Autor Thema: Vibrationen  (Gelesen 1680 mal)

Online Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Vibrationen
« Antwort #16 am: 21.12.11 um 17:56:01 »
Kann das sein das das neue Motorlager def. ist?

Fühlt sich halt sehr Rau an der Motorlauf und man hat diese Vibrationen als wenn es aufliegt, tut es aber nicht.

Oftmals ist die Riemenscheibe der Kurbelwelle hin. Am besten mal Rillenriemen runter und dann die Riemenscheibe mit der Hand bewegen. Wenn sie sich nur 1mm mit der Hand bewegen lässt (axial oder radial ) dann austauschen. Rappelt sehr gerne mal. Gibt Unwucht auf der Welle und ist für die Lagerstellen des Motors gar nicht gut! Glaube ne neue Riemenscheibe kostet ca 160 Euro oder so. Sind gummigelagerte Riemenscheiben!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline albert88

• Level 7
    • Renault Friends Austria
« Antwort #17 am: 18.01.12 um 12:29:03 »
Mahlzeit! Gerade das obere Motorlager gewechselt (zu 2 ne halbe Stunde). Es ist unglaublich, aber der Wagen läuft wieder so ruhig, als wenn der Motor garnicht an wäre. Und keine Vibrationen mehr im Innenraum - prima!! :auto11:

PS: Das ist das Teil:
http://www.ebay.de/itm/Motorlager-Renault-MEGANE-SCENIC-2-0-1-9-2-dCi-rechts-/180715264623?pt=DE_Autoteile&hash=item2a13781a6f

Es gibt aber noch ne günstigere und etwas ´teurere´ Alternative:
http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mS2pggEmvUtmV43Jk_J0Y2g/140.jpg
http://thumbs1.ebaystatic.com/m/meRQi38Z9Duwp38myz9m7OA/140.jpg

Gruß aus Lünen Sebastian

"RAUSKRAM"

Also hab auch vibrieren seite neuesten... hilft dieses Lager wirklich? oder gibts da ein besseres?

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #18 am: 18.01.12 um 16:40:55 »
Dieses Lager macht alles wieder "Serie". "Besser" sind die von K-Tec, die sind härter und deswegen haste danach sicher etwas mehr Vibrationen in der Karosserie wie mit nem Serienlager.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline bAssI

• Level 8
« Antwort #19 am: 18.01.12 um 17:16:06 »
Aber welchen Vorteil hat man durch die härteren?
Dachte immer die Lager sind dazu da um eben die Vibrationen zu verringern? :\

Offline Laggi26

• Level 9
« Antwort #20 am: 18.01.12 um 17:34:14 »
Aber welchen Vorteil hat man durch die härteren?
Dachte immer die Lager sind dazu da um eben die Vibrationen zu verringern? :\

Ich denke der Vorteil liegt darin das sie länger halten soll als die Originalen. Aber lieber würde ich das Lager 1x öfter Tauschen

Offline albert88

• Level 7
« Antwort #21 am: 18.01.12 um 17:53:15 »
Ich nehm Serie ;D

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #22 am: 09.02.12 um 09:50:03 »
So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe das obere Motorlager getauscht, jedoch gab das bei mir kaum Besserung bei den Vibrationen.
Jetzt habe ich noch 2 andere Lager im Onlineshop gefunden. Welches sitzt denn jetzt wo? Welches ist davon diese "Drehmomentstütze"?

Teil 1 ist das Lager oben rechts (Beifahrerseite)
Teil 2 ??
Teil 3 sitzt auch oben rechts
Teil 4 ??

Ich hoffe mir kann einer helfen was ich noch wo tauschen soll...

BTW,  es geht hier leider nicht um nen RS, sondern um einen kleinen 1.9er dCi mit 88 kW...
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #23 am: 09.02.12 um 09:54:55 »
Teil 2 Sitzt unten rechts (Drehmomentstütze)

Teil 4 ist das Getriebelager Beifahrerseite.

Bei mir wurde es erträglich mit den Vibrationen nachdem ich das alte ausgelutschte Lager gepimpt hab, also abgeflexst wie hier schonmal beschrieben, und dann die komlpetten Lager der Fahrerseite mittig zu den löchern ausgerichtet hab.

Hatte mit dem Neuen Lager auch extreme Vibrationen komischer weise.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #24 am: 09.02.12 um 10:21:11 »
Danke, das hilft mir schonmal weiter!
Wie siehts aus mit dem Aufwand vom Wechseln? Das der Motor entlastet wird ist klar, aber da muss kein Riemen oder so für runter? Ist alles einigermaßen zugänglich?
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #25 am: 09.02.12 um 10:28:06 »
Das untere ist, wenns wie beim Meg1 ist, sehr leicht zu wechseln mit 2. Wagenheber unter der Ölwanne zum entlasten.
Das auf der Getriebeseite ist da bestimmt schwerer, hab ich aber auch noch nie gewechselt.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline albert88

• Level 7
« Antwort #26 am: 13.02.12 um 16:47:31 »
so, jetzt gibts das teil ned mehr bei dem ebay anbieter. Also was is denn die richtige teilenummer vom motorlager jetzt?

Offline koza

• Level 9
« Antwort #27 am: 13.02.12 um 17:12:38 »
Ich hatte doch schonmal ein Thread bei dem ich alle Teilenr gepostet hab.. ich such mal  :read2:
Spaß kostet! :)

Mein M2RS :)

Offline koza

• Level 9
« Antwort #28 am: 13.02.12 um 17:17:51 »
Mh finds nicht, aber kannst das von Febi nehmen, hab ich auch seit 17tkm drin. Bis jetzt ist noch gut, hatte "damals" glaube 104€ bezahlt.
und das Lager Nr 2 und 3 würde ich direkt mit neu machen, Nr2 war bei mir total im A****

Offline albert88

• Level 7
« Antwort #29 am: 13.02.12 um 17:26:45 »
naja ob ich alle machen muss is ja fraglich..hab erst 40tkm drauf...und das vibrieren ist er st seit kurzem zu spüren...ich fang mal mit dem einfach zu tauschenden motorlager an

Offline koza

• Level 9
« Antwort #30 am: 13.02.12 um 17:35:31 »
Teil 2 Sitzt unten rechts (Drehmomentstütze)

Teil 4 ist das Getriebelager Beifahrerseite.

Teil 2 sitzt in der Mitte unterm Auto

Teil 4 Fahrerseite unter der Batterie..

Offline koza

• Level 9
« Antwort #31 am: 13.02.12 um 17:37:00 »
naja ob ich alle machen muss is ja fraglich..hab erst 40tkm drauf...und das vibrieren ist er st seit kurzem zu spüren...ich fang mal mit dem einfach zu tauschenden motorlager an

Die sind alle einfach zu tauschen, für das Getriebelager muss die Batterie raus.. kein Akt.. keins davon..