Autor Thema: von Halogen auf Bi-Xenon umrüsten, ist's nachträglich möglich?  (Gelesen 712 mal)

Offline TomAce

• Level 6
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben, ist es ohne weiteres möglich von Halogen auf Bi-Xenon umzurüsten? Also ist's nachträglich möglich mit Tausch der kompletten Scheinwerfer ?

Und wenn ja, wieviel würde mich das ungefähr dann kosten?

Danke euch!

Offline Ronaldo

• Level 7
Wäre nicht nur alleine mit dem Tausch der Scheinwerfer getan. Hinzu kämen die einzelnen Steuergeräte für jeden Scheinwerfer und die Anpassung an das Fahrzeug plus Installation einer obligatorischen Scheinwerferreinigungsanlage (und ggf. deshalb neue Frontschürze?).
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Du brauchst:
1x Neue Steuerung im Innenraum für die Scheinwerfer mit Dyn. Höhenregulierung
2x Xenon Steuergeräte an den Scheinwerfern
2x Xenonscheinwerfer
2x Höhensensoren
3x Kabelbaum
2x Xenonbrenner
 uvm.
Kosten so um die 3500 Euro als Nachrüstung!
PS: Bau ich dir gerne ein ;)
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
plus Installation einer obligatorischen Scheinwerferreinigungsanlage (und ggf. deshalb neue Frontschürze?).
Wenn er nen RS hat ist das schon Serie ;)
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline TomAce

• Level 6
Ja danke für die schnelle Hilfe!  :thumbsup:

Das macht mir die Entscheidung einfacher, denn dann muss der Megane eben schon Bi-Xenon besitzen... ;)

Offline Ronaldo

• Level 7
Wenn er nen RS hat ist das schon Serie ;)

ok  ;)
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie