Autor Thema: KTR 400 und 500HP Turbo-Kit  (Gelesen 1844 mal)

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
KTR 400 und 500HP Turbo-Kit
« am: 19.12.11 um 22:24:26 »
Gerade eben auf der K-Tec Racing Seite entdeckt ;)

http://www.k-tecracing.com/news.asp

Wer von euch wird's testen?  ;D
Mégane RS

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: KTR 400 und 500HP Turbo-Kit
« Antwort #1 am: 19.12.11 um 22:34:36 »
Wer von euch wird's testen ?

Die Frage ist eher ... wessen Kolben und Pleul halten 400 bzw. 500 PS aus  :read2:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 19.12.11 um 22:38:11 »
Die Frage ist eher ... wessen Kolben und Pleul halten 400 bzw. 500 PS aus  :read2:

Wieso sollten die nicht halten? Es gibt so viele hochgezüchtete 2 Liter Maschinen mit Kolben und Pleul von den üblich verdächtigen Herstellen und die fliegen einem auch nicht direkt in den ersten 1000km um die Ohren. Natürlich sollte klar sein, dass man damit keine hohen Laufleistungen wie z.B. bei einem Serienmotor erwarten sollte.
Mégane RS

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 19.12.11 um 22:43:24 »
Wieso sollten die nicht halten? Es gibt so viele hochgezüchtete 2 Liter Maschinen mit Kolben und Pleul von den üblich verdächtigen Herstellen und die fliegen einem auch nicht direkt in den ersten 1000km um die Ohren. Natürlich sollte klar sein, dass man damit keine hohen Laufleistungen wie z.B. bei einem Serienmotor erwarten sollte.

Zwei Beiträge weiter unten kann man lesen das der Knabe der das Kit testete, den Motor entsprechend vorbereitet hat. 
Inklusive Schmiedekolben, Ventile und Düsen und so weiter.  Die spannende Frage ist FÜR MICH, ob es Leute gibt die
das Kit in eine komplette Serienmaschine einbaun und wie lange das hält.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 19.12.11 um 22:44:50 »
... ob es Leute gibt die
das Kit in eine komplette Serienmaschine einbaun und wie lange das hält...

Achso, Serienmaschine. Ich bin direkt von einem dementsprechend vorbereiteten Motor ausgegangen ;)
Mégane RS

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #5 am: 19.12.11 um 23:00:16 »
Achso, Serienmaschine. Ich bin direkt von einem dementsprechend vorbereiteten Motor ausgegangen

Ich WETTE es wird einige Leistungsgierige geben die sich dieses Kit auf eine Serienmaschine schnallen.  Hängt natürlich 
auch vom Preis ab und ob K-Tech da irgendwelche Hinweise gibt in wie fern eine Motorvorbereitung dann Pflicht ist.  Auf
jeden Fall sehr spannend was passiert und wie mit dem "Problem" umgegangen wird.  Immerhin könnte es sein das mal
wieder Spezis irgendwelche Warungen nicht beachten und im Schadensfall ganz laut rumschreien , was ja auch nicht in
deren Interesse sein kann.

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 19.12.11 um 23:11:08 »
Ich WETTE es wird einige Leistungsgierige geben die sich dieses Kit auf eine Serienmaschine schnallen.  Hängt natürlich 
auch vom Preis ab und ob K-Tech da irgendwelche Hinweise gibt in wie fern eine Motorvorbereitung dann Pflicht ist.  Auf
jeden Fall sehr spannend was passiert und wie mit dem "Problem" umgegangen wird.  Immerhin könnte es sein das mal
wieder Spezis irgendwelche Warungen nicht beachten und im Schadensfall ganz laut rumschreien , was ja auch nicht in
deren Interesse sein kann.

ein gemachter motor versteht sich doch hier von selbst.
denke nicht dass es wirklich eine krücke gibt der den kram aufs serienmotor baut...

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 19.12.11 um 23:12:58 »
ein gemachter motor versteht sich doch hier von selbst.

Zwei Dinge sind unendlich :  das Universum und die menschliche Dummheit.  Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)

Zitat
denke nicht dass es wirklich eine krücke gibt der den kram aufs serienmotor baut...

Krücke ?   :dontknow:

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 19.12.11 um 23:19:09 »

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #9 am: 19.12.11 um 23:31:41 »
"ein depp" ;)

Doch doch, wird es geben  :brav:  Je nachdem ob und was K-Tech dazu schreibt das es nötig ist.  Wenn sie "schlau"
sind, bieten sie die Umrüstung nur bei sich in der Werkstatt an wo sie die Leute mehrfach drauf hinweisen können und
ggf was unterschreiben lassen.  Aber das dürfte natürlich den Absatz erheblich behindern was nicht in ihrem Interesse
sein drüfte.  Naja ist alles Kaffeesatzleserei, mal das konkrete Angebot abwarten  ::)

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #10 am: 19.12.11 um 23:39:36 »
Unser Vorteil an der Geschichte ist: Wenn sich jemand das auf nen Serienmotor bastelt wissen wir bei welcher Leistung er ungefähr hops geht!
Zumindest welches Bauteil als erstes nachgibt! Ob Pleuelschrauben Pleuel oder Kolben ! :occasion14:  :occasion14:
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 20.12.11 um 00:14:54 »
Ob Pleuelschrauben Pleuel oder Kolben ! :occasion14:  :occasion14:

Alles Zeitgleich mit einem Riesen BUMS! :bootyshake:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 20.12.11 um 00:42:09 »
mmmhhhhh

halte von solchen Abgaskrümmern net viel  :evil5: die Reißen gerne mal durch die enorme hitze ....
aber da wird sicherlich welche von denn Tommys zuschlagen  :evil6:
DTH - Support !!!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #13 am: 20.12.11 um 14:11:27 »
halte von solchen Abgaskrümmern net viel  die Reißen gerne mal durch die enorme hitze ....

Ich finde den Abgaskrümmern sehr "ausladent", vor allem im vergleich zum serienteil.  Meinst du das haben
sie nur so gemacht damit alle abgaswege gleich lang sind ?  Ich würde so ein teil auf jeden fall beschichten
lassen und danach nochmal fett einpacken sonst hast du nen schmelzofen direkt hinterm armaturenbrett

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 20.12.11 um 17:30:35 »
hab mal mit Tobias drüber gesprochen....

wenn er sowas baut, dann nur mit dehnbaren flanschen im Krümmer selber, quasi wie beim Motorrad mit Feder-system ....
da kann sich das Material ausdehnen und zusammenziehen so daß keine Materialermüdung  stattfindet.
DTH - Support !!!

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 20.12.11 um 18:03:48 »
Seeeeeeeeehr geil... Dann behalt ich den MRS doch, anstatt ihn für ein Appel und ein Ei zu verkaufen... Tut ja nicht weh, wenn er in der Garage steht und man noch fahrbare Alternativen hat. So einen 400 PS Bomber hat hingegen nicht jeder :)

Ich bin zumindest sehr gespannt auf 2012
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98