Autor Thema: Laufleistung für "hochgezüchteten" Turbomotor  (Gelesen 1369 mal)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Laufleistung für "hochgezüchteten" Turbomotor
« Antwort #16 am: 06.02.12 um 20:57:47 »
Wenn man das Teil "normal" fährt und keine Leistungssteigerung macht , dann halten die Teile auch ewig
Der letzte mit höherer Laufleistung stand bei 190 Tkm davon, sagte der Besitzer, ca 140 Tkm gechipped!
Dieser wird auch härter ran genommen...ab und an NOS!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #17 am: 06.02.12 um 20:59:35 »
Ob nun getunt oder nicht, es kommt auch drauf an wie oft man die mehrleistung nutz...

Es kommt eher auf das Maß zwischen persohnlichem fahrstil, dem tuningrad und evtl vorschaden, z.b. im Werk ein paar spane nicht rausgeholt oder ansehnliches an.

Häufigere olwechsel sind aber mit Sicherheit nicht schlecht!!!

Offline 2nd Tiroler

• Level 1
« Antwort #18 am: 06.02.12 um 21:04:29 »
Allso eurer meinung nach abgesehen vom Spritverbrauch durchaus alltagstauglich ?  :headbang:

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #19 am: 07.02.12 um 09:53:26 »
Ich hätte dazu noch eine frage:
Mom. fahre ich einen Clio B-RS alls wochenend auto.
Da ich jetzt einen Alltagswagen für die Arbeit brauche (40km oneway) bin ich am Überlegen wegen einem R26.
Wie lange macht denn so ein 2.0T im Serientrimm sowas mit ? 100 000km ? Natürlich mit regelmäßigem Öw., warmfahren und nachlaufen lassen ....

Sorry isch bissl OT aber wollt net extra was neues aufmachen.....

hängt davon ab, wie du mit dem wagen umgehst. 40km einfach ist keine kurzstrecke mehr, also wird der motor locker über 200,000 bei entsprechender behandlung halten.
F1 R26

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #20 am: 07.02.12 um 10:38:53 »
bei Mobile gibt es gerade mal ~ 3 Meggi RS mit deutlich über 100tkm (der "krasseste" hat 170tkm wohl drauf), was sagt uns das?

ich würde schon vermuten, dass der Meggi RS Motor eher etwas kürzer lebt..so im Schnitt  :dontknow:

das da viele Faktoren rein spielen usw ist klar, aber für mich spricht einiges dafür, das der Motor unter gleichen Bedingungen kürzer hält als andere Motoren...

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #21 am: 07.02.12 um 11:31:40 »
bei Mobile gibt es gerade mal ~ 3 Meggi RS mit deutlich über 100tkm (der "krasseste" hat 170tkm wohl drauf), was sagt uns das?

ich würde schon vermuten, dass der Meggi RS Motor eher etwas kürzer lebt..so im Schnitt  :dontknow:

das da viele Faktoren rein spielen usw ist klar, aber für mich spricht einiges dafür, das der Motor unter gleichen Bedingungen kürzer hält als andere Motoren...
Das sagt uns eher das der RS kein Langstreckenfahrzeug ist weil in der Unterhaltung Teuer. Du musst mal nach RS und Motorschaden suchen....findest du keinen!  :duell:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #22 am: 07.02.12 um 12:44:10 »
da kann natürlich was dran sein!
Hab aber bei Mobile auch schon welche mit Austauschmotor gesehen usw...

um nen Motorschaden zu finden muss ich nur die Forensuche nutzen

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,9258.0.html

aber mag auch sein das sind eher Einzelfälle?

die ältesten müssten ja ~ 8 Jahre jetzt auf dem Buckel haben, und du hast schon recht, wer fährt schon 30tkm oder mehr im Jahr mit nem RS?

will ja hier auch nix schlecht reden, ich denke auch das bei guter Pflege(und ohne Pech, das kann man ja immer haben) 200tkm+ kein Problem sind

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #23 am: 07.02.12 um 13:10:26 »
Um es kurz zu sagen: Der F4R ist recht Stabil aber natürlich nicht unverwüstlich. Genau so gut oder schlecht wie andere Motoren. Er reißt nichts raus!

Offline Veit

• Level X
« Antwort #24 am: 07.02.12 um 14:06:18 »

Das einige ihre Meganes sehr lange fahren und nicht verkaufen.
Die meißten die zu verkaufen sind, sind doch eh Vorführwagen....

die ältesten müssten ja ~ 8 Jahre jetzt auf dem Buckel haben, und du hast schon recht, wer fährt schon 30tkm oder mehr im Jahr mit nem RS?

• oder mehr....  (ist ja wohl auch normal ;) )

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #25 am: 07.02.12 um 15:25:09 »
ja gut, wenn ich nen MRS hätte...würde ich ihn auch nicht freiwillig verkaufen ;)

auch da mag was dran sein!

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #26 am: 07.02.12 um 16:21:43 »
Ne aber generell ist es eher das zusammenspiel aus hohen Wertverlust, Fahrzeug was eh meist nur schönwetter sieht und in der Unterhaltung teuer ist. Da gibts halt nicht so viele von ;) Aber bekannt für schlechte Motoren war Renault (bis auf die Diesel) ja nie!

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #27 am: 07.02.12 um 16:23:55 »
siehe Formel 1  ;D
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #28 am: 07.02.12 um 16:54:31 »
Das einige ihre Meganes sehr lange fahren und nicht verkaufen.

Richtig hab meinen jetzt seit 7 Jahren und auch erst 86.000km drauf !
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw