Autor Thema: Was solln das? 17l Spitzverbrauch? Megane 3 RS getestet durch AMS  (Gelesen 1013 mal)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline RS-NRW

• Level 7
Ist doch O.K. Der Momentanverbrauch bei 250 auffer Bahn ist deutlich höher.
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Offline Veit

• Level X
Naja, ist der Sparsamste in dem Vergleich ;)

Auf der Schleife braucht man deutlich mehr....

Offline Jenss

• Level 8
son quatsch, mich würde erstmal intressieren wie die messen, mit Maximalverbrauch hat das ja wohl nix zu tun  :violent1:

Offline RS-Franky

• Level 6
    • Megane RS Galerie
So ein schwachsinniger Test, da darf der RS auch mal verlieren :toothy9:
Coupe RS TCe 250, Cup, Confort, Stoff, Carmiat TomTom, 3D-Sound by Arkamys, Typhoon 19" 235/35, Bi-Xenon, LED, PDC v/h
Winter: Rial Lugano blackfp 8x18 ET50, Falken 225/40
Änderungen: Schriftzüge ab, kurze Antenne, R.S. Nabenkappen, H&R Federn, Carbonfolie Rhomben+Keycard, schw. Radschraubenkappen

Offline RS-NRW

• Level 7
Verlieren / Gewinnen ist ja hier Ansichtssache. Der erste Platz ist halt nicht immer der beste.....
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
Huhu,

Naja, ist der Sparsamste in dem Vergleich ;)
Auf der Schleife braucht man deutlich mehr....

@Veit: Über oder unter 6 L / Runde ???   :angel7:

Ich habe ja leider den Waldweg seit 2008 nicht mehr gesehen, aber im Spätsommer das Timmelsjoch hoch hattee ich frühmorgens auch knapp eine 3* davor, als ich oben auf dem Pass war - das war dann aber auch zugegebenermassen sehr agressiv und WP like (und ohne jeden Verkehr - unglaublich geil frühmorgens - )! In Italien geht das manchmal !!!  :sunny:

Der RS liegt jedenfalls ca. 10 % unter meinem Vorgänger (Mini Works r53 Kompressor 211 Pferde) im Verbauch bei verschärfter Fahrt - ich bin zufrieden.

NG
Stephan

Offline TF- Megane RS

• Level 8
Der MaxVerbrauch vom Bugatti Veyron hätte mich dann noch interessiert... :D Vom Trabbi eigentlich auch...

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
Irgendwo stand es mal,das man mit nem Bugatti 45min bleifuss fahren kann,dann ist der Tank leer

Max Verbrauch sind 100liter auf hundert
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline reaperRS

• Level 8
    • MRS3-Crew
Wegen Bugatti hatte ich mal die Anekdote gehört, dass Michelin die Reifen nur für 15 min. Tempo 400km/h zugelassen hat. Kein Problem seitens Bugatti, da der Tank nur für 12 min. Tempo 400 reicht  :tard:
Aber gebe keine Garantie dafür, zumal ich nicht mehr weiß wo ich das mal aufgegriffen habe..
Mégane RS 250 mit ein paar netten Extras ;-)

Offline Veit

• Level X
Huhu,

@Veit: Über oder unter 6 L / Runde ???   :angel7:

>6 L      :toothy9: :headbang:

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
>6 L      :toothy9: :headbang:

Das ist dann aber richtig flott .....  :respect:

Offline Äffle

• Level X
Wegen Bugatti hatte ich mal die Anekdote gehört, dass Michelin die Reifen nur für 15 min. Tempo 400km/h zugelassen hat. Kein Problem seitens Bugatti, da der Tank nur für 12 min. Tempo 400 reicht  :tard:
Aber gebe keine Garantie dafür, zumal ich nicht mehr weiß wo ich das mal aufgegriffen habe..

Das mit den Reifen hatte ich heute erst gelesen, nicht länger wie 15 min bei 400km/h und das mit dem Tank war glaub auch so wie geschrieben

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
die reifen halte auch nur max 5000 km.
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Äffle

• Level X
die reifen halte auch nur max 5000 km.

würde man mit dem RS aber auch hinbekommen   :auto11:

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
ja das stimmt. Aber was für dich gasgeben ist, ist für den Veyron Kindergeburtstag.
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter