Autor Thema: Xenon Sensor ohne Funktion  (Gelesen 1452 mal)

Offline Athlon

• Level X
Re: Xenon Sensor ohne Funktion
« Antwort #16 am: 28.12.11 um 11:13:42 »
Steht doch im dialogys beschrieben. Kann ich heut abend mal raussuchen wenn du es selbst nicht hast.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #17 am: 28.12.11 um 16:53:59 »
Nee, habe ich nicht. Wäre super wenn du sie mir schicken könntest!

Hatte neue Stecker, und beide Sensoren neu bekommen, kostenpunkt bis dahin ca 400,- Euro und funktionieren tuts immer noch nicht.

hatte sie aus dem Systemk rausgenommen, damit sie zumindest nicht komplett runter fahren. Ist nun blöd wenn ich voll beladen bin oder mit mehreren Leuten fahre, da bleden ich bestimmt!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #18 am: 28.12.11 um 18:04:16 »

du musst glaub die uch neu programmieren dafür.
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #19 am: 29.12.11 um 18:10:46 »
Heißt neben den änderungen im Clip auch die UCH programmieren lassen?

Nützt ja nichts wenn man von den 6-7 Sachen oben eines weg läßt oder nicht konfigurierbar ist!

Habe nur sorge das nach dem Initialisieren die Scheinwerfer danach komplett runter fahren. jetzt fahren sie runter, dann komplett hoch und bleiben auch dort. Die Höhe kann ich dann manuell über die Stellschrauben im Scheinwerfer stellen!

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #20 am: 29.12.11 um 20:45:33 »
Komme gerade vom Testen aus dem Auto.

Wie komme ich überhaupt in die Konfiguration der Scheinwerfer bzw. CF001 und/oder LC001 "Fahrzeugtyp"

Nach dem Test der Steuergeräte zeigt der Clip mir an das ja die beiden "COSLAD`s", "Beleuchtung" und die "Entladungslampen" nicht erkannt wurden, bzw. die Steuergeräte.
Ergo komme ich garnicht in dessen Steuergeräte um was zu konfigurieren noch was zu testen!

Wollte gerne sehen was die Werkstatt rausgenommen hat, bzw. nicht initialisiert!

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #21 am: 30.12.11 um 10:01:20 »
das licht hast du aber angeschalten die ganze zeit?

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #22 am: 30.12.11 um 13:38:23 »
Mhh, nee! gehe aber gleich mal runter nochmlas anschließen!
Meinst dann erkennt er sie?

Offline knoxville

• Level 8
« Antwort #23 am: 30.12.11 um 13:49:29 »
Fehler war bei mir nach Motorstart und Licht an weg, alles wieder aus - Fehler wieder da!
Renault Megane Sport 2.0T - H&R Federn+Spurverbreiterung, R26 Felgen, HKS Blow-Off, BPC2, großer LLK von Mario, 2,75" Blueflame AGA ohne MSD :)

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #24 am: 30.12.11 um 14:26:12 »
So, hat funktioniert und er hat die Steuergeräte erkannt, aber...:

ET001   : Kalibrierung Steuergeräte nicht vorhanden
DF001   : Kalibrierung nicht erfolgt
DF008   : Geber für Fahrzeughöhe vorne     ---> Signal nicht vorhanden
DF009   : Geber für Fahrzeughöhe hinten    ---> Gebersignal nicht übereinstimmend
DF013   : Info Fahrgeschwindigkeit              ---> Masseschluß
DF020   : Leistungsbox Entladungslampen  ---> Unterbrechung, Masseschluß oder Kurzschluß +12V

Kann es sein das ein oder zwei defekte diese ganzen Fehler verursachen? :BangHead:

Nach den Infos ist zumindest der hintere Geber heile und was komisch ist, das er die Xenonbrenner bemängelt, obwohl sie leuchten!
Und was zum teufel ist das für ein Fehler ---> DF013 :dontknow:

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #25 am: 30.12.11 um 14:45:13 »
dann kalibrier die steuergeräte vorher brauchst den rest nicht beachten.

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #26 am: 30.12.11 um 17:33:15 »
bis jetzt hats die werkstatt nicht hinbekommen, denke mal das ich eine andere versuche, Renault Sport Stützpunkthändler hin oder her?!

Obwohl beide Sensoren, sowie die Stecker erneuert wurden!