Autor Thema: Kaufempfehlung Kaffeepadmaschine ?!?!  (Gelesen 931 mal)

Offline globaldeejay

• Level 6
Kaufempfehlung Kaffeepadmaschine ?!?!
« am: 16.12.11 um 17:45:11 »
Hallo,

wollte mal ein paar Meinungen zu den aktuellen Kaffeepadmaschinen einholen, möchten Uns eine zu Weihnachten schenken lassen aber wissen nicht welche.
Momentan tendiere Ich eher zu der Nescafe Dolce Gusto. Habt ihr Erfahrungen zu den div. Maschinen und könnt Mir evtl. ein paar Tipps geben ?!?!
Ach ja es wäre auch Interessant ob jemand Erfahrungen mit den Kakao Kapseln hat (Besonderes Kaufargument für die Frau)

Danke schonmal

Offline anaron

• Level 7
Re: Kaufempfehlung Kaffeepadmaschine ?!?!
« Antwort #1 am: 16.12.11 um 18:02:07 »
Das hilft Dir zwar nur bedingt, aber ich halte nichts von den Teilen.
Mehrere Bekannte haben solche Dinger von diversen Herstellern mit Pads und Töpfchen.

Der Kaffee (schmeckt) mir nur mäßig bis gar nicht, selbst mit guten Pads (Meine 25 Euro Tschibo-Kaffemaschine macht mit der gleichen Kaffeesorte 10mal besseren Kaffee).
Die Kaffepads sind in Relation zu "normal" verpacktem Kaffee gnadenlos überteuert.
Man produziert mehr Müll, umweltfreundlich ist das nicht. Ganz schlimm finde ich da die Teile mit dem Kaffeekonzentrat in Plastiktöpfchen.

Wenns billig sein soll, würde ich mir daher einfach eine gute normale Kaffeemaschine kaufen (TMC kann ich da wie gesagt durchaus empfehlen). Wenn es um kleinere Kaffeemmengen geht, es gibt "kleine" Kaffemaschinen die für 2-3 Tassen ausgelegt sind.

Oder eben gleich einen Kaffeevollautomat. Ist freilich zum Verschenken oder schenken lassen etwas teuer...

Mein Favorit unter den Kaffeevollautomaten ist Jura. Ich hatte mal Gelegenheit auf einer Haushaltswarenmesse alle großen Fabrikate ausgiebig gegeneinander und mit verschiedenen Kaffeesorten zu verkosten und die einzigen Maschinen, die sich meiner Meinung nach im Geschmack positiv abgehoben hatten, waren die von Jura.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

Megane RS TCe 250

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 16.12.11 um 18:02:20 »
moin ...

persönlich haben wir nen Senseo !!!!

+ preis
+ pads auch von anderen Herstellern dadurch günstig

- Tassen werd net so voll
- kleiner wassertank bei unsere Maschiene

meine Eltern haben eine Tassimo ....

och net schlecht, aber sehr viel zum säubern, besonders nach Kakao kram, und manche sorten schmecken mir och net so ....

und meine Schwiegereltern habe die Gusto ....

schmeckt lecker , auch reichlich in der Tasse drinn, weiss aber leider net was die pads kosten ....

@ dj

Voll Automaten sind für mich zu teuer und müssen derb gewartet werden....
klar nicht jedermans sache , alles hat pro´s und contra´s
DTH - Support !!!

Offline globaldeejay

• Level 6
« Antwort #3 am: 16.12.11 um 18:29:20 »
Bei uns wir pro Tag vielleicht 1 Tasse getrunken, bzw wenn mal Besuch da ist evtl etwas mehr und dafür sind diese Maschinen eigentlich optimal da man halt ne breite Produktpalette hat.

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 16.12.11 um 18:56:56 »
Wir hatten mal eine senseo, sind aber nun zufriedene tassimo benutzer :)
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #5 am: 16.12.11 um 19:00:02 »
Also ich hab busher schon Senseo, Tassimo und Dolce Guesto getestet und die Dolce Guesto ist JEDEN mehrcent gegenüber den anderen Wert! Der Kaffee/Latte/Cappu schemckt hervorragend! Mit der Dolce Guesto muss man sich aber beschäftigen... da lässt sich alles in verschiedenen Mengen individuell zusammen stellen... Also drunter stellen, Köpfchen drücken und eine rauchen gehen, danach Kaffe entnehmen funzt net! ;)

Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich das nur ein paar mal bei meinem Kumpel getrunken habe! Bin aber auch am überlegen, mir eine anzuschaffen!  :thumbsup:
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 17.12.11 um 19:36:20 »
ich hab grad eine cafissimo von tschibo gekauft,
die kapseln ähneln den nespresso.

+ günstig (meine war von 120 auf 45€ reduziert inkl. 30 kapseln)
+ 10 kapseln kosten 2,50
+ leicht zu reinigen, der halter für die kapsel ist lose und kann einfach ausgewaschen werden
o geschmacklich vergleichbar mit einer senseo
- keine spezialkapseln wie kakao, cappucino oder ähnliches sondern "nur normaler" kaffee.

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 17.12.11 um 19:40:17 »
fahr doch mal zu MM !!
Da kannst du dir die Teile mal genauer anschauen und probieren...

zur zeit stehn doch immer Vorführer da und du kannst kosten  :angel7:
DTH - Support !!!

Offline Zesche

• Level 8
« Antwort #8 am: 18.12.11 um 01:14:02 »
so dann gebe ich auch noch  meinen Senf dazu ....

ich bin kein Kaffeetrinker aber kann dir bezüglich Kakao weiterhelfen.
bei der dolce gusto gibt es die nesquik Kakao kapseln,
die schmecken schon einmal ganz gut wenn man die Tasse nicht zu voll macht.
desweiteren gibt es aber noch den chocochino der aus 2kapseln besteht und wesentlich schokoladiger schmeckt als der Kakao. (ist halt auch immer geschmacksache)

lange rede kurzer sinn kann ich dir die dolce gusto bzgl Kakao empfehlen .
besitze noch keine wird aber, frauchen ist schuld , wohl soweit kommen.

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #9 am: 19.12.11 um 01:15:23 »
wollte nach unserer Padmaschine undbedingt eine Dolce Gusto und nun habe ich sie seit ca nem 3/4 Jahr.
bin ein täglicher Kaffeetrinker und mix mir meinen kaffe meist selbst zusammen.
es gibt wie ich finde für jeden etwas, wie bereits gesagt: chocochino, nesquik "kaba" und dann gehts zu moccha (kaffee mit schoko), dann kommen die ganzen latte, espresso, milchkaffee, etc etc
was ich toll finde, sind diese milchkapseln die bei diversen kaffeesorten dabei sind. somit hat man heiße aufgeschäumte Milch und kann selbst dosieren wieviel man möchte.
kurzum bin sehr begeistert von dem kleinen ding. kaufpreis 70 € !

es gibt auch eine kehrseite....die kapseln sind sehr teuer. 16 kapseln für 4,49 € (bei moccha sind es z.B. 8 moccha kapseln und 8 milch kapseln = 8 Tassen)
da das Gerät das heiße oder kalte Wasser (ja man kann auch eistee kapseln kaufen ^^) durch eine relativ dünne metalldüse pumpt, verkalkt sie relativ häufig.
Am Anfang alle 2-3 Wochen (bei täglich 1-2 tassen).
ich habe mir jetzt angewöhnt nach jeder tasse und nach dem ausschalten, mit einem kleinen stück zewa die düse von unten abzutupfen, damit das restliche wasser innen etwas herausgesogen wird.
Läuft alles bestens, seit einigen wochen. und wenn doch nurnoch ein paar tröpfchen herauskommen ist die kapsel leider nicht mehr zu gebrauchen und man sollte mit einer nadel vorsichtig in die düse um die miniverstopfung zu lösen. komisch dass die angeblichen 8 BAR nicht alles wegpusten....naja^^

bin trotzdem zufriedener wie mit der padmaschine und kann die Dolce Gusto geschmacklich sehr empfehlen.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #10 am: 19.12.11 um 01:59:00 »
Bezüglich Kakao möchte ich eigentlich nur noch die Chocomel Hot für die Senseo erwähnen, steht dem Original in nichts nach und ist schön schokoladig und cremig ;D
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #11 am: 19.12.11 um 09:06:30 »
Wenn Du einfach nur guten Kaffee oder Espresso willst und nicht solchen KakAoschnickschnack kann ich Nespresso empfehlen. Laut Stiftung Warentest ( Vergleich mit Vollautomaten) geschmacklich top, ebenso die Crema (dank 19 bar). Solltest Du Bedenken wg. dem Aluverbrauch haben, es gibt neuerdings bei Rewe Kappseln aus Gepresster Stärke, die passen in die meisten Maschinen.
Laguna III Grandtour GT dci

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #12 am: 19.12.11 um 15:30:48 »
wir haben ne Tassimo und sind sehr zufrieden!
die Auswahl ist schier unendlich (3 Sorten Kakao, zich Sorten Espresso Kaffe, Karamel Maciatto(jammi!)), es gibt auch Kannenpads (falls mal jemand zu Besuch ist)
Espresso ist natürlich nur wenig, normaler Kaffee sind~120ml, es gibt auch XL Pads (z.b. Kaffee Crema XL), da kommen 215ml raus, also nen ganzer Pott Kaffee.

Da Geschmack ja Geschmacksache ist....ich denke bei der Sortenvielfalt ist für JEDEN was dabei!

Kaffee aus nem Vollautomaten schmeckt natürlich besser, aber ich bn trotzdem sehr zufrieden mit der Tassimo! Die Reinigung ist auch kaum Aufwand.

Offline Blume

• Level 8
« Antwort #13 am: 19.12.11 um 20:13:27 »
Hey hatte auch die Dolce Gusto, fand ich am ENde zu aufwendig, immer daneben zu stehen Hebel links Hebel recht und da ich oftmals eh nur Kaffee trinke ist die Senseo auch 10mal billiger, habe nen 100Padspäckchen für 7.50Euro und der Kaffee schmeckt auch...
Bei der Dolce kommste nie so günstig weg...
Megane 3 1,9dci
BPC 2

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #14 am: 20.12.11 um 10:32:18 »
das ist korrekt!

wenn man jeden Morgen 1 Kaffee will istd ei Senseo sicher topp.
Aber wenn man viel Auswahl möchte + verschlossenes Aroma geht eben nix über ne Kapselmaschiene (außer nem Vollautomaten eben ^^)

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 20.12.11 um 10:51:23 »
hab heute mal von Milka denn kakao probiert  ( senseo)

schmeckt ganz ok, für mich als kaffee trinker ...

isr aber leider wieder zu wenig drinnen für ne schöne Große Tasse  :'(
DTH - Support !!!