Autor Thema: Neuer Clio4 in Genf  (Gelesen 3631 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Neuer Clio4 in Genf
« Antwort #16 am: 04.02.12 um 19:26:16 »
ich hätt mir nen 1.8l Turbo gewünscht für den clio. war ja klar dass es ein turbo werden würde...

Downsizing  :confused3:  Ich denke mal nen 1.8er hebt sich zu wenig vom 2.0er ab.  Sowohl im Marketing als auch im Schadstoffausstoß. 
Mich wundert eigentlich immernoch warum es nie einen Laguna RS gab, weil das müßte dann wahrscheinlich ein v6 Turbo sein  :glasses9:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #17 am: 04.02.12 um 20:29:39 »
Mhhh Schadstoffausstoß, die TCe 205 und TCe265 erfüllen doch sogar die Euro-5-Norm, einen Laguna RS wird es glaub ich aus dem Grund nicht geben da dieser dann bestimmt zwischen 35 und 45.000€ liegen wird und in dieser Preisregion verkauft Renault nun mal kaum Autos mit Ausnahme des Espace.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #18 am: 05.02.12 um 10:54:31 »
Ich wünschte mir im Megane III Gandtour den 250 PS Motor. Dann würde ich glaub überlegen zu wechseln. Opel hat ne schöne OPC Reihe, vom kleinsten, Corsa, bis zum grössten, !!Zafira!! u. Insignia. Da ist für jeden was dabei. Warum macht Renault nicht sowas?  :dontknow:  :dontknow: Schade....

Offline metalbks

• Level 8
« Antwort #19 am: 05.02.12 um 12:02:22 »
Gut, da du bei Renault arbeitest bist du den TCE 180 im Grandtour sicher schon gefahren...ansonsten würd ich das mal tun.

Der TCE180 scheint generell nach oben zustreuen genauso wie der RS. Im Clio Forum hat auch einer seinen gemessen, hatte um die 202PS mit erst 9000km. Wir haben auch einen , der kommt mir gefühlt auch schneller vor.

Den Grandtour bin ich auch schon gefahren als GT , fand der lief wirklich schön. Und wenn der auch seine 200PS hat und du noch die BPC drauf machst, rennt der sicher mehr als gut  :icon_pirat:

Grüße

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #20 am: 05.02.12 um 14:22:47 »
Wir haben 2 von TCE´s in der Kundschaft. Ja, sie laufen wirklich nicht schlecht, aber so nen RS Motor wäre halt echt für z.B. junge Väter die noch das Kind in sich spüren, sicherlich ne Alternative zu nem normalen Grandtour.
P.S. Mit jungen Vätern war nicht auf mich bezogen, war nur ein Beispiel  :vorsicht:  :nono:  :icon_biggrin:

Offline metalbks

• Level 8
« Antwort #21 am: 05.02.12 um 14:30:40 »
Ja, da hast du recht. Oder eben mal einen Megane RS 5 Türer.

Das find ich ja so schade das so etwas nicht kommt. Drum verstehe ich es nicht das man da den Clio nur als 5 Türer anbietet, statt lieber mal dem großen 2 Türen mehr zu verpassen.

Aber wer weiss...vll kommt ja noch was.

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #22 am: 06.02.12 um 09:00:46 »
ich hoffe die denken diesmal beim Clio RS an das Sperrdiff, ansonsten alles in Butter aus meiner Sicht  :headbang:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #23 am: 22.02.12 um 00:34:26 »
Der neue Clio soll Präsenz ausstrahlen

Das Design des neuen Renault Clio wird deutlich sportlicher: Renaults Erfolgskleinwagen wird flacher und breiter als der Vorgänger. Den Passagieren soll bei etwa gleichbleibenden Außenmaßen mehr Innenraum zur Verfügung stehen. Voraussichtlich bietet Renault den neuen Clio nur noch als Fünftürer an, während der Dreitürer entfällt. Als Basis-Motorisierung dient wohl der 1,2-Liter-Dreizylinder mit 80 PS aus dem Nissan Micra. Auch der bereits vorgestellte neue TCe 115-Motor könnte im Renault Clio erstmals zum Einsatz gebracht werden. Dahinter verbirgt sich ein 1,2-Liter-Vierzylinderturbo mit Direkteinspritzung, 115 PS und 190 Nm Drehmoment, das bereits ab 1750 Touren zur Verfügung steht. Start-Stopp-Systeme sind sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln vorgesehen.

Apropos Selbstzünder: Der 1.5 dCi bleibt gleich in mehreren Leistungsstufen im Programm. In der jüngsten Ausbaustufe als ENERGY dCi leistet er 110 PS und liefert dabei ein Drehmoment von 260 Nm an die Kurbelwelle. Der Verbrauch soll deutlich unter vier Litern pro 100 km liegen. Das Fahrwerk mit McPherson-Aufhängung vorn und Verbundlenkerachse hinten ist in dieser Klasse Standard. Das Bedienkonzept wird durch ein neues Touchscreensystem geprägt, das – ähnlich wie ein iPhone oder iPad – alle Funktionen auf der Bedienoberfläche bündelt.

Für die sportlichen Clio-Fans wird später eine RS-Variante mit über 200 PS nachgereicht.

Quelle: autozeitung.de
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #24 am: 22.02.12 um 13:04:58 »
Ja der RS wird 5-türig.
Hier fährt der RS Mule als 5-Türer rum, beachte den Auspuff und den großen LLK :toothy10::

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #25 am: 22.02.12 um 13:08:14 »
Renault baut also auch so Lustige Aggregateträger wie VW...  :angel4:

villeicht wird das ja auch der neue DCI GT...

ich warte auf alle Fälle Sehnsüchtig auf diese Kiste...DAMN!

Offline Christian

• Level X
« Antwort #26 am: 22.02.12 um 13:42:45 »
Hier ist auch noch ein interessanter Artikel, leider schlecht von Guugle übersetzt:

Zitat
Das Unternehmen zielt darauf ab, Renault 350 bis 400.000 Fahrzeuge pro Jahr. Die Produktion wird in Flins und die Türkei im Juli beginnen. Die Kommerzialisierung wird Anfang Oktober stattfinden. Investition: eine halbe Milliarde Euro.

"Die Produktion wird im Juli beginnen, gleichzeitig mit Flins und Bursa (Türkei), für das Marketing im frühen Oktober. Wir wollen 350-400000 Clio IV pro Jahr", sagt Direktor des Bereichs A und B (kleine Siege) von Renault, Benedikt Bochard. Ein Schlüssel zu den Diamanten Hersteller starten. Mit erheblichen Einsparungen auf den Schlüssel, denn "Investition für den Clio IV gegenüber dem Vorjahr Clio III wurde halbiert", erklärt Diesen Freitag wird stellvertretender CEO der Gruppe tricolor, Carlos Tavares.

Dementsprechend sollte die Investition für das neue Modell rund eine halbe Milliarde Euro betragen, nach dem Chef und Laufen. Der Clio III hat 950 Millionen angefordert. Es ist schon über 380.000 Clio früheren Generationen im Jahr 2011 - die Version II von 1998 ist noch in der Produktion neben dem 2005er Album III. Der Rekord wurde für den Clio im Jahr 2006, rund 650.000 Verkäufe!

80 Gramm C02 pro Kilometer

Der neue Clio IV behält Außenmaße der vorherigen Generation. Es wird 4,05 Meter lang messen, sondern hundert Pfund wiegen weniger, sind wir im Konstruktor gewährleistet. Das Arsenal "High Tech" zur Verfügung gestellt, ist beeindruckend. Sie erhalten Zugang und Freisprech-Startup, mit Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera, die connvectivité mit über 50 Anwendungen. Es kann sogar erhalten das Doppelkupplungsgetriebe mit dem automatisierten Schaltgetriebe.

Es wird von Motoren angetrieben werden Kunst, mit einem brandneuen Dreizylinder-Benziner mit 0,9 Liter Hubraum entwickelt 90 PS mit einem Turbo, 1.2 Turbo-Vierzylinder mit 115 PS (später verfügbar), ein 1,5 l Diesel von 75 Pferden und einem einzigartigen Motor läuft auch auf Diesel 1,2 Turbo 90 PS. Mit letzterem, "der Clio wird rund 80 Gramm CO2 pro Kilometer Problem", verspricht Benedikt Bochard. Ist extrem niedrige Werte, ähnlich wie bei einem ähnlichen Toyota Yaris Hybrid.

Eine Pause Anfang 2013

Der Clio IV beinhaltet die Plattform des vorausfahrenden Fahrzeugs und verfügbar sein wird zuerst in einer fünftürigen sehr aerodynamisch, scharfes Design, Implementierung des neuen Chefs der Gruppe Design, Laurens van den Acker, ein Holländer, die zuvor an arbeitete Japans Mazda. Eine Kombi-Version, mit einem sehr harmonischen hinteren Glas gründlich ", wird Anfang 2013 an und wird in der Türkei hergestellt werden", sagt Carlos Tavares.

Entworfen hauptsächlich für den europäischen Markt, der Clio IV "sollte auch nach Asien zu gehen," The Deputy CEO. Es sollte jedoch nicht a priori in Südamerika und anderen Emerging Markets, wo Renault Sandero verlässt sich stattdessen auf den Bereich der Low-Cost "Entry" (produziert in Rumänien und Brasilien) industrialisiert werden.

Das erste Segment in Europa

Der Clio IV ankommt, als ihr Rivale Peugeot 208 geplant für Ende März und Anfang April, ein sehr beliebtes Segment in Europa, der erste Markt, der "stellt 4 Millionen Einheiten pro Jahr", sagte Benedikt Bochard.

Die Zukunft Clio IV wird funktionieren, da der aktuelle Clio war im Jahr 2011 als vierter meistverkaufte Kleinwagen in dem alten Kontinent, hinter dem VW Polo, Ford Fiesta und Opel Corsa. Preise "wird auf dem Wettbewerb teilzunehmen", sagte Renault ohne näher. Der Clio III Bereich beginnt nun bei unter 10.000 € (ohne Aktionen).

Gute Rentabilität im Fadenkreuz

Der CEO des Unternehmens von Boulogne-Billancourt, Carlos Ghosn, hatte gesagt, Donnerstag, in Verbindung mit der Präsentation der Finanzergebnisse des Konzerns, dass kleine Fahrzeuge Renault (Twingo, Clio) Geld verloren im letzten Jahr. Und, während die operative Marge auf Low-Cost-Modelle (Logan Sandero, Duster) lag deutlich über 6%.

Das Ziel ist es, "bessere Profitabilität mit dem Clio IV zu gewährleisten. Wir hoffen auf den durchschnittlichen Verkaufspreis und nicht auf Zustimmung Rabatt zu erhöhen. Für Fahrzeuge zu niedrigen Preisen, es das Richtige war mit Produkten Dacia" , sagt Carlos Tavares. "Wir haben ein Handicap im Vergleich zu den beiden Französisch rivalisierenden Marken. In Europa ist der Kaufpreis, der Renault verkaufen wird, um vergleichbare Produkte, zwei Punkte weniger als ein Citroën (außer DS) und die Lücke mit einem Peugeot erreicht fünf Punkte. Es gibt keinen Grund dafür. Mit dem Clio IV, wir die gleichen Preise wie Citroen haben Hoffnung ", sagt der stellvertretende Geschäftsführer. Für Renault ist der Start des Clio IV ... entscheidender Bedeutung.

Los geht die Fertigung im Juli, Kombi folgt dann 2013.
Bei gleichen Abmaßen soll der neue Clio leichter sein, also so wie der 208 :thumbsup: .
Und der Clio erhält Komfortzubehör vom Megane, wie Rückfahrkamera und Berganfahrhilfe.

Offline René Engel

• Level 7
« Antwort #27 am: 22.02.12 um 15:06:10 »
Ich wünschte mir im Megane III Gandtour den 250 PS Motor. Dann würde ich glaub überlegen zu wechseln. Opel hat ne schöne OPC Reihe, vom kleinsten, Corsa, bis zum grössten, !!Zafira!! u. Insignia. Da ist für jeden was dabei. Warum macht Renault nicht sowas?  :dontknow:  :dontknow: Schade....

Es wird vom neuen Zafira und Meriva keinen OPC mehr geben.
In Zukunft nur noch:
Corsa,Astra,und Insignia als OPC :crybaby2:
Renault Megane RS TCE 265 Bestellt (Mai-Juni) //
Sirius Gelb // Cup Recaro Paket // Comfort Paket // BI Xenon // RS Monitor // 19 Zoll Typhoon // 3D Arkamys

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #28 am: 22.02.12 um 15:28:51 »
50kg leichter, na entlich hat Renault mal ausgeschlafen!

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #29 am: 22.02.12 um 17:30:11 »
First Spyshots

Quelle: autoweek.nl

Offline Christian

• Level X
« Antwort #30 am: 22.02.12 um 17:56:29 »
Naja die ersten großen Spyshots :icon_blackeye:. Gab schon mal welche, waren aber aus größerer Entfernung geschoßen.

Der sieht auf den ersten Blick aus wie der kleine Bruder vom M3 5-Türer  :thumbsup:.
Und er bekommt definitiv die Alfa Türgriffe :thumbsup:.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #31 am: 23.02.12 um 10:31:46 »
man kann schon das neue Renault Gesicht erkennen, trotz der Beklebung :toothy10:
glaube das wird echt ein Knaller das Teil, ich freue mich drauf :respect:
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P