Autor Thema: Audi A1 quattro - aber leider nur limitiert...  (Gelesen 1383 mal)

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
Re: Audi A1 quattro - aber leider nur limitiert...
« Antwort #16 am: 22.12.11 um 13:09:22 »
der Unterschied von 2. Stärkstem Motor zu Stärkstem Motor liegt immer bei ca. 9000€ in der Grundversion. Also ich bleibe dabei 50000€ wird er nicht Kosten!!!! Gab schon viele Limitierte Audi´s (RS6+ z.b. 99 Stück) die waren auch nicht gleich zig Tausende Teurer.

Schaun wir mal  :toothy2:
Nach deiner Rechnung würde der Quattro 25k (Preis 1,4TFSI) +9k = 34k kosten.
Aber der 1,4 TFSI kostet mit allen Extra die der Quattro serienmäßig hat 35k.
Von daher wird es 40 bis 45 auf jeden Fall.
Und du musst daran denken das Audi aufgrund der Baukastenbeschränkung extra den Allrad in den A1 einbauen musste.

Ich finds aber gut, dass Audi da seine Philosphie treu bleibt aund in die stärksten Modelle immer Allrad einbaut.
Auch wenn es natürlich aufgrund der VAG Baukasten keine Alternativen gibt.

Offline logo

• Level 7
« Antwort #17 am: 22.12.11 um 15:51:42 »
bleibt der allrad für dieses limitierte modell ein exklusivelement? mich würde es nicht wundern, wenns im laufe der zeit einen a1 1,6t quattro mit um die 220ps gäbe.

Offline Lüneburg

• Level 7
« Antwort #18 am: 23.12.11 um 16:29:20 »
Wird so werden, anders rechnet sich er Aufwand nicht!!!

Die haben ja extra eine neue Bodengruppe gemacht, Konzipiert war der A1 ja nicht für Allrad....also ich denke Polo und A1 wird es als Allrad geben in Zukunft...ist ja die gleiche Plattform.

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #19 am: 25.12.11 um 02:08:31 »
Autoblöd nennt 45000 Euro als möglichen preis...
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline geka

• Level 7
« Antwort #20 am: 29.12.11 um 12:05:48 »
qualität kostet nun mal .....

Versteh einfach nicht, wieso Audi bzw. VAG Produkte für Qualität stehen.
Meine Definition von Qualität (also nicht gefühlte Qualität) ist: wenig Verschleiß, wenige Reparaturen, Zuverlässigkeit.

Und hier sind die VAG Produkte nicht schlecht aber bei Gott sicher nicht die Benchmark.

Meine Erfahrung wird vll. nicht represäntativ sein, aber von den 4 Audibesitzern, wo ich den "Lebenslauf" derer Audis mitbekommen habe, war kein Auto von hoher Qualität (nach meiner Definition). Da waren meine Toyotas Welten drüber, und mein jetztiger RS ist auch nicht schlechter als die Audis.

Wenn man aber die gefühlte Qualität bewertet, dann mag Audi sich gegenüber den Nonpremium (für was auch immer Premium steht) Marken abheben.
Das einzige, was ich gerne vom VAG Konzern in meinem RS haben möchte wäre die Klapperfreiheit (das kann der VAG Konzern wirklich gut).
MRS III Trophy

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #21 am: 29.12.11 um 12:41:42 »
Versteh einfach nicht, wieso Audi bzw. VAG Produkte für Qualität stehen.
Meine Definition von Qualität (also nicht gefühlte Qualität) ist: wenig Verschleiß, wenige Reparaturen, Zuverlässigkeit.

Das einzige, was ich gerne vom VAG Konzern in meinem RS haben möchte wäre die Klapperfreiheit (das kann der VAG Konzern wirklich gut).

da wäre dann der pasat mit sportfahrwerk eines freundes die große ausnahme! da ist mein Rs dagegen trotz cup wesentlich klapperfreier (eigentlich ist er klapperfrei  ;)
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #22 am: 29.12.11 um 12:46:12 »
45ooo.- halte ich für realistisch, aber völlig daneben...

Es wird kein Nachlass auf das limitierte Modell geben und soooo toll ist die Qualitätsanmutung im A1 auch nicht...

Für 55ooo.- gibt's einen RS3 mit entsprechender Ausstattung des A1 quattro, 15% Nachlass und schon ist fast kein Preisunterschied!

Aber wie immer werden sich genügend Käufer finden!
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #23 am: 29.12.11 um 13:26:45 »
habe ich mir auch gedacht...im Prinzip zu teuer und preislich zu nah am rs3 ... aber halt auch limitiert...vielleicht genau deshalb  ::)
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Lüneburg

• Level 7
« Antwort #24 am: 29.12.11 um 14:08:27 »
Limitierte Audi´s haben immer ihren wert, siehe RS 6 + oder auch Sport Quattro :read2:

Offline mahoni-RS

• Level 8
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #26 am: 19.02.12 um 16:10:47 »
geiles auto. die 333 stück sind bestimmt schnell weg.
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline Lüneburg

• Level 7
« Antwort #27 am: 19.02.12 um 16:14:19 »
Offizieller Preis in Deutschland: 49900€

- Navi
- Xenon
- Bose
- usw. alles Serie

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #28 am: 19.02.12 um 19:14:42 »
Hab ich doch gesagt :icon_king: aber mir glaubt ja keiner :angel4:

Offline geka

• Level 7
« Antwort #29 am: 21.02.12 um 20:55:00 »
Also die Kiste schaut für mich gleich gaga aus wie die anderen A1.
Also da muss man schon ein absoluter Hardcorefan sein, für sowas 60t € (=2x Trophy  :violent1:) auszugeben.
Die ganze Aktion soll wohl ein Imageboost für die schwer verkäufliche A1 Kiste bringen.
MRS III Trophy