Autor Thema: DSL-Anbieter wechseln  (Gelesen 215 mal)

Offline Äffle

• Level X
DSL-Anbieter wechseln
« am: 29.12.11 um 08:30:07 »
Hi,

vll kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Bin momentan bei 1&1 DSL und Telefon Flat und möchte gerne wechseln.

Hier mal kurz die Fakten:

Paket bestellt am : 10.12.2009
Freischaltung am : 11.03.2010

jetzt hab ich dort angerufen wegen der Kündigung des Vertrags, da meinte der nette Herr am Tele mein Vertrag wurde bereits verlängert bis 11.03.2013 und ich kann es nur mit dem von 1 und 1 so schön genannten "Sonderkündigungsrecht" versuchen. Warum der Vertrag schon verlängert wurde, die 24 Monate wären abgelaufen....

Laufzeit vom Vertrag sind 24 Monate = Vertrag von 11.03.2010 bis 11.03.2012

Nun meine Frage:
Warum verlängern die den Vertrag ab der Bestellung ? Und nicht ab Freischaltung
Ist sowas rechtens? Kennt sich jemans mit aus?

Danke schonmal

Gruß

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline HTT

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Webseite
Re: DSL-Anbieter wechseln
« Antwort #1 am: 29.12.11 um 21:27:50 »
ab wann war denn die erste Rchnung?

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #2 am: 29.12.11 um 21:49:18 »
ab wann war denn die erste Rchnung?

11 april, also  ab 11.03 hab ich gezahlt, aber hat sich erledigt die Schw... haben die agbs geändert auf 3 monate kündigungsfrist.....und die sind seit 11.12 verstrichen........werd jz noch 1 Jahr bleiben...und dan hau ich ab...heute schon n guts Angebot eingeholt

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #3 am: 29.12.11 um 21:54:13 »
@Äffle,

bist mit 1&1 nicht zufrieden?
Wenn man fragen darf.
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo da Vinci, 1452-1519

The only difference between men and boys is the POWER of their toys

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #4 am: 29.12.11 um 22:25:50 »
@Äffle,

bist mit 1&1 nicht zufrieden?
Wenn man fragen darf.

es geht, hab öfters Ausfälle und die wissen nicht warum.....und vom Preis her waren se gut am Anfang und dann kamen immer mehr kosten dazu auf einmal, jetzt haben se mir ein Komplett Angebot angeboten, da die Grundegühr(Leitung) noch über die Telekom lief waren dann insgesammt 45€ und dafür kann ich auch wo anderst billiger hingehen.

Werde aber dann nächstes Jahr zu T-Mobile wechseln bekomm ich insgesammt 240€ Wechselprämie und kostet mich 35€ im Monat, dafür Top Leitung (haben meine Eltern daheim und die wohnen ums Eck)

aber mal schaun was in nem Halben Jahr ist, ab da kann ich mich dann umschauen und den Wechsel organisieren.....fand es halt auch die Härte, habe nie neue AGB´s bekommen geschweige denn was gehört von.............und von dem fast Halben Jahr wo ich auf die Freischaltung gewartet habe will ich mal nicht anfangen zu erzählen...

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #5 am: 29.12.11 um 23:49:17 »
Hm,ok.

Also als ich vor etwa 3 jahren noch 1&1 hatte, war ich eigentlich immer voll super zufrieden mit denen. Hatte immer eine saumäßig gute Verbindung. Ausfälle hatte ich nie. Davor hatte ich Alice,und nur Probs mit.
Meine Eltern zuhause haben dieses T-Home Entertain-Paket. Ist eigentlich voll der Rotz.
Aber zum Sonderkündigungsrecht: Erzähl ihnen doch einfach das du wieder zu deinen Eltern ziehst, u. die einen anderen Anbieter haben u. 1&1 nicht wollen. Sie werden von dir zwar eine Ummeldebescheinigung (Kopie),sowie eine Kopie vom Vertrag deiner Eltern haben wollen,aber mir wäre es das wert wenn ich unbedingt wechseln wollte. Versuchen kannst du es ja mal.

Mfg RS Trophy
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #6 am: 30.12.11 um 00:05:48 »
Hm,ok.

Also als ich vor etwa 3 jahren noch 1&1 hatte, war ich eigentlich immer voll super zufrieden mit denen. Hatte immer eine saumäßig gute Verbindung. Ausfälle hatte ich nie. Davor hatte ich Alice,und nur Probs mit.
Meine Eltern zuhause haben dieses T-Home Entertain-Paket. Ist eigentlich voll der Rotz.
Aber zum Sonderkündigungsrecht: Erzähl ihnen doch einfach das du wieder zu deinen Eltern ziehst, u. die einen anderen Anbieter haben u. 1&1 nicht wollen. Sie werden von dir zwar eine Ummeldebescheinigung (Kopie),sowie eine Kopie vom Vertrag deiner Eltern haben wollen,aber mir wäre es das wert wenn ich unbedingt wechseln wollte. Versuchen kannst du es ja mal.

Mfg RS Trophy

so irgendwas hab ich mir auch schon überlegt, aber dann bieten sie dir sicher eine Vertragsauflösung gegen Summe X an, meist sinds um die 100€ und obs das wieder bringt...

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #7 am: 30.12.11 um 00:12:33 »
Also bei mir hatten die damals glaub ich nix gewollt. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. Müßte in meinen Unterlagen suchen.