Autor Thema: MRS2 Drehzahlbegrenzer  (Gelesen 1706 mal)

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: MRS2 Drehzahlbegrenzer
« Antwort #16 am: 23.12.11 um 19:56:11 »
Schön noch "fifth gear" in die Titelzeile, damit es öfter gefunden wird.  :evil6:

Spricht aber auf jeden Fall für "ausreichend" Leistung.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #17 am: 23.12.11 um 20:35:52 »
Schön noch "fifth gear" in die Titelzeile, damit es öfter gefunden wird.

es ist nun mal im 5th gear  :icon_king:

Zitat
Spricht aber auf jeden Fall für "ausreichend" Leistung.

um 9s von 200 bis 230 (Tacho-) km/h sind etwa die werte von http://www.youtube.com/...oeOTulp6D2A
nur das bei mir nicht "Service" leuchtet  :icon_blackeye:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline TF- Megane RS

• Level 8
« Antwort #18 am: 23.12.11 um 21:14:07 »

Warum geht der Bekannte da bis 250 im 5. laut Tacho? http://www.youtube.com/v/S7uvFlNklcw 

Ist der Begrenzer da geändert worden oder was is da?  :)   Ist der Begrenzer unterschiedlich in
verschiedenen Gängen eingestellt? Geht sowas überhaupt? Ist der Begrenzer vielleicht anders bei
Phase 1 und Phase 2?  Ich würde es gerne mal testen hab ja Phase 2. Aber ist mir grad etwas zu
nass auf der Bahn.  250 laut Tacho hab ich schon paar mal gesehn bei meinem.

Bei dem leuchtet ja auch die Servicelampe. Warum ist das denn so?

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #19 am: 23.12.11 um 21:39:07 »
Warum geht der Bekannte da bis 250 im 5. laut Tacho? Ist der Begrenzer da geändert worden

Ja der ist da geändert worden.  Ich persönlich halte das aber nicht unbedingt für sinnvoll weil der MRS die meiste Leistung zwischen
5000 und 6000 U/min hat und es somit viel mehr Sinn macht zurück zu schalten als eine "Ewigkeit" bei 6500 U/min rumzugurken.

250 laut Tacho hab ich schon paar mal gesehn bei meinem.

Darum geht es hier nicht !  Es gibt ne Menge Autos die 250 km/h fahren, es geht hier um Drehzahlen und den Begrenzer.  250 km/h
ist allenfalls interessant wie schnell man sie erreicht nicht das man sie erreicht.  Alle RS erreichen eigentlich 250 km/h.

Bei dem leuchtet ja auch die Servicelampe. Warum ist das denn so?

Steht ja oben im Display, er beschwert sich über die Abgaswerte.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline RS 86

• Level 8
« Antwort #20 am: 23.12.11 um 22:26:31 »
Warum geht der Bekannte da bis 250 im 5. laut Tacho? http://www.youtube.com/v/S7uvFlNklcw 

der fährt aber keinen TD04 lader mehr!  :duell:

Offline florian.rs225

• Level 4
« Antwort #21 am: 03.03.12 um 10:45:56 »
hallo zusammen,
ich hänge mich hier auch mal mit meiner frage dran, weil es auch (mehr oder weniger) um den begrenzer geht.
fahrzeug ist ein 2008er m2rs. fahre ihn erst seit wenigen wochen und noch keine 2tkm.
ohne einen wirklichen vergleich zu haben würde ich sagen, dass eig die volle leistung anliegt.
jedoch dreht er nicht bis in den begrenzer aus. ab 6tu/min wirds deutlich zäher und bei 6500 ist dann schluss ohne das der begrenzer einsetzt.
habe ihn ausversehen mal bei nicht vollständig warmen motor hochgezogen und da hat der begrenzer dann aber unverkennbar bei deutlich niedriger drehzahl eingesetzt.
was ist da los??
hat jemand eine ahnung oder einen tipp?
vielen dank im voraus.
lg

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #22 am: 03.03.12 um 11:08:51 »
Versuch mal wenn er kalt ist über 3000 im 1. Und 2. Zu kommen auf nem parkplatz der wird dich wahnsinnig einbremsen. Musst nichtmal vollgas geben um das zu testen.

das stg bremst dich schon wenn die temperatur nicht erreicht wird.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline florian.rs225

• Level 4
« Antwort #23 am: 03.03.12 um 12:03:35 »
Versuch mal wenn er kalt ist über 3000 im 1. Und 2. Zu kommen auf nem parkplatz der wird dich wahnsinnig einbremsen. Musst nichtmal vollgas geben um das zu testen.

das stg bremst dich schon wenn die temperatur nicht erreicht wird.

ja das funktioniert ja auch...
aber das problem ist ja wenn er warm ist, dass er dann nicht bis in den begrenzer dreht. oder ist das normal?

(sry war mein erster beitrag. mir ist grad erst aufgefallen, dass ich die frage im unterforum für megane 3 gepostet hab. ich hoffe ich finde hier trotzdem eine antwort  ;))

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #24 am: 03.03.12 um 12:13:04 »
aber das problem ist ja wenn er warm ist, dass er dann nicht bis in den begrenzer dreht. oder ist das normal?

In jedem gang gibts nen drehzahlbegrenzer.  Wenn er nicht in den begrenzer geht hast du zu wenig leistung.  Im 5. gang
z.b. geht der MRS2 bei ca. 240 in den begrenzer, siehe auch hier ... http://www.youtube.com/watch?v=jb5QuBW88W4

Alles eine frage der leistung in oberen drehzahlen.  Interessant wäre eigentlich mal auszurechnen wieviel leistung man
bräuchte das der MRS2 oder/und MRS3 im 6. gang in den begrenzer geht.

Offline florian.rs225

• Level 4
« Antwort #25 am: 03.03.12 um 12:23:20 »
ja war mir eig schon klar dass er in jedem gang in den begrenzer laufen müsste... tut er aber iwie nicht :-(
woran kann es liegen?
bis 6000 dreht er wie gesagt ganz sauber.
im 6.gang erreicht er auch die 250kmh lauf tacho.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #26 am: 03.03.12 um 12:24:38 »
ja war mir eig schon klar dass er in jedem gang in den begrenzer laufen müsste... tut er aber iwie nicht :-(

woran kann es liegen? bis 6000 dreht er wie gesagt ganz sauber. im 6.gang erreicht er auch die 250kmh lauf tacho.

Von welchem GANG reden wir hier ?  In WELCHEM gang willst du in den begrenzer ?

Offline florian.rs225

• Level 4
« Antwort #27 am: 03.03.12 um 12:29:12 »
außer im 6. müsste er ja in jedem gang in den begrenzer laufen...
habe ihn aber noch in keinem gang in den begrenzer bekommen (außer er war nicht vollständig warm und begrenzer hat früher eingesetzt).
also zb 2 gang vollgas. motor dreht bis 6000 normal, dann wirds zäh und dann ist einfach schluss ohne das der begrenzer einsetzt.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #28 am: 03.03.12 um 12:33:32 »
also zb 2 gang vollgas. motor dreht bis 6000 normal, dann wirds zäh und dann ist einfach schluss ohne das der begrenzer einsetzt.

Ja das ist eigentlich NICHT normal.  Wenn er warm ist geht er mit SERIENLEISTUNG zumindest in den ersten vier gängen in den begrenzer
und mit etwas anlauf auch im fünften. Das video da oben war mit über 300 ps deswegen gings schneller.  Für den sechsten reicht die leistung
nicht.  Such dir mal ne werkstatt die sich mit RS auskennt und zeig denen das er bei dir im dritten oder vierten nicht in den begrenzer geht. 

Offline florian.rs225

• Level 4
« Antwort #29 am: 03.03.12 um 12:52:40 »
ärgerlich...
eine ferndiagnose ist da wahrscheinlich schwer?! ich werds nochmal unter verschiedenen bedingungen versuchen. evtl mach ich mal ein tachovideo und stelle es ein.
ansonsten muss ich wirklich mal zu nem rs-servicecenter. falls wirklich was dran sein sollte, müsste es zumindest in die renault-garantie bzw. händlergewährleistung fallen (hab das auto noch keinen monat).

Offline litr0m

• Level 6
« Antwort #30 am: 03.03.12 um 19:55:22 »
HaiTech wieso testet man eigentlich den Begrenzer im 5.Gang?
Wie ist die V-Max den wenn du im 6-Gang dann bist?

Sieht nach 270+ aus :D
Megane II RS Phase 2 "in Stahlgrau" + Mongoose 2,75" Exhaust + größere Einspritzdüsen + BPC2 "2GV0.9 S64 T10" =

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #31 am: 03.03.12 um 19:59:06 »
Wie ist die V-Max den wenn du im 6-Gang dann bist?

Wegen winterrädern habe ich das nicht ausprobiert.  Ich glaube allerdings nicht das es für den begrenzer reicht im sechsten gang