Autor Thema: Chip Box von BlackMagic  (Gelesen 2498 mal)

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
Chip Box von BlackMagic
« am: 23.11.11 um 18:03:57 »

In diesem Thread geht es um eine von "BlackMagic" vertriebene und durch "DerStephan77" gefahrene Box

Die Posts wurden so gut es ging aus einem anderen Thread als alleinstehendes Thema herausgetrennt ...

.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline Lüneburg

• Level 7
Re: Chip Box von BlackMagic
« Antwort #1 am: 23.11.11 um 19:35:58 »

Die beste Anpassung erreicht an im MSG Selbst, deshalb ist JEDE BOX Müll.... :read2:

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 23.11.11 um 20:24:59 »
Habt ihr nen Prüfstand in der nähe? Ich bring mal den Clip Testet mit, Abgasmessgerät (lambdawerte) und werde mal die Temperatur am Krümmerausgang messen. Das alles aufm Prüfstand und dann sehen wir mal was deine Box bringt...ich lass mich gerne eines besseren belehren!  :occasion14:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #3 am: 23.11.11 um 20:27:10 »
<- freut sich auf die testergebnisse :-)
Mégane RS

Offline Blackmagic

• Level 4
« Antwort #4 am: 23.11.11 um 21:18:25 »
Sorry hatte noch was vergessen.
Ich schäue auch keine Diskusion, aber was soll man viel reden?
Es ist eine Box zum Stecken, die sehr einfach zu montieren ist.
Mehr wie jedem anbieten sie zu probieren kann ich nicht.
Und wer interesse hat kann mich gerne anschreiben oder mal z.b. den Stefan fragen der sie ja montiert hat.
Sorry das ich das vergessen hatte zu sagen,,

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5 am: 23.11.11 um 21:48:05 »
Das Produkt wird doch nen Namen haben :tard: z.B. Elia = Secotronic, G-Tech hat ne Box die bei Reichhard als Competition Box verkauft wird, du gibst einem noch nicht mal nen Firmennamen, das doch auch Quatsch.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 23.11.11 um 22:43:03 »
Denke wenn man den Namen der Box verrät dann kann man mittels dem Namen das Teil noch über Ebay günstiger kaufen oder so...naja, nur eine Vermutung!
Ich bin mal gespannt was beim Test rauskommt und wie der Einbau, Konfiguration und die Leistungsdaten sind. Leider kann es keine Ladedruckanzeige, Modusschalter oder eigene Programmierungen annehmen. naja man muss ja auch mal abstriche ziehen!  :evil5: ich hoffe nur die Box ist nicht all zu groß...
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 23.11.11 um 22:48:01 »
Du kannst ja dann berichten, und viellicht gelingt es dir ein paar technische Details zu offenbaren
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Almi

• Level 6
    • Daniel´s Garage
« Antwort #8 am: 23.11.11 um 22:49:51 »
Also nach dem ganzen hin und her bin ich auch mal gespannt ob das Treffen zustande kommt. Ob diese Box verbaut und was bei den Tests raus kommt!!
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

www.daniels-garage.de

Offline Blackmagic

• Level 4
« Antwort #9 am: 24.11.11 um 09:13:10 »
Guten Morgen
Was soll das alles?
Zum einen kann man die Box nicht bei Ebay kaufen, zum anderen muss sie keinen Namen haben,
Ich frage mich was ihr alle wollt???
Eine Box mit einem tollem Namen? Oder eine die was bringt?
Naja und zum Einbau, hatte Gerry hat angeboten zu mir zu kommen, aber leider hat er ja keine Zeit im moment,, Grins,,
Allen einen tollen Tag.

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #10 am: 24.11.11 um 10:57:59 »

das es was besseres geben kann da sagt sicher auch keiner was (ich zumindest nicht). ABER bis jetzt gibts eben nichts was besser ist (zumindst nichts was mir bekannt ist und was ich schwarz auf weiß gesehen habe) wenn deine box bessser oder gleich gut sein sollte dann stell sie doch vor ich bin sicher das die dann einige kaufen werden was ja im sinne von dir sein sollte.

ich versteh dein problem garnicht. du scheisst gegen ein projekt von jemanden und willst besser (gleich gut sein) hältst dich aber über infos bedeckt.
wenn dem dan so ist sollte es doch kein problem sein die beiden mal zu vergleichen (daten, einbau, preis angesprochene sensoren usw.)

ich will die deine kompetenz und deine box nicht schlecht reden aber wenn man so ein tolles teil hat und du es ja offensichtlich schon an andere weitergegeben hast und nicht nur für dich gebaut hast dann wärs doch toll und alle teilhaben zu lassen.

haitech ist denk ich immer bereit was neues zu testen oder probieren. vielleicht ist bei dir ja wirklich was besser und es gibt ne möglichkeit die vorteile von beiden zu vereinen.

und noch ne lanze muss ich für haitech brechen, er verkauft nicht nur die boxen, ihm ist lieber man testet die box vorher und überzeugt sich selbst als das man nur mal so kauft und nacher meckert weil was anderst ist als vielleicht gedacht. um solche themen kümmert sich sonnst kaum ein verkäufer der nur die kohle will und ihm das wohl seiner kunden egal ist. (ist meine meinung)

aber so ne diskusion wie sie hier grade läuft ist echt kindisch "ich bin besser zeig dir aber nicht was ich anderst mach"

hier gehts doch um die community und nicht um einzelpersonen. oder ?

Mégane RS

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 24.11.11 um 12:06:16 »
Die Sache ist ganz einfach.
Man macht es wie die grossen.

Man kauft die Box bei einem Hersteller. Nach seinen Wünschen (Design Farbe etc)
Macht sein Firmenlogo drauf und verkauft es als sein Produkt.

Blackmagics Problem ist im Moment:
Er möchte mit einem "billig Produkt", er kann ja nicht das Gegenteil beweisen
den Platzhirsch in diesem Forum verdrängen.

FREIE MARKTWIRTSCHAFT

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 24.11.11 um 12:17:08 »
Ich finde es nicht falsch ein paar Eckdaten raus zu geben.

• Mich interessiert der Name nicht, ich will die Box nur Identifizieren. Will wissen wie sie aufgebaut ist und so weiter.
  • Gute Hersteller Kennzeichnen ihre Boxen mit Seriennummern damit man beim Defekt einen guten Support bekommt, ist dem so?
  • Garantie auf Herstellerfehler?
  • Wie wird sie angeschlossen? Wieviele Stecker und wohin?
  • Preis?
  • Kennlinien für später abänderbar?
Keine schweren Fragen für einen Verkäufer und bitte nicht rausreden sowas kann man alles ausm Stehgreif beantworten und brauch keine Geheimnisse haben. Wir wollen hier nicht kopieren!

Offline reaperRS

• Level 8
    • MRS3-Crew
« Antwort #13 am: 24.11.11 um 12:44:48 »
Stimme Gerry voll zu.  Ich möchte einfach mein Recht auf Meinungsäußerung auch mal wahrnehmen und etwas dazu sagen.

Wenn hier von BlackMagic oder seinen Kunden (<-- ist tatsächlich so gemeint, nicht als Schimpfwort zu verstehen) keine einfachen Fragen zur Box beantwortet werden können, geschweige denn Leistungsdiagramme vorlegt werden können um die Effizienz ihrer Box zu veranschaulichen, dann kann man dieses Thema genauso gut wieder löschen, da es nichts Konstruktives beiträgt und nicht im Sinn einer Community ist. 

Wieso sollte ich mich mit jemanden direkt in Verbindung setzen bzw. direkt treffen wollen, der nicht mal die einfachsten Fragen zu seiner Box beantworten kann/will und auch sonst durch sein Auftreten und Benehmen, durch seine Argumentation, die eigentlich nie da ist, einen nicht sonderlich positiven und seriösen Eindruck auf mich hinterlässt?  :dontknow:

@BlackMagic Keiner verlangt von dir, dass du diese Box in vollem Umfang vorstellst, aber die elementarsten Fragen kann man doch mal beantworten. (Siehe Gerry's Stichpunkte oben)

So und jetzt steinigt mich, wenn ihr möchtet... :violent1:

Edit: @Haitech +1
Mégane RS 250 mit ein paar netten Extras ;-)

Offline Whitefacts

• Level 4
« Antwort #14 am: 24.11.11 um 13:46:03 »
Ehrlich gesagt wundere ich mich über den Hype einer Box hier von der nichts bekannt ist.  Abgesehen
davon gibt es noch viele andere Boxen die 300 PS bringen.  Ich fahre zur Zeit eine RaceChip (321 PS)
http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Renault-Megane-III-2-0-16V-TCE-3812-r.html  die man
per Post bestellen und deswegen auch problemlos ausprobieren kann.  Nur um eine Box einzubauen
würde ich nicht aufwendig durch die halbe Republik fahren, das kann man auch selbst  :thefinger:

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 24.11.11 um 13:55:47 »

@ Blackmagic: Sag mal nen Preis für deine Box, dann probier ich sie aus wenn der Preis angemessen ist.
Dann hab ich genug Zeit sie zu testen und ein Feedback hier im Forum zu Posten.....

Liebe Grüße "der schlaue Gerry" (wie es so schön heißt!)