Autor Thema: Megane3 R.S. Phase II  (Gelesen 9443 mal)

Offline macke75

• Level 9
Megane3 R.S. Phase II
« am: 15.12.11 um 09:29:47 »
hab gestern nen RS verkauft und der konnte nicht mehr bestellt werden, Grund:

RS Ph.I Bestellcode:  RS20 2505S
RS Ph.II Bestellcode: RS20 2655S

somit bekommt die neue Phase 15PS Mehrleistung :toothy10:
Mein Kunde freut sich, auch wenn er länger warten muss.

Nähere Info`s über weitere Änderungen hab ich noch keine, aber sobald was kommt werd ich
hier wieder posten.
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
Re: Megane R.S. Phase II
« Antwort #1 am: 15.12.11 um 09:54:28 »
Das heißt dann wohl auch, dass das Coupe nicht eingestellt wird :sos: ?!
Das die PH2 mehr Leistung erhält war ja fast zu erwarten, tut mir mal wieder leid für die Throphy Fahrer :bootyshake:.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #2 am: 15.12.11 um 09:56:36 »
nö warum soll das Coupè eingestellt werden?
Laut Renault gibt es nähere Informationen zum "sehr moderaten Facelift" ab 16.01.2012 zum
Pressereveal, dann wird man sehen :hello2:
RS TCE 250

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #3 am: 15.12.11 um 10:01:10 »
Es ging das Gerücht rum, Verkaufszahlen seien zu schlecht und blabla ::).
Der neue Clio wird ja auch nur als 5 Türer gebaut, von daher wäre es konsequent.
Andererseits bekommt ja Renault genau durch das Coupe eine Menge junge Kunden, die sonst wo anders gelandet wären.
Diese Probleme hat ja bisher z.B. Toyota.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #4 am: 15.12.11 um 10:06:03 »
na ja vielleicht lässt Renault beim nächsten ganz neuen Megane das Coupè "sterben", aber
das wäre natürlich schade.
Ich hab einige Clio RS Kunden die sagen jetzt schon dass Sie sicher keinen 5türigen Clio Sport
kaufen werden, was ich durchaus nachvollziehen kann.
RS TCE 250

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #5 am: 15.12.11 um 17:30:39 »
Ich hab einige Clio RS Kunden die sagen jetzt schon dass Sie sicher keinen 5türigen Clio Sport

ich bin einer davon ^^
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #6 am: 15.12.11 um 17:38:47 »
die 15 PS mehr holen die doch nur übers Steuergerät raus so wie beim Trophy oder? gibt es dann vll ein Softwareupdate für die 250 ps ler?

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Veit

• Level X
« Antwort #7 am: 15.12.11 um 17:41:14 »
die 15 PS mehr holen die doch nur übers Steuergerät raus so wie beim Trophy oder? gibt es dann vll ein Softwareupdate für die 250 ps ler?

Glaub ich nicht.
Das wäre eine Änderung, die für die ABE kritisch ist und damit müsste diese Änderung in den Papieren eingetragen werden.
Ist zwar bei beiden die gleiche Endgeschwindigkeit eingetragen, aber die Leistung ist beim Trophy (und dann wohl auch beim PhaseII) unterschiedlich,

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
« Antwort #8 am: 16.12.11 um 00:24:26 »

Geht mir ähnlich :( Fürs Frauchen wollen wir Anfang 2012 noch eine Clio RS der jetzigen Baureihe bestellen, da aber gerade ein Jobwechsel bei ihr ansteht etc. wird das alles knapp. Und der neue Clio, was man darüber bisher so weiß, wird es dann wohl nicht werden. Wenn wir also Pech haben und den Clio RS im Frühjahr nicht mehr bestellt bekommen, wird wohl ein sportlicher kleiner von der Konkurrenz ins Haus kommen. Was schade ist :( Wir wollen SO unbedingt noch die schöne Brülltüte haben.
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Online Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Megane3 R.S. Phase II
« Antwort #9 am: 16.12.11 um 00:29:06 »
Also ich kann dir sagen das der ein oder andre Händler noch so ein neues Dingen im Laden stehen hat. Muss ja kein Besteller sein und mim Preis kann man dann auch noch drücken da kein Aktuelles Modell!  :evil5:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline RS-NRW

• Level 7
« Antwort #10 am: 16.12.11 um 09:33:04 »
[OT]Hab hier auch noch ne Bestellung liegen für nen R.S. Cup. Bekommt der Kunde halt das 2012er Auto. Hauptsache das Lotus-Grün bleibt erhalten.[/OT]
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
« Antwort #11 am: 16.12.11 um 09:54:48 »
Also ich kann dir sagen das der ein oder andre Händler noch so ein neues Dingen im Laden stehen hat. Muss ja kein Besteller sein und mim Preis kann man dann auch noch drücken da kein Aktuelles Modell!  :evil5:

Das ist gut zu wissen ;) Aber skeptisch bin ich da... mein Händler in Ettlingen hat seine Clio RS selten länger als 3-4 Wochen gehabt. Kann man bei den "Dingern im Laden" auch hier diese Flex/Vario Finanzierungen machen?
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #12 am: 16.12.11 um 10:30:02 »
Das ist gut zu wissen ;) Aber skeptisch bin ich da... mein Händler in Ettlingen hat seine Clio RS selten länger als 3-4 Wochen gehabt. Kann man bei den "Dingern im Laden" auch hier diese Flex/Vario Finanzierungen machen?

Du kannst den Clio RS natürlich über Flex/Relax/Vario finanzieren. Aktuell ist gerade die Meldung gekommen dass der
Clio Gordini R.S. ausverkauft ist und nicht in die Generation 2012 übernommen wird!
RS TCE 250

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #13 am: 16.12.11 um 18:09:32 »
[OT]Hab hier auch noch ne Bestellung liegen für nen R.S. Cup. Bekommt der Kunde halt das 2012er Auto. Hauptsache das Lotus-Grün bleibt erhalten.[/OT]

mein arbeitskolege/verkäufer hat mir neulich erzählt dass das lotus grün bald nicht mehr bestellbar ist ?????
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline RS-NRW

• Level 7
« Antwort #14 am: 16.12.11 um 18:26:34 »
Komischerweise ist es in der neuen Preisliste/Prospekt weiterhin aufgeführt. Es wird die Farbe wohl weiterhin geben.
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #15 am: 19.12.11 um 10:41:30 »
von der Farbe hab ich jetzt auch nichts gelesen, der RS Cup und RS bekommen weisse Drehzahlmesser und die Recaros sind nicht mehr
gelb gepunktet sondern weiss/grau. Der RS bekommt zusätzlich das hässliche TomTom ab Werk serienmässig.
RS TCE 250