Autor Thema: GPS-Ortung fürs Auto ?  (Gelesen 694 mal)

Offline Luna2.0

• Level 4
GPS-Ortung fürs Auto ?
« am: 27.11.11 um 14:09:54 »
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand ein GPS-Ortungssystem in sein Auto verbaut??
Würde mich mal interessieren, da ich in letzter Zeit öfter von gestohlenen Autos (Auch viele RS-Modelle) lese.

Grüße,
Sarah

stephan

• Gast
Re: GPS-Ortung
« Antwort #1 am: 27.11.11 um 14:47:24 »
Im Kundenkreis kenne ich zwei Fälle in denen ein GPS-System verbaut war und das Auto trotzdem gestohlen und nicht wieder aufgefunden wurde. Der Trick liegt darin das Fahrzeug schnellstmöglich in einen Raum ohne GPS-/Funkempfang zu verbringen. Offensichtlich wurde in beiden Fällen ein ausgekleideter Transporter/LKW verwendet. Wobei es bei keinem der Fahrzeug offensichtlich war, dass ein Ortungssystem verbaut war.

Einen Spaß haben sich die Diebe bei dem A8 gemacht, der vor einigen Jahren entwendet wurde. Man hat nach einigen Wochen ein Signal geortet und ist fündig geworden: die Überwachungssystem und die Backupbatterie wurden an einer Autobahn in Ungarn gefunden.

Ob es sich da lohnt mehr in die Versicherung zu investieren? Oder vielleicht sicherer zu parken?

Offline Luna2.0

• Level 4
Re: GPS-Ortung fürs Auto ?
« Antwort #2 am: 27.11.11 um 14:59:20 »
Ja, dann bringt das ja wirklich nichts - Schade!
wollte halt nur mal ein paar Erfahrungen hören, aber wenn das so aussieht lohnt sich die Investition ja null :(

Dann wohl lieber ne super Alarmanlage ;)

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #3 am: 27.11.11 um 15:29:40 »
warum nicht sowas hier?  :headbang:
Ist doch der beste schutz.
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #4 am: 27.11.11 um 15:44:10 »
Wenn man aber ein Gps Ortungssystem hat, dass einen per SMS bei Verlegung des Autos sofort alarmiert
könnte man doch noch glück haben das Auto vor der Verlegung in einen empfanglosen Raum zu orten oder
bringen auch diese Sachen nichts?

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #5 am: 27.11.11 um 15:47:03 »
wird denn nicht eh, die letzte bekannte position übermittelt?
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Nobody

• Level 6
« Antwort #6 am: 27.11.11 um 17:49:02 »
Die Ortungssysteme funktionieren aber nur wenn sie Spannung bekommen, das heißt wenn die das Auto nicht anmachen dann auch keine Übermittlung einer neuen Position.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #7 am: 27.11.11 um 17:57:44 »
tolles system  :BangHead:

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #8 am: 27.11.11 um 18:41:19 »
aber die systeme werden doch nicht so viel verbrauchen,dass man sie nicht an klemme 30 anschließen kann!kann man mit so systemen auch nachvollziehen wie schnell der wagen bewegt wird?für werkstattaufenthalte zum beispiel!
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #9 am: 27.11.11 um 19:04:41 »
aber die systeme werden doch nicht so viel verbrauchen,dass man sie nicht an klemme 30 anschließen kann!kann man mit so systemen auch nachvollziehen wie schnell der wagen bewegt wird?für werkstattaufenthalte zum beispiel!

Ich lass hier was im Forum von Nissan R35 ( GTR ) such einfach mal.  :occasion14:
Jage nicht, was du nicht töten kannst.

Offline Nobody

• Level 6
« Antwort #10 am: 27.11.11 um 19:08:44 »
Das was ich kenne http://www.gpsauge.de/index.php?id=486
schaltet sich trotzdem nach ein paar Minuten ab wenn es keine Positionsveränderung hat.

Hab gerade gelesen das die das wohl geändert haben:
"Wann wird mein Fahrzeug geortet?

Die gesamte Bewegung Ihres Fahrzeugs wird via GPSoverIP live ins Internet gesendet. Bei korrektem Anschluss ist die Ortungsfunktionalität selbst im ausgeschalteten Zustand zu 100% gegeben."

Das war bei dem letzten das ich vor 1 1/2 jahren verbaut habe nicht so.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Offline Luna2.0

• Level 4
« Antwort #11 am: 27.11.11 um 21:26:55 »
Klein aber oho - naja ich muss mal nach dem Preis suchen, der ist leider nicht auf dem ersten Blick ersichtlich... ;)

Aber ist schon schlimm, das so viele Autos geklaut werden!

Kommt mir das nur so vor, oder werden jetzt vermehrt Renault Sport Modelle entwendet! Habe das so noch nie mitbekommen, aber lese das häufig in letzter Zeit! Kam mir immer so vor, als wenn die nie so gemeint waren!

Offline Nobody

• Level 6

Offline Luna2.0

• Level 4
« Antwort #13 am: 27.11.11 um 23:48:55 »
Ist das normal das die Daten an so Firmen gesendet werden?!

Kenne mich da nicht so aus  :dontknow: - Anschaffungspreis wäre ok, aber diese monatlichen Kosten - mh, weiß nicht  :dontknow:

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #14 am: 28.11.11 um 05:33:24 »
Das wäre vll. ne Billiglösung: http://www.pearl.de/a-PX3498-5481.shtml?query=gps%20tracker
Man muss das Ding halt nur gut verstekcne und immer für volle Akkus sorgen.
Laguna III Grandtour GT dci

Offline Luna2.0

• Level 4
« Antwort #15 am: 28.11.11 um 06:23:43 »
Danke für Eure Hilfe!  :thumbsup: