Autor Thema: Kratzer in der Frontscheibe  (Gelesen 1216 mal)

Offline RonnyTCe

• Level 6
Kratzer in der Frontscheibe
« am: 22.11.11 um 20:44:03 »
Hallo,

Ich habe es kleines Problem. Am Montag muss ein kleines Steinchen an meinem Scheibenwischer geklebt haben was beim Wischen ne kleinen leichten Kratzer hinterlassen hat. Der Kratzer ist ganz leicht, man merkt ihn gar nicht mit dem Fingernagel. Er ist nur an so ner dummen Stelle das wenn die Sonne dumm steht ich den Kratzer sehe und der mich stört.

Ich war schon beim Autoglaser. Der meinter Rauspolieren, kein Problem. Aber da es direkt im Sichtfeld ist und beim polieren irgendwelche vertiefungen entstehen können, macht er das nicht. Der Autoglaser will stattdessen lieber die Scheibe wechseln.

Habt ihr vieleicht mit dem Polieren der Scheibe erfahrungen?

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Re: Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #1 am: 22.11.11 um 23:30:01 »
Kannste das nicht über die Teilkasko laufen lassen, steigst dann doch eh nicht in den Prozenten da es Glasschaden ist oder wie war das noch mal :???:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline RonnyTCe

• Level 6
« Antwort #2 am: 23.11.11 um 18:33:48 »
Klar könnte ich das über dei Teilkasko laufen lassen, wenn da nicht die SB währe. Und dann kann ich mich damit nicht anfreunden die Scheibe jetzt schon zu wechseln.

Und dann noch ne Zwickmühle. Ich lege viel wert darauf das das ganze ordentlich gemacht wird und Originalteile verwendet werden.
Lasse ich das beim Autoglaser machen haben ich keine Originalscheibe. Klar der Hersteller ist der gleich und die Qualität ist auch die gleiche. Aber mir fehlt dann das Renaultlogo, eigendlich nicht wichtig, ich lege aber wert auf sowas, vorallem wenn das Auto nicht mal nen halbes Jahr alt ist.
Lasse ich das in meinem Autohaus machen, muss ich die Scheibe selber wechseln. Scheise wenn man Renaultmechaniker ist. Scheibewechseln hasse ich wie die Pest. Und bei uns die Scheibe ordendlich zu wechseln ist ne Kunst die ich nicht behersche. Wir haben halt nicht die besten Werkzeuge für sowas.

Also, am besten den ganzen aus dem Weg gehen und versuchen die Scheibe zu retten.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 23.11.11 um 20:00:05 »
Scheiben nach Herstellervorschrift einzukleben ist aber keine Kunst. Beim Megane ist s total easy! Ich würde selbst machen weil dann weiß man das es gut ist und das die Teile Original sind. Darüber hinaus verdient man noch Geld...besser geht's nicht!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline RonnyTCe

• Level 6
« Antwort #4 am: 24.11.11 um 18:51:46 »
Ja, stimmt ist einfacher als gedacht. Hatte heute diese A-Karte.
Nächste Woche ist dann doch meiner dran.

Die Autoglaser haben eh gemeint, nen Kratzer sei keine Glasschaden den die Versicherung bezahlt. Also wer nicht will hat pech gehabt. Dann mach ichs eben selber.

Offline LB/RS

• Level 5
« Antwort #5 am: 22.01.12 um 23:43:18 »
Was wäre denn zum polieren der Frontscheibe zu empfehlen? Gibt ja Politur oder Mehl. Hab richtig feine Kratzer durchs Eiskratzen ( erste und letzte Mal ) in der Scheibe. Würde diese aber ungern tauschen da es dann doch nicht so extrem ist und hoffe es mit einer Glaspolitur heraus zu bekommen. Hat vll jemand Erfahrungen gemacht vll auch mit verschiedenen Herstellern?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Mfg

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #6 am: 29.01.12 um 19:27:16 »
musste gestern auch kratzen.

Ergebniss neue "feinkratzer" in der Scheibe  :BangHead:

Sind die so empfindlich???

:violent1:

Offline Desperado

• Level 9
« Antwort #7 am: 29.01.12 um 19:46:04 »
Renault hat was das angeht, extrem empfindliche scheiben :(

Offline LB/RS

• Level 5
« Antwort #8 am: 29.01.12 um 22:59:36 »
echt lächerlich von Renault sowas dem Kunden zu verkaufen.