Autor Thema: Hat hier eigentlich jemand Einzelfall ? Mit O2 und ...  (Gelesen 1583 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
... ist mit Empfang oder Datenraten unzufrieden ?  Ich frage wegen eigenen Schm-
erzen ... und ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,798550,00.html
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Hat hier eigentlich jemand Einzelfall ? Mit O2 und ...
« Antwort #1 am: 25.11.11 um 03:15:20 »
Selbst schuld wer bei o2 ist ...

Preislich na klar schon billig (geiz ist geil bekommt man wohl nicht bei jedem raus) aber was empfang und so angeht, eine Katastrophe .. schon seit Monaten ...

ich war dort auch kunde, bis Juni 2011.

Es kotzte mich an, dass :

- ich ständig Verbindungsabbrüche hatte
- das internet schäbig lahm war
- ich kein internet hatte wo viele menschen sind, HH-Hauptbahnhof, Alstervergnügen, Hafengeburtstag tralalal
- ich nicht telefonieren konnte, wo viele Menschen waren, HH-Hauptbahnhof, Alstervergnügen etc. pp
- ich selbst in der o2-World (!!!!!!!!!!!!!) kein Netz hatte
- ich selbst in der Waldbühne in Berlin nichts machen konnte

Und das, obwohl ich trotzdem 2-3 Balken Netz hatte ....

Ein Saftladen . ...
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #2 am: 25.11.11 um 04:43:32 »
Was denn mit der All-Net-Flat von 1&1 hat die jemand?
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 25.11.11 um 04:45:20 »
Es kotzte mich an, dass :

- ich ständig Verbindungsabbrüche hatte
- das internet schäbig lahm war
- ich kein internet hatte wo viele menschen sind, HH-Hauptbahnhof, Alstervergnügen, Hafengeburtstag tralalal
- ich nicht telefonieren konnte, wo viele Menschen waren, HH-Hauptbahnhof, Alstervergnügen etc. pp
- ich selbst in der o2-World (!!!!!!!!!!!!!) kein Netz hatte
- ich selbst in der Waldbühne in Berlin nichts machen konnte

Und das, obwohl ich trotzdem 2-3 Balken Netz hatte ....

Jo, besser hätte man es nicht ausdrücken können  :thumbsup:  Aber alles Einzelfälle   :icon_pirat:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 25.11.11 um 06:35:56 »
Ist klar. Hochgradig schwul war das. Da Zahl ich lieber 30€ mehr im Monat und weiß,dass wenn mal was sein sollte, ich trotzdem telefonieren kann.

Wobei mein Dad wirklich nie bzw. ganz selten solche Probleme hat. Ebenfalls mit nem iPhone 4g unterwegs ....

Aber wie gesagt,mich hat's tierisch genervt irgendwann .... Versteh auch nicht wie es das beste Netz sein kann ....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #5 am: 25.11.11 um 06:55:50 »
Ich hatte danit vor jahren nie probleme meine freundin hat aber noch o2 und trotz netz lahmes internet. Dabei wohnen wir NICHT in ner großstadt oder so...
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 25.11.11 um 07:09:05 »
Ich glaube, gerade das NICHT in der Großstadt wohnen ist ideal bei O2. Ich wohn auch in Emden/Hinte in einem 50000 Einwohnerdörfchen und surfe hier durchschnittlich mit 2,8 Mbit/s down und 2 MBit/s up, egal wo ich mich aufhalte. In den Nachbarstädten Leer und Aurich siehts ganz ähnlich aus, ist halt aber alles "Ostfriesenkaff".

Nevertheless werde auch ich mich spätestens im Juni 2012 von o2 verabschieden. Ich habe zwar beim Telefonieren nicht allzuoft Ausfälle, wenn sie denn dann aber da sind, dann sind sie ultranervig und genau im falschen Moment. Ich hoffe, dass es mit der Telekom dann besser wird.
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline HTT

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Webseite
« Antwort #7 am: 25.11.11 um 11:39:16 »
OT
wie lange läuft den dein Vertrag noch? Ich geb dir ne Rückkehrer-Wechselprämie   :toothy2:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #8 am: 25.11.11 um 11:42:29 »
wie lange läuft den dein Vertrag noch? Ich geb dir ne Rückkehrer-Wechselprämie

Hätte ich schon lange gemacht, aber nicht "umsonst".  Hätte es ein iPhone5 gegeben wäre
ich vermutlich schon gewechselt, aber das 4S ist es mir nicht so recht Wert bei den Preisen.

O2 hat zwar jetzt reagiert und bückt sich vor den ganzen Einzelfällen, aber das dauert sich-
erlich Monate bevor die ihr Netz in den Griff kriegen.  Bin auf jeden Fall bereit zu wechslen

Offline HTT

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Webseite
« Antwort #9 am: 25.11.11 um 11:48:14 »
O2 hat zwar jetzt reagiert und bückt sich vor den ganzen Einzelfällen, aber das dauert sich-
erlich Monate bevor die ihr Netz in den Griff kriegen.  Bin auf jeden Fall bereit zu wechslen

Das Netzproblem ist wahrscheinlich kein Grund, bei denen aus dem Vertrag zu kommen...
oder?

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #10 am: 25.11.11 um 12:05:00 »
Hmm... ich selbst hab NOCH nen T-Mobile Vertrag mit Allnet-flat, aber die 100 Flocken im Monat sind mir eigentlich zu Fett. Mein Vertrag läuft nächstes Jahr im März aus.

Wollte zu O2 wechseln, aber wenn man das so liest, dann komm ich schon ins zweifeln!  :duell:

Hab auch grad mal bei Vodafone geschaut. Allnet-flat mit dem 4S im "Jugend-Tarif" 65€. Klingt ja ganz gut! Dann werd ich wohl besser dahin wechseln, wenn O2 nicht klar kommt mit seinem Netz!?  :toothy2:
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Offline TF- Megane RS

• Level 8
« Antwort #11 am: 25.11.11 um 12:05:33 »
Ich habe null Probleme mit O2. Bin schon bei dem Verein als die noch Viag Intercom oder so hießen.

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #12 am: 25.11.11 um 12:13:27 »
Ich bin mit O2 Super zufrieden, habe immer Netz auch wenn andere kein Netz haben (gerade Internet). Habe noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt und jede SMS kommt an. Natürlich hängt das stark davon ab in welchen Regionen Deutschlands man sich aufhält, also es wird wohl Zufall sein dass ich immer dort bin wo O2 grad gutes Netz hat ;-P

Aber das mit der Seite habe ich gerade auch im Radio gehört ist schon krass, dann sollen die das wenigstens offiziell zugeben und nicht noch weitere Kunden reinholen das ist ja auf Dauer kontraproduktiv.
Anderes Problem ist natürlich wieder das die Leute am Telefon denen man von den Problemen erzählt meist überhaupt keinen Plan haben und irgendeinen Driss erzählen.

Hab letztens mal bei Alice angerufen weil ich die Voice Over IP Daten haben wollte um ne Fritzbox dranzuhängen. Da fragt der Mitarbeiter mich doch echt wofür ich denn ne Fritzbox bräuchte und hat mir da Sachen aufgetischt die der Router von denen angeblich könnte, was aber alles nicht stimmt. Daten gabs natürlich auch nicht.

Megane R.S. Stahl Grau, Recaros mit Leder, Bi-Xenon inkl. LED-TFL, Confort-Paket, Typhoon Felgen, Arkamys Radio, Carminat TomTom EZ01/2011

Offline knoxville

• Level 8
« Antwort #13 am: 25.11.11 um 12:27:34 »
Ich bin mit O2 Super zufrieden, habe immer Netz auch wenn andere kein Netz haben (gerade Internet). Habe noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt und jede SMS kommt an. Natürlich hängt das stark davon ab in welchen Regionen Deutschlands man sich aufhält, also es wird wohl Zufall sein dass ich immer dort bin wo O2 grad gutes Netz hat ;-P

+1

meist immer etwas besserer Empfang als D1 oder D2, zumindest hier in der Gegend
Renault Megane Sport 2.0T - H&R Federn+Spurverbreiterung, R26 Felgen, HKS Blow-Off, BPC2, großer LLK von Mario, 2,75" Blueflame AGA ohne MSD :)

Offline Jenss

• Level 8
« Antwort #14 am: 25.11.11 um 12:36:36 »
ich red jetzt mal nur vom telefonieren

ICH:
-Klarmobiel TD1
-empfang bestens funzt immer ista uch günstig (Vertrag ohne Grundgebühr 9cent/minute)

meien Freundin:
-O2
-hat oft keinen Empfang, obwohl er bei mir bestens ist

Bekannter(Vertreter, pendelt also viel durch dei Gegend)
Privat Telekom->keien Probleme
Beruflich->O2, er hat damit nur Probleme bekommt ständig SMS das er angerufen wurde aber das Telefon nicht erreichbar war...

ich würde mal aus meiner Erfahrung mit vielen O2 Kunden in meinem Bekantenkreis sagen, es gibt sehr sehr viele "Einzelfälle"  :evil5:

Offline black orange

• Level 6
« Antwort #15 am: 25.11.11 um 15:06:20 »
hy,
ich arbeite selbst in nem Handyladen und weiß aus Erfahrung das alle Anbieter(T-Mobile,Vodafone,O2,EPlus) mal ihre Problemchen mit der Internetverbindung haben. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber bei O2 und Eplus ist es echt am schlimmsten. O2 Hat selbst in größeren Städten teilweise schlechten Empfang. Aber komischerweise in Ländlichen Gebieten, womit keiner rechnet, wieder besseren Empfang. Laut meinen Erfahrungen kann man aber fast nur Vodafone und T-Mobile empfehlen.
Aber bei starken Verbindungsproblemen und nach mehreren Reklamationen hat man ne kleine Chance vorher raus zu kommen aus den Verträgen.

Gruß