wollte nach unserer Padmaschine undbedingt eine Dolce Gusto und nun habe ich sie seit ca nem 3/4 Jahr.
bin ein täglicher Kaffeetrinker und mix mir meinen kaffe meist selbst zusammen.
es gibt wie ich finde für jeden etwas, wie bereits gesagt: chocochino, nesquik "kaba" und dann gehts zu moccha (kaffee mit schoko), dann kommen die ganzen latte, espresso, milchkaffee, etc etc
was ich toll finde, sind diese milchkapseln die bei diversen kaffeesorten dabei sind. somit hat man heiße aufgeschäumte Milch und kann selbst dosieren wieviel man möchte.
kurzum bin sehr begeistert von dem kleinen ding. kaufpreis 70 € !
es gibt auch eine kehrseite....die kapseln sind sehr teuer. 16 kapseln für 4,49 € (bei moccha sind es z.B. 8 moccha kapseln und 8 milch kapseln = 8 Tassen)
da das Gerät das heiße oder kalte Wasser (ja man kann auch eistee kapseln kaufen ^^) durch eine relativ dünne metalldüse pumpt, verkalkt sie relativ häufig.
Am Anfang alle 2-3 Wochen (bei täglich 1-2 tassen).
ich habe mir jetzt angewöhnt nach jeder tasse und nach dem ausschalten, mit einem kleinen stück zewa die düse von unten abzutupfen, damit das restliche wasser innen etwas herausgesogen wird.
Läuft alles bestens, seit einigen wochen. und wenn doch nurnoch ein paar tröpfchen herauskommen ist die kapsel leider nicht mehr zu gebrauchen und man sollte mit einer nadel vorsichtig in die düse um die miniverstopfung zu lösen. komisch dass die angeblichen 8 BAR nicht alles wegpusten....naja^^
bin trotzdem zufriedener wie mit der padmaschine und kann die Dolce Gusto geschmacklich sehr empfehlen.