Autor Thema: Grüsse aussem Ruhrpott!  (Gelesen 737 mal)

Offline mahoni-RS

• Level 8
Re: Grüsse aussem Ruhrpott!
« Antwort #16 am: 03.01.12 um 12:57:04 »
Aloha,

nette sammlung die du da hast  :respect:

viel spass im forum....
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Black Megane

• Level 4
« Antwort #17 am: 03.01.12 um 13:47:38 »
Hallo  :thumbsup:

hast einen ordentlichen Fuhrpark! Ich habe es bis jetzt nur auf 8 Renault`s geschafft.  :love10:

Viel Spaß im Forum.

Gruß
Black Megane  :wave:
Black Megane

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #18 am: 03.01.12 um 16:30:47 »
Jo,ich suche nen Original Ölkühler von nem 1.9 205 GTI (Griffe) XU9JAZ.

T.-nr.:  112405

Mfg  RS Trophy
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo da Vinci, 1452-1519

The only difference between men and boys is the POWER of their toys

Offline Citronist

• Level 3
« Antwort #19 am: 03.01.12 um 17:13:14 »
Nee,
sowas hab ich selber nicht....sind ziemlich selten!

Hab übrigens auch noch einen 1.9er CTI mit Umbau auf 120PS Motor,bei dem bleibt das Öl dank Aluölwanne und dem Öl/Wasser-Wärmetauscher vom 16V recht kühl...grade letzterer hat den Vorteil dass das Öl schnell warm wird.....
R21 Turbo-R5 Alpine Turbo-Master Turbo

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #20 am: 03.01.12 um 17:39:42 »
Nee,
sowas hab ich selber nicht....sind ziemlich selten!

Hab übrigens auch noch einen 1.9er CTI mit Umbau auf 120PS Motor,bei dem bleibt das Öl dank Aluölwanne und dem Öl/Wasser-Wärmetauscher vom 16V recht kühl...grade letzterer hat den Vorteil dass das Öl schnell warm wird.....

Genau,meinte den Öl/Wasser-Wärmetauscher. Das ding wo am Getriebegehäuse hängt. Leider sind so ziemlch viele Teile nicht mehr lieferbar.
Haste nen Steuergerät für? Hätte noch eins über. Bosch Motronik 1.3  T.- nr.:  0 261 200 162
Sag mal,der Original CTI,was hat der eigentlich für ein Getriebe drinn: BE3 20cl10 od. BE3 20cl11?
Naja,hab mir auch schon oft gedanken drüber gemacht meinem GTI ein 16V einzubauen. Vielleicht verpflanze ich ihm mal nen Motor von nem 206RC ein,falls der passen sollte.

Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  

Offline Citronist

• Level 3
« Antwort #21 am: 03.01.12 um 17:50:46 »
Also am Getriebegehäuse hängt nur dann was wenn es ein Automatik-Wagen ist....
So einen Getriebeölkühler hab ich sogar noch....auch mitsamt Getriebe,falls beliebt....

Oder meinst du das Aluteil in welchem der Fühler für der Wassertemperatur eingeschraubt ist?

Frag mich was leichteres....im eingebauten Zustand ist der Getriebecode so gut wie unlesbar.....jedenfalls ist die Übersetzung für meinen Geschmack viel zu kurz.
Dummerweise hatte ich das Getriebe schon draussen weil ich ihn mit Kupplungsschaden gekauft hatte....nur wusste ich nicht wie sich das fährt sonst hätte ich gleich eins vom Bx GTI eingebaut;-)

Also mir wäre das zu hart,so ein 205 mit so viel Leistung....der CTI hat ja so schon kaum Traktion und das dan noch mit 150+ Ps....uiuiui!

Der Umbau an sich ist ja keine grosse Sache,Ansaugbrücke kürzen,Auspuffkrümmer anpassen und Kabelbaum umstricken....

Hast du eine Servolenkung in deinem?

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #22 am: 03.01.12 um 18:09:51 »
....
Autos ziehen halt Autos nach sich...meinen letzten 21 hab ich letztes Jahr in Viersen auf dem Ranaulttreffen gekauft.....mein Standnachbar war Renaulthändler und hat mir den im Gespräch angeboten....Einen 21 Turbo mit Elia Fahrwerk und Felgen für 500 Euro kann ich nicht stehen lassen:-D
...

Treffen vom Renault Oldie Club Viersen, war der Standnachbar zufällig ein Herr Schouren :icon_blackeye:?
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #23 am: 03.01.12 um 20:34:14 »
Also am Getriebegehäuse hängt nur dann was wenn es ein Automatik-Wagen ist....
So einen Getriebeölkühler hab ich sogar noch....auch mitsamt Getriebe,falls beliebt....

Oder meinst du das Aluteil in welchem der Fühler für der Wassertemperatur eingeschraubt ist?

Frag mich was leichteres....im eingebauten Zustand ist der Getriebecode so gut wie unlesbar.....jedenfalls ist die Übersetzung für meinen Geschmack viel zu kurz.
Dummerweise hatte ich das Getriebe schon draussen weil ich ihn mit Kupplungsschaden gekauft hatte....nur wusste ich nicht wie sich das fährt sonst hätte ich gleich eins vom Bx GTI eingebaut;-)

Also mir wäre das zu hart,so ein 205 mit so viel Leistung....der CTI hat ja so schon kaum Traktion und das dan noch mit 150+ Ps....uiuiui!

Der Umbau an sich ist ja keine grosse Sache,Ansaugbrücke kürzen,Auspuffkrümmer anpassen und Kabelbaum umstricken....

Hast du eine Servolenkung in deinem?

Meiner ist mit Servolenkung.
Also meiner ist ein Schalter,kein Automatik.
Naja,es gibt ja auch 205er mit Turboumbau od. V6 vom C5 bzw. vom605/607. Da sind ja 177PS noch harmlos.   :angel4:
Mein Problem mit dem GTI ist,daß er seine Volle Endgeschwindigkeit nicht erreicht. Der vorbesitzer des Auto's hatte auch einen CTI,den er überschlagen hat. Ich vermute daher,daß er das Getriebe vom CTI in meinen GTI eingebaut hat. So ein Original Getriebe vom 1.9er (120PS) 205 GTI bräuchte  ich evtl. Daher meine Frage welches verbaut sein könnte.   

Offline Citronist

• Level 3
« Antwort #24 am: 03.01.12 um 22:00:24 »
Treffen vom Renault Oldie Club Viersen, war der Standnachbar zufällig ein Herr Schouren :icon_blackeye:?

Nee,
ein Thomas Irgendwas aus der hannoveraner Ecke...war mit einem schönen R16 da und hatte nur ein bisschen Kram zu verkaufen...

Zum CTI Getriebe,
ich such dir morgen mal die Getriebecodizes raus....hab da so ziemlich alle Listen zum 205.

Und wie fährt sich das mit Servo?
Ich finde beim CTI ohne Servo ist die Lenkung extrem schwergängig....grad im Stand lenkt es sich wie ein Scher-LKW....
Hab auch die GTI-Achsen drin...

Den normalen Öl-Wasser-Wärmetauscher kann man von Behr aus Edelstahl kaufen.....die orginalen verzinkten gammeln gerne durch,hatte das grade an einer Xantia....komplette Motorölfüllung durch den Kühlwasserdeckel verloren,ich liebe es!

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #25 am: 04.01.12 um 03:53:29 »

Zum CTI Getriebe,
ich such dir morgen mal die Getriebecodizes raus....hab da so ziemlich alle Listen zum 205.

Und wie fährt sich das mit Servo?
Ich finde beim CTI ohne Servo ist die Lenkung extrem schwergängig....grad im Stand lenkt es sich wie ein Scher-LKW....
Hab auch die GTI-Achsen drin...

Den normalen Öl-Wasser-Wärmetauscher kann man von Behr aus Edelstahl kaufen.....die orginalen verzinkten gammeln gerne durch,hatte das grade an einer Xantia....komplette Motorölfüllung durch den Kühlwasserdeckel verloren,ich liebe es!

Danke.    :thumbsup:
Naja,da ich leider keinen Vergleich zum 205 ohne Servo habe,kann ich dir hierzu nicht viel sagen. Finde meine aber auch ein wenig schwergängig im Stand trotz Servo. Kommt aber vielleicht auch daher,daß ich 195/15 R15 drauf habe. Mit den 175/65 R14 Winterreifen momentan ist sie doch um einiges leichtgängiger.
Also der Behr-Kühler ist der selbe wie der von Hella (Hella-Behr ). Auf Anfrage bei etlichen Teilehändler im I-Net., hab ich immer die selbe Antwort erhalten '' Vom Hersteller nicht mehr lieferbar''.  Ist schon traurig das die Teile mittlerweile rar geworden sind. Neulich war ich beim Örtlichen Peugeothändler wegen ner Auspuffschelle,und da sagte der mir '' gibt es nicht mehr''.    :icon_pale:

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #26 am: 04.01.12 um 03:58:50 »
195/15 R15

So ist es richtig: 195/50 R15   

Offline Citronist

• Level 3
« Antwort #27 am: 04.01.12 um 08:05:47 »
. Auf Anfrage bei etlichen Teilehändler im I-Net., hab ich immer die selbe Antwort erhalten '' Vom Hersteller nicht mehr lieferbar''.  Ist schon traurig das die Teile mittlerweile rar geworden sind. Neulich war ich beim Örtlichen Peugeothändler wegen ner Auspuffschelle,und da sagte der mir '' gibt es nicht mehr''.    :icon_pale:

Ju,
da muss man ein wenig um die Ecke denken...was es bei Pug nicht mehr gibt kann es bei Cit durchaus noch geben.
Ansonsten zum Kühlerbauer,
diese ÖWWT sind Standardteile von Moline oder eben Behr.Im Zweifelsfall passen auch welche von Vw solange die Höhe (bzw.Dicke,welche die Länge der Befestigungsschraube bestimmt) und der Durchmesser der Mittelbohrung passt....

Der hier sollte richtig sein:
http://www.ebay.de/itm/Olkuhler-Citroen-BX-GTI-1-8-1-9-Diesel-OL-Austauscher-/260920827245?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc017dd6d

Offline Caro89

• Level 5
« Antwort #28 am: 06.01.12 um 00:28:18 »
Hey!
Sehr schöne Sammlung hast du da!
Aber wo kann man den in den Alben deine R 5 sehen?

Offline Citronist

• Level 3
« Antwort #29 am: 06.01.12 um 12:27:56 »
Von den kleinen Freunden gibts keine Bilder in digitaler Dareichungsform....kommt noch wenn der erste nächstes Jahr 30 Wird und auf die 07er Nummer darf....dann wühl ich sie mal wieder raus;-)

Was die BE-Getriebecodes angeht,die such ich nächste Woche raus....finde grade den Ordner mit den Listen nicht...