Autor Thema: Laptop Kaufberatung  (Gelesen 435 mal)

Offline SKXU16

• Level 7
Laptop Kaufberatung
« am: 03.01.12 um 20:25:40 »
Hallo an die PC Spezialisten.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Anforderungen sind eigentlich nicht besonders hoch. Ich will nur nicht in 2-3 Jahren wieder nen neuen Kaufen müssen.

Momentan habe ich einen ca. 4 Jahre alten Acer Aspire 7520.

AMD Turion 64 1.6GHz 2x 512KB L2 cache
Up to 752MB Nvidia GeForce 7000M Turbo Cache
2GB DDR2
17" WXGA+ Acer CrystalBrite LCD
160GB HDD
Betriebssystem Windows Vista  :BangHead:

Der neue sollte online Spiele ohne Probleme bewältigen können und die technik sollte in 2-3 Jahren noch halbwegs aktuell sein.

Beim aktuellen sind Spiele echt ne Qual. Alles läuft in Zeitlupe bis teilweise zum kompletten Stillstand.
Videos (Youtube) laufen auch nicht ohne ruckeln. Ton läuft durch aber das Video bleibt ständig hängen obwohl es komplett fertig geladen ist.
Am Internet liegt es nicht.

Suche etwas um die 700€ rum.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwas gutes empfehlen.

Gruß André

Offline zeo23

• Level 7
Re: Laptop Kaufberatung
« Antwort #1 am: 03.01.12 um 20:37:27 »
Hy  :icon_salut:,

hab grad vor kurzem fürs Geschäft zwei von denen hier organisiert -> http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+7750g+2674g50mnkk+core+i7+knaller , zwar mit 8GB Ram erweitert aber mit 4 GB dürfte er auch sehr gut laufen.

Bin von der Performance sehr überzeugt, habe zwar noch keine hardcore Games ala BF3 und der gleichen installiert aber dank den 4 Kernen ist das Multitasking sprich 3-4 Youtube Videos, Adobe Photoshot, Firewall und diverse Chattools gleichzeitig zu betreiben kein Problem.

Hoff es hilft ein wenig weiter  :occasion18:

MfG
Manuel
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©
-Helix & DD/SPL Soundanlage

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #2 am: 03.01.12 um 20:41:51 »
Ahhh,
was ich noch vergessen habe, bei diesem Notebook ist kein Betriebssystem bzw. nur Linux dabei, dafür ist der billiger als die Variante mit. Wenn du also schon eine Windowsversion hast umso besser ;-P
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©
-Helix & DD/SPL Soundanlage

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #3 am: 03.01.12 um 20:47:03 »

ich hab mir neulich den hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00509MFHC

is warscheinlich nich grad das beste vom besten aber für 390 euro geht das mal echt klar
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline SKXU16

• Level 7
« Antwort #4 am: 03.01.12 um 20:57:39 »
Hallo Manuel,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider hab ich kein Windows daheim.
Müsste ich also dazukaufen. Lieber wärs mir ehrlich gesagt auch wenns mit dabei wäre aber zur Not würde es auch so gehen  ;)

Hallo marcoledger,

auch nicht schlecht aber ich tendiere eher wieder zu einem 17"  ;)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5 am: 03.01.12 um 22:02:04 »
Wie wärs mit sowas klick?
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Zesche

• Level 8
« Antwort #6 am: 03.01.12 um 22:27:27 »
würde dir raten nicht unbedingt einen Laptop zu kaufen bei dem schon Alles vorinstalliert ist und nur eine recoverpartition vorhanden ist.sehr oft sind das Sachen die man nie braucht  und somit den Laptop nur unnötig  bremsen.
wenn du kannst kauf das ding ohne vorinstalliertes System und mach selbst eins drauf.
danach installierst du nur das was du benötigst.

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #7 am: 04.01.12 um 09:47:09 »
gehd nix bessa wie dem hier, zur zeit:
http://www.amazon.de/dp/B005UD41AC
F1 R26

Offline SKXU16

• Level 7
« Antwort #8 am: 04.01.12 um 12:43:34 »
Kann jemand sagen was besser ist, Intel Core i5 oder ein i7?
Kenn mich mit PCs überhaupt nicht aus.

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 04.01.12 um 12:59:40 »
i7 wäre schon von Vorteil, der kann Hyperthreading.
Frage ist eben, ob Du das überhaupt benötigst, denn nicht jedes Programm unterstützt das.

Mal abgesehen davon, dass ich Dein Unternehmen als vollkommen sinnfrei empfinde (wer kauft sich schon n LapTop zum zocken?!), so würde ich wahrscheinlich auf einen i5 setzen. Das gesparte Geld dann in eine stärkere Grafikeinheit stecken.

Dir sollte natürlich bewusst sein, dass Du für gleiches Geld bei einem PC wesentlich mehr Performance fürs Geld bekommst.

Btw.: Das gesamte Thema hätte man auch in der PC-Quatschecke besprechen/dissuktieren können.

Offline SKXU16

• Level 7
« Antwort #10 am: 04.01.12 um 13:17:28 »
i7 wäre schon von Vorteil, der kann Hyperthreading.
Frage ist eben, ob Du das überhaupt benötigst, denn nicht jedes Programm unterstützt das.

Mal abgesehen davon, dass ich Dein Unternehmen als vollkommen sinnfrei empfinde (wer kauft sich schon n LapTop zum zocken?!), so würde ich wahrscheinlich auf einen i5 setzen. Das gesparte Geld dann in eine stärkere Grafikeinheit stecken.

Dir sollte natürlich bewusst sein, dass Du für gleiches Geld bei einem PC wesentlich mehr Performance fürs Geld bekommst.

Btw.: Das gesamte Thema hätte man auch in der PC-Quatschecke besprechen/dissuktieren können.

Hallo Alex,

erstmal danke für deinen Kommentar.
Also es soll wieder ein Laptop werden, da für nen richtigen PC kein Platz in der Wohnung ist und ich den Laptop
eben auch oft mitnehme wenn ich von Berlin, nach Hause zu Freunden und Familie fahre.

Ich spiele nur gelegentlich zB. Spiele bei Facebook, mehr nicht. Also es wird kein reiner Spiele Laptop.
Da der alte halt irgendwie nur noch Probleme macht soll ein neuer her und damit halt gleich einer, der in 2-3 Jahren nicht
wieder komplett veraltet ist.
Mir ist bewusst, das keiner sagen kann was bis dahin auf dem Markt ist  :icon_blackeye:

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 04.01.12 um 13:21:23 »
Wenn's nur Browsergames sein sollten, hol Dir n iPad2 ;D

Offline benjib

• Level 4
« Antwort #12 am: 04.01.12 um 18:28:42 »
hi,
hier mal ein paar seiten wo man sich sehr gut infomieren kann und ein geholfen wird. wie ich finde!!!
http://www.notebookcheck.com/ 
http://www.notebookjournal.de/
vielleicht konnte ich dir helfen.

mfg benjib :read2:
Renault Megane 2 Cc 2.0, Dynamique, Luxe Paket, Grau Metallic, 135PS, ESP, ABS, Servo, Orginal Windschott, Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, Wegfahrsperre, Elektrische Fenterheber, Bordcomputer, Klimaautomatik, Sport Leder Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Keycard Handsfree, Licht&Regensensor

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #13 am: 04.01.12 um 22:26:07 »
Wenn's nur Browsergames sein sollten, hol Dir n iPad2 ;D
Da würde ich bis Februar warten.
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #14 am: 05.01.12 um 01:06:17 »

Zwei Dinge die ich beim Notebook nicht mehr missen will :

- Solid State Disk
- 1920x1080 Auflösung
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Phil

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 05.01.12 um 08:03:20 »
Bin ich der einzige, der an ne vernünftige Akkulaufzeit denkt?
CM2H #3069