Autor Thema: Was solln das? 17l Spitzverbrauch? Megane 3 RS getestet durch AMS  (Gelesen 1013 mal)

Offline JAY8388

• Level 9
Würde echt gerne mal wissen wie die messen (z.B. Platz:39 der Alfa 1.8 guiletta brauch angeblich 18,8L und der Neue M5 18,9L) da kann doch was nicht passen :nono:
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Offline Äffle

• Level X
ja das stimmt. Aber was für dich gasgeben ist, ist für den Veyron Kindergeburtstag.

mit 400 kann er aber auch nicht um ne Kurve fahren  :whip2:

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
 :thumbsup: wer weiß, kommt drauf an wie Langezogen die Kurve ist.
naja.  :sleepy1:
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Äffle

• Level X
:thumbsup: wer weiß, kommt drauf an wie Langezogen die Kurve ist.
naja.  :sleepy1:
dann is es eine gerade^^ :puke:

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Jenss

• Level 8
also ich fahr gleich zu ner Kurve wo das geht mit 400 durch zu knüppeln und da fuhren letztens sogar 2 sone Veyrons rum (ein roter und die Sportversion davon in Carbon)
das mit den Reifen und dem Tank stimmt, also der Bugatti ist ca ein 1l Auto.....also 1l/km =)...wenn man ihn richtig latscht
also ich denke der Vayron ist im max Verbrauch nur von nem Panzer zu schlagen :P

Offline Hermi

• Level 7
Gibts beim dem Veyron nicht den Spruch:

Nach 15 Minuten vmax schmelzen die Reifen......
Aber man muss sich keine Sorgen machen, da schon nach 10 Minuten der Tank lehr ist! :toothy2:
Megane 3 RS Trophy

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
hier wird's auch nochmal erwähnt

http://www.youtube.com/watch?v=Z8ynQBQASC8

ab Minute 11:50
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline .unreal

• Level 5
lustig dass der wenigste verbraucher auf dem letzen platz ist  :protest:

trotzdem interessant, was für "gegner" der m3rs hatte beim vergleich :)
M3RS

Offline Hermi

• Level 7
Naja,

hätten die ein weiteres Auto getestet mit einem höheren Verbruach als der Megane , wäre der Megane nicht mal in der Liste......
Megane 3 RS Trophy

Offline TF- Megane RS

• Level 8
Ja dann könnte man auch denken, sie hätten ihn nicht getestet. Von daher ist es ja ein TOP Ergebnis. Man müsste aber wirklich mal wissen, wie die Werte ermittelt wurden.

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
Ich meine gelesen zu haben das AMS eine eigene Normrunde fährt und daraus den Verbrauch ermittelt.
Und dort wird dann einmal der Minimal und der Maximalverbrauch ermittelt.
Bei der AB steht ja wie die Autos testen, bei der AMS habe ich das aber nicht gefunden.
Die Frage ist auch ob die beim Verbrauch nach dem Bordcomputer gehen oder den Verbrauch durch nachtanken ermitteln.

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
Hier steht wie die AB den Verbrauch ermittelt:

Zitat
So testet AUTO BILD den Verbrauch: Jeder Testwagen absolviert eine Vergleichsfahrt auf einem genau definierten Rundkurs. Dieser ist exakt 155 Kilometer lang und besteht aus Stadt- (40 Kilometer), Land- (61 Kilometer), und Autobahnabschnitten (54 Kilometer). Gefahren wird zügig, aber nicht sportlich. Tempolimits werden ausgenutzt, das heißt in der Stadt wird 50 km/h und über Land 100 km/h gefahren. Auf der Autobahn gilt 20 Kilometer Vollgas, die restlichen 34 Kilometer werden mit konstant 120 km/h gefahren. Zu Beginn und am Ende der Messung wird jedes Auto randvoll getankt.

AMS wird es wohl ähnlich machen. Beim Ermitteln des Maximalverbrauches fahren die halt die Strecke Vollgass :auto11:.

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
20km Vollgas :toothy10: Alleine damit kriegt man beim RS ja schon gute 6-7 Liter durch den Tank :auto11:
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline anaron

• Level 7
Zitat von: Veit
Naja, ist der Sparsamste in dem Vergleich ;)
Auf der Schleife braucht man deutlich mehr....
Bei mir sind das in der regel so 7-8 Liter pro Runde.
Der höchste Verbrauch den ich mal bei einem "normal" gefahrenen Tank hatte waren 18,x l / 100 km. Da waren halt ein paar freigegebene und auch freie Autobahnstücke mehr dabei.

Als "Maximalverbrauch" sind 17 l also ok.
Interessant finde ich den "Testverbrauch" von Sportauto. Der kommt meinem Durchschnittsverbrauch mit Fahrzeugen erstaunlich nah. Der EU-Normverbrauch tut das eher nicht...
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

Megane RS TCe 250

Offline Rainman

• Level 8
Normverbrauch hin oder her, n tce 180 mit BPC2 auffe Nordschleife braucht auch fast 7,5 liter pro runde, bei Zeiten 30 - 40 sekunden langsamer als der RS.. (knapp unter 9 minuten )

allerdings bin ich nicht so der Nordschleifen fahrer  :toothy2: und der mehrverbrauch durch unvorteilhafte Gewichtsbelastung der Karosserie mit eingerechnet  :occasion14:

Den Normverbrauch von VW müsste man mal schaffen..

die haben 5,x liter angegeben beim 1.4er 16ß PS TSI...

geschafft haben wir mit 1000 km (okay 989 ) Tempomat 80 "nur" 6,05L / 100...

es war mitten in der Nacht. und wir haben dabei ganze 3 mal bis auf null stoppen müssen, der rest in Frankreich ist Kreisverkehr :)

Grüße,