Autor Thema: Abdeckung Heckscheibewischer wo her?  (Gelesen 1367 mal)

Offline Baschdi87

• Level 9
    • RS
Abdeckung Heckscheibewischer wo her?
« am: 11.12.11 um 21:03:06 »
Hey Leute,

die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Woher bekomme ich denn eine Abdeckung her wenn ich den Heckwischen entferne?

Danke mal soweit
Gruß Basti

Offline RS-Franky

• Level 6
    • Megane RS Galerie
Re: Abdeckung Heckscheibewischer wo her?
« Antwort #1 am: 11.12.11 um 21:47:39 »
Baumarkt, Abteilung Sanitär ;)
Coupe RS TCe 250, Cup, Confort, Stoff, Carmiat TomTom, 3D-Sound by Arkamys, Typhoon 19" 235/35, Bi-Xenon, LED, PDC v/h
Winter: Rial Lugano blackfp 8x18 ET50, Falken 225/40
Änderungen: Schriftzüge ab, kurze Antenne, R.S. Nabenkappen, H&R Federn, Carbonfolie Rhomben+Keycard, schw. Radschraubenkappen

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Baschdi87

• Level 9
    • RS
« Antwort #3 am: 12.12.11 um 09:12:46 »
Baumarkt, Abteilung Sanitär ;)

Danke , allerdings wollte ich ein Kaufteil. Wie ich meine vorhandene umbaue ist mir so weit klar...

Offline Norman1705

• Level X
    • Renault-Sport-Club-Rhein-Neckar
« Antwort #4 am: 12.12.11 um 10:18:23 »
Frage mal den Kevin weil seiner ist ab und hat sowas drauf und soweit ich das in Erinnerung habe hat ihn das gewaltig gestört das er keinen Scheibenwischer hinten mehr hat. Vielleicht lässt sich was drehen.

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #5 am: 12.12.11 um 10:54:17 »
ich habs auch drauf. Ist nicht so schön im dunkeln wenns regnet, aber wer schön sein will muss leidern, nich?

Ich hab auch noch die originale Abdeckung übrig, wer die braucht soll sich melden. Kann man gut beim Lacker fertigmachen lassen und dann direkt umbauen ohne mit ner Baustelle rumzufahren.
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #6 am: 12.12.11 um 12:59:13 »
Danke , allerdings wollte ich ein Kaufteil. Wie ich meine vorhandene umbaue ist mir so weit klar...

Schön und warum nutzt du nicht einfach den Link http://www.glasshop24.eu/de/Wischerabdeckungen/Heckwischerabdeckung-Renault-Clio-3--Gen--Bj--ab-2005.html?XTCsid=00bab9f3c83e7dcbace331d79872abea

dieser steht im Projekt-Thread den ich weiter oben angegeben habe, oder was für ein Kaufteil suchst du?
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Offline Baschdi87

• Level 9
    • RS
« Antwort #7 am: 12.12.11 um 14:16:21 »
Schön und warum nutzt du nicht einfach den Link http://www.glasshop24.eu/de/Wischerabdeckungen/Heckwischerabdeckung-Renault-Clio-3--Gen--Bj--ab-2005.html?XTCsid=00bab9f3c83e7dcbace331d79872abea

dieser steht im Projekt-Thread den ich weiter oben angegeben habe, oder was für ein Kaufteil suchst du?

der Glasstopfen ist doch die Meg3 Version oder bin ich jetzt ganz Falsch?
Ich habe gehoft es gibt die Kunststoffabdeckung ohne Loch.

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #8 am: 12.12.11 um 14:55:59 »
Richtig, der Glasstopfen bringt dem MegII-Fahrer nix.

Die Abdeckung gibts nicht ohne Loch, kann man aber vom Lacker fertigmachen lassen. Hat mich nen 10er gekostet...
Da drunter ist allerdings noch ein Loch im Blech, welches man super mit sonem Stopfen für Spülen ausm Baumarkt abdichten kann. Is im Prinzip ein Rundes Blechteil mit ner Dichtung auf einer seite und eine Gewindestange mit Mutter und Scheibe. Hält wunderbar dicht (Vielleicht hat ja jemand grad den Fachbegriff parat... ^^)

Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #9 am: 12.12.11 um 15:01:32 »
Da ich leider nicht bearbeiten kann, kommt hier ein kleiner Doppelpost:

Das Dingen hier

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #10 am: 12.12.11 um 20:38:31 »
der Glasstopfen ist doch die Meg3 Version oder bin ich jetzt ganz Falsch?
Ich habe gehoft es gibt die Kunststoffabdeckung ohne Loch.

Ja du bist falsch, beim Clio siehts so aus

Offline Baschdi87

• Level 9
    • RS
« Antwort #11 am: 12.12.11 um 21:54:24 »
Ok dann schein ich schlecht lesen zu können.....

Offline Norman1705

• Level X
    • Renault-Sport-Club-Rhein-Neckar
« Antwort #12 am: 13.12.11 um 07:03:10 »
Ich bin verwirrt. In denem Link sind es doch die runden Glasstopfen die in die Scheibe eingelassen werden. Aber beim 2er braucht man doch so einen halbrunden wie der gelbe Clio auf dem Bild? Oder sind die Foto`s falsch

Offline Baschdi87

• Level 9
    • RS
« Antwort #13 am: 13.12.11 um 09:02:24 »
Ich bin verwirrt. In denem Link sind es doch die runden Glasstopfen die in die Scheibe eingelassen werden. Aber beim 2er braucht man doch so einen halbrunden wie der gelbe Clio auf dem Bild? Oder sind die Foto`s falsch

:thumbsup:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #14 am: 13.12.11 um 09:52:12 »

Exakt, das Bild zeigt nicht die tatsächliche Form der Abbildung die du bekommst, in diesem Thread http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,3966.0.html geht es um eine Abdeckung für den Megane II und der Link von Glasshop ist der welcher von Bexs für seinen M2RS verwendet wurde.

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #15 am: 13.12.11 um 12:47:49 »
Ich hatte mir seinerzeit bei Glasshop24 diese Abdeckung bestellt, aber nicht verbaut.
Folgendes: Die Heckscheibe ist halt stark gewölbt und die Glasabdeckung (mit 4 mm Dicke auch einfach zu klobig) ist topfeben und steht somit an jeder Seite etwa 2 mm von der Scheibe ab.
Sieht halt einfach scheiße aus
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech