft haben oder sonnst einen riesen Schlitten und jetzt steht er bei BMW und der Wagen geht erst raus wenn die Service Rechnungen bezahlt sind. 
                                                               :evil5:   :hello2:

Kaufen ist das eine, unterhalten das andere! :confused3:

Nur schon hier im Forum, ist mir schon oft aufgefallen, Junge die einen RS haben! Alles wollen sie ein und umbauen, Fahrwerk, Felgen und sonnstiges Tuning, möglichst rasch.
Für das reicht die Kohle immer, aber plötzlich reicht es nicht mehr für alles andere das ev. wichtiger wäre.
Aus unerklärlichen Gründen wird dann der RS verkauft mit einem dubiosen Vorwand.  :tongue3:

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #6 am: 29.08.07 um 07:53:30 »
ein auto "neues" kaufen, nur damit man ein bisschen schneller als ein bekannter ist? niemals.... ich verstehe diese leute nicht. ein ehemaliger freund von mir war auch so einer!  :dontknow:

als ich noch einen punto gt hatte, hat er sich einen punto hgt gekauft... Leider war sein Auto nicht schneller...  :bootyshake: und dann wollte er sich einen lancia delta integrale kaufen.... tzzz

Offline Yeboah17

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Yeboah17s Seite
« Antwort #7 am: 29.08.07 um 13:18:43 »
Moin!

Nur zur "Richtigstellung": Warum er sich diesen Wagen gekauft hat, hat er mir nicht gesagt. Es ist nur eine Vermutung, dass beim Golf das Ende der Fahnenstange erreicht war. Und den RS6 hat er für 36000 € gekauft, wieviel er runter hat, weiß ich (noc) nicht. Evtl. fahr ich mit ihm in seinem Auto zur IAA. Dann weiß ich mehr. Immerhin hat er ja doppelt so viele Zylinder, doppelt soviele Turbolader und doppelt soviel Leistung wie mein orangefarbener Blitz. Ob es auch doppelt so toll ist?

Y17

<-- LPG-Verbrauch

RS_Sanshiro

• Gast
« Antwort #8 am: 29.08.07 um 13:56:32 »
der RS6 ist schon was feines. wenn man das Geld hat sich einen zu leisten und zu unterhalten lohnt es auf jeden Fall.
Wenn nicht macht man sich damit finanziell kaputt...

wenn ich sowas haben wollen würde, dann würde ich mir als zweitwagen nen Radical oder nen Atom holen und dann kann wirklich JEDES andere Auto einpacken....

benni

• Gast
« Antwort #9 am: 29.08.07 um 16:37:40 »
Also ich halte davon auch gar nichts. Ich arbeite Im Rettungsdienst und ein Fahrzeug kaufen nur wegen den PS sage ich lieber nichts dazu!!!!!!

RS_Sanshiro

• Gast
« Antwort #10 am: 29.08.07 um 17:12:39 »
du samariter!
Nur wegen PS kauf ich auch kein auto! Es muss auch bremsen und auf der strasse liegen  :evil5:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #11 am: 29.08.07 um 17:35:31 »
Es muss auch bremsen und auf der strasse liegen  :evil5:

Naja solange es nach dem Bremsen nicht auf dem Dach liegen bleibt  :happy8: ist es für mich auch ok  :evil6:  :glasses9:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #12 am: 30.08.07 um 08:07:13 »
Wenn er den Audi nur gekauft hat um im Freundeskreis anzugeben dann ist ihm nicht mehr zu  :help:

Wir können ja ne Umfrage machen wie lange er das Auto in seinem Besitz hat bevor es ihm seine ganzen Reservern aufgefuttert hat  :dontknow:
Man kann nur hoffen das er das rechtzeitig abstößt und mit nem  :icon_blackeye: davonkommt.

Und die Rettungsdienstfahrer kennt man ja :D Die müssen meist selber aufpassen, da sie bei einer Blaulichtfahrt leider eh schon eine Teilschuld an einem möglichen Unfall haben  :-\

Ciao

Neo
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Yeboah17

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Yeboah17s Seite
« Antwort #13 am: 16.09.07 um 21:40:21 »
Moin!

Hab an diesem WE endlich mal ne Ausfahrt mit seinem Wagen machen können (er war 2 Wochen in den USA im Urlaub). Ein echt geiles Auto, die Qualität ist klasse, der Sound super, der Antritt Wahnsinn und die Bremsen krass. Wenn da nicht 16 Liter Verbrauch wären und die Audi-Ersatzteilpreise... Ach ja: Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Ich könnte es mir nicht leisten, fahre aber gerne mal mit. Das Fzg ist entsperrt und soll etwa 300 schaffen. Wir waren nur auf der Landstraße unterwegs und haben es bei 200 belassen.
Im Endeffekt ist der Mégane RS ein echtes Vernunftauto dagegen, denn sooo groß ist der Unterschied nicht. Aber es gibt einen (4,7 auf 100! WTF!!)

Y17

<-- LPG-Verbrauch

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #14 am: 18.12.09 um 12:43:40 »
habe mal kurz diesen ururalten thread raus gekrammt... weiß ja noch aus eigener erfahrung (hatten mal einen a3), das audi einfach unverschämte preise hat... sei es werkstatt oder ersatzteil kosten... aber jetzt kommt der hammer  :violent5:

n kolleg hat sich vor kurzem auch relativ "blauäugig" nen S4 gekauft  :dontknow:

nach kurzem waren "ein paar kleinigkeiten" wie bremsen zu ersetzen  :toothy10: :toothy10: :toothy10:

3500 EURONEN  :occasion14:     prost mahlzeit

Ja das ist LEIDER so. Obwohl Audi ja ne Deutsche Marke ist, ist sie SAUTEUER im Unterhalt. Ich kenne 2 Leute die hatten auch mal nen A3. Die haben ihn wieder verkauft weil sie nie unter 1000€ aus der Werkstatt kamen. Und sie waren nicht in einer VW/Audi Werkstatt. Immer in einer Freien. Wo der Stundensatz nicht so hoch ist. Es sind halt einfach die Teile die so teuer sind.
Schade, ich denke sonst würden mehr junge Leute sich auch mal nen Audi leisten können.

Sicknet

• Gast
« Antwort #15 am: 18.12.09 um 14:58:41 »
Ach kommt.....hört mir doch auf mit Audi.....(sind übrigens nicht die einzigen schweine-teuren deutschen Autobauer)!
Mein Schwager arbeitet als Mech bei Audi.....das sind Autos wie alle anderen auch und dieser horende Preis rechtfertigt sich nie und nimmer! Die haben teils noch wesentlich grössere und schlimmere Probleme, vorallem wenn sie neu sind, als die günstigen Automarken!
Audi ist definitiv nicht das gelbe vom Ei!

:sad3: