Autor Thema: Scorpion Auspuff für Megane RS 250W-geiler Sound  (Gelesen 2623 mal)

Offline rs-janis

• Level 5
Re: Scorpion Auspuff für Megane RS 250W-geiler Sound
« Antwort #16 am: 10.12.11 um 23:39:58 »
Die Scorpion Abgasanlage passt soweit eigentlich ganz gut. Flex-Rohr ist ein wenig kurz und steif, aber sollte gehen.
Rohrenden nicht ganz soweit aufgeweitet wie bei Milltek oder K-Tec, lässt sich ein wenig erschwert ausrichten, aber auch das geht.

Klar, für den Preis kann man keine 100%ige Verarbeitung erwarten (paar scharfe Kanten an den Haltern hier und da), aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich die Abgasanlage grundsätzlich nicht schlecht finde. Klingt auch super wie ich finde und nimmt sich im Vergleich zu Milltek oder K-Tec nichts.

Rohrstücke sind übrigens mit Nummern-Plaketten versehen.

Das ist doch mal eine konkrete Aussage. Danke Dir. Hast Du die Anlage bei Dir montiert und wenn ja hast du versucht, Sie eintragen zu lassen? Finde den Klang auch sehr gut. Ist auch eine ganze Ecke günstiger als M.. oder K.. Die haben jetzt schon den SK Preis in 495 GBP geändert und 424 GBP als Mindestgebot. Vlt haben hier schon mehrere bestellt und die Nachfrage treibt den Preis nach oben.....
M3 RS, stahlgrau, cup, Leder, RS-Monitor

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #17 am: 11.12.11 um 12:07:32 »
Abnahme durch TÜV oder Dekra ist sicherlich machbar.
Günstig ist die Anlage schon, das stimmt. Die Versandkosten aus dem eBay-Angebot sind allerdings recht hoch - geht per Express halt auch sehr flott mit der Lieferung!
Mégane RS

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #18 am: 11.12.11 um 21:13:59 »

Thema "Abramovic Sammelbestellung ?" wurde abgeteilt nach
http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,15652.0.html
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline jay-kay

• Level 8
« Antwort #19 am: 12.12.11 um 14:39:14 »
Saubere Sache...was hast du genommen um die Verbindungen am Puffi abzudichten?

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #20 am: 12.12.11 um 17:43:27 »
Saubere Sache...was hast du genommen um die Verbindungen am Puffi abzudichten?

Stinknormale 0815 Auspuffmontagepaste. Das überschüssige Zeugs fällt dann irgendwann ab wenns gut durchgetrocknet ist und gut is.
Mégane RS

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #21 am: 14.12.11 um 20:29:16 »
toaster hat mir die Arbeit mit den Bildern ja schon abgenommen, DANKE dafür  :thumbsup:

Joar was soll ich sagen, bin recht zufrieden mit der Anlage, denke der Preis ist/war unschlagbar...

Soundtechnisch hat sich im Vergleich zur Originalen auch einiges getan, aber ich hoffe da kommt noch bissel was  :headbang:

Muss mir nochmal die Milltek irgednwo zum Vergleich anhören, bin mal gespannt ob und wo der Unterschied liegt  :glasses9:

Ob ich sie eintragen lasse (was bestimmt machbar ist) weiß ich noch nicht, das Geld kann man auch anders investieren  :toothy2:

KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline rs-janis

• Level 5
« Antwort #22 am: 14.12.11 um 21:42:42 »
toaster hat mir die Arbeit mit den Bildern ja schon abgenommen, DANKE dafür  :thumbsup:

Joar was soll ich sagen, bin recht zufrieden mit der Anlage, denke der Preis ist/war unschlagbar...

Soundtechnisch hat sich im Vergleich zur Originalen auch einiges getan, aber ich hoffe da kommt noch bissel was  :headbang:

Muss mir nochmal die Milltek irgednwo zum Vergleich anhören, bin mal gespannt ob und wo der Unterschied liegt  :glasses9:

Ob ich sie eintragen lasse (was bestimmt machbar ist) weiß ich noch nicht, das Geld kann man auch anders investieren  :toothy2:

Die Bilder hat Toaster abgenommen aber eine Soundfile mit Begrenzer habe ich halt noch nicht gehört. Wäre schick, wenn du das noch organisieren würdest. Hast du die Möglichkeit die Milltek in absehbarer Zeit mal zu vergleichen?

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #23 am: 14.12.11 um 21:52:50 »
Die Bilder hat Toaster abgenommen aber eine Soundfile mit Begrenzer habe ich halt noch nicht gehört. Wäre schick, wenn du das noch organisieren würdest. Hast du die Möglichkeit die Milltek in absehbarer Zeit mal zu vergleichen?

...die Soundfiles sind doch eh alle fürn  :bootyshake:

Mal schauen ob sich was einrichten lässt...
KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline rs-janis

• Level 5
« Antwort #24 am: 14.12.11 um 22:10:36 »

na das wir wollen natürlich nicht, dass du dich überanstrengst...

Offline rs-janis

• Level 5
« Antwort #25 am: 11.01.12 um 22:42:42 »

da wir jetzt im "neuen" Jahr sind, wollte ich nochmal auf die Soundfile verweisen, welche wir gerne hören würden  :headbang:

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #26 am: 06.02.12 um 12:20:10 »
Mich würde mal interessieren was ihr alle wegen dem De-Cat macht. Dann leuchtet ja die Motorkontrolllampe die ganze Zeit weil ja die Sonden wegfallen, oder? Wie ist die Lautstärke beim fahren im Innenraum? erträglich?
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #27 am: 06.02.12 um 13:22:58 »
Mich würde mal interessieren was ihr alle wegen dem De-Cat macht. Dann leuchtet ja die Motorkontrolllampe die ganze Zeit weil ja die Sonden wegfallen, oder? Wie ist die Lautstärke beim fahren im Innenraum? erträglich?

die meisten fahren die Anlage ab Kat

Wenn Du die Downpipe änderst und ohne Kat fahren willst geht das mit einem Minikat - schau mal z. B. bei powersprint
funktioniert einwandfrei

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #28 am: 06.02.12 um 13:38:18 »
DANKE!

Das Teil kannte ich bis dato noch nicht. Wobei die De-Cat Geschichte für mich eh nicht sooo interessant ist. Wennst damit in Österreich zum Prüfzug musst, hast ein Geldtechnisches Problem. Ich möchte eben nur diese Euro5 Sache loswerden....mir reicht da ein 200 Zeller völlig aus und dem Gesetz ist genüge getan!
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven