Autor Thema: Laguna/Espace motor 2.0 dci 173 ps  (Gelesen 1027 mal)

Offline blacklaguna

• Level 5
Laguna/Espace motor 2.0 dci 173 ps
« am: 05.12.11 um 22:27:51 »
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit diesem thema hier richtig:

Hat jemand schon erfahrungen mit diesem motor gemacht?speziell auch mit tuning (BPC2)?
Der motor wird meines wissens ja im Laggi 3 und Espace eingebaut.So wies aussicht möchte mein finanzminister nächstes jahr einen der beiden wagen mit diesem motor haben und da würde ich gern im vorfeld schonmal wissen wies da mit der haltbarkeit beim tunen aussieht.
schonmal danke für die infos

Gruß Chris

Ps:Sie tendiert eher zum Espace und da wäre es für mich schön wenn der gut nach vorne geht  :headbang:.Ein bisschen spass möchte ich ja dann auch :thefinger:
Warum Deutsche Autos fahren---RENAULT fahren ist GEILER!!!!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Laguna/Espace motor 2.0 dci 173 ps
« Antwort #1 am: 05.12.11 um 22:34:18 »
Ist das der selbe Motor wie beim Meg2 DCi-RS ?

Hat auch 17x PS und dort funktioniert die BPC2.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline blacklaguna

• Level 5
« Antwort #2 am: 05.12.11 um 22:37:46 »
Das weiß ich leider nicht  :dontknow:

Was mich aber wundert ist das der Megane 13ps weniger aber 20 NM mehr hat.Sehr skurill aber naja so ist das leben  :tard:

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 05.12.11 um 23:14:22 »
Was mich aber wundert ist das der Megane 13ps weniger aber 20 NM mehr hat.Sehr skurill aber naja so ist das leben  :tard:

Beim Meg 3 hat der 2.o dci 160 PS und 20 NM mehr wie beim Meg 2 dci-rs der 173 PS hat. Haben die Motorenbauer ne´andere Konfig gebaut - alles möglich in der heutigen Zeit!
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline blacklaguna

• Level 5
« Antwort #4 am: 05.12.11 um 23:24:12 »
Ich dachte wir reden von dem 160ps motor.Wußte nicht das es noch ne stärkere version gibt.Sollte aber sicher Spaß machen  :headbang:

Offline blacklaguna

• Level 5
« Antwort #5 am: 06.12.11 um 16:31:14 »
wie sieht das denn mit der automatik aus?die wagen die wir uns angeschaut haben,  haben die "Opa"-schaltung ;).Das
Kommt die gut damit klar oder ist die schon an der drehmomentgrenze?Das kenn ich von meinem jetzigen..da ist nix mit motor fit machen...

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #6 am: 06.12.11 um 20:04:25 »
Müsste jemand klären ob die Automatik/Getriebe im 2.0dci die selbe ist wie im 3.0dci dann gibts da keine Probleme da der mit 450Nm gut im Futter steht gegenüber den 360Nm im Espace.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline blacklaguna

• Level 5
« Antwort #7 am: 09.12.11 um 19:10:57 »
Aber würde denn nen 6ender getriebe auf nen 4zylinder motor passen?
da sind doch sicher große unterschiede- aber da ich keine ahnung davon habe alles nur grobe vermutungen

gruß
Chris

Offline Grandtour

• Level 5
    • RENAULTclub Schweiz
« Antwort #8 am: 10.12.11 um 17:57:25 »
was jedenfalls ist ist das das Getriebe des 2.0 dci (normalversion) sich vom 2.0 dci Unterscheidet.... sowie der 2.0T GT gegenüber dem 2.0 dci GT

Zumeindest was das Innenleben anbelangt....
ob die "Schale" die Gleiche ist weiss ich jedenfalls nicht

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #9 am: 10.12.11 um 19:01:54 »
was jedenfalls ist ist das das Getriebe des 2.0 dci (normalversion) sich vom 2.0 dci Unterscheidet....

:tard: :dontknow:
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Grandtour

• Level 5
    • RENAULTclub Schweiz
« Antwort #10 am: 06.02.12 um 21:01:49 »
sorry hab ich total vergessen diesen Bereich ;-)

Also Normalversion 2.0dci unterscheiden sich zu den 2.0dci GT Modellen
Ebenfalls unterscheiden sich der normale 2.0T zum 2.0 T GT
und
Ebenfalls unterschiedlich natürlich 2.0T GT & 2.0dci GT

DIES BETRIFFT PHASE I MODELLE.

Leider weiss ich nichts zum Unterschied 2.0dci & 3.0dci
Da der 3.0 dci zumindest in der Schweiz weder iner Limo noch im Grandtour mehr erhältlich sind.
und in England suchst den Laguna vergebens.... Der ist dort aus dem Programm gestrichen worden....

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #11 am: 20.02.12 um 21:03:35 »

grundsätzlich laufen die 2,0 dci motoren eigendlich sehr sehr zuverlässig. worauf du aber achten solltest wenn du zB einen Gebrauchten kaufst is das diese Motoren so gut wie alle am Stirndeckel Ölverlust haben - manche mehr manche weniger - ich hab in den letzten wochen sooooo viele motren auf garantie ausgebaut und abgedichtet das ich schon albträumen bekomme ^^ betrifft koleos, traffic, espace, laguna ...........

den 3,0 dci gibt es ja jetzt nicht mehr zu konfigurieren oder? der 3,0 dci ist halt der 3,0 v6 von toyota oder nissan oder kp ich verwechsel die immer. da hatten wir ab und zu mal das von der einspritzpumpe was kaputt gegangen ist weiß abe rnich mehr genau was da war ich noch in der ausbildung - jetzt hatten wir schon lange nix mehr ......  ich glaub der 2er espace war einer der autos mit den höchsten wertverlust wegen den 3,0 v6 oder den 3,5 v6 weil renault da viel thermische probleme hatte

2,0 dci geht auf jeden fall klar wnen kein ölverlust an der stirnseite
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D