Autor Thema: Nach Kauf Problem mit Autohaus  (Gelesen 696 mal)

Offline Butcher

• Level 7
Nach Kauf Problem mit Autohaus
« am: 09.11.11 um 14:51:52 »
Hallo alle zusammen,

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen.... am 28.08.11 habe ich den Vertrag unterschrieben, meinen M3 Tce130 in Zahlung zu geben (Wert in Höhe der damaligen Restschuld bei der Renault Bank) und habe den M3RS gekauft und neu finanziert. Aussage Verkäufer "Da wir jetzt früh genug bescheid gegeben haben (der Bank) wird für das alte Auto nichts mehr abgebucht"

Soweit so gut.23.09.11 Auto abgeholt alte Auto stehen gelassen, Problem nur, im September wurde nochmal für das alte Auto die Rate eingezogen. Hing damit zusammen das mein alter Wagen ja noch nicht vor Ort war, und das Autohaus diesen ja nicht ablösen konnte. Die Rate wird verrechnet oder ersetzt wurde mir gesagt. War ja nicht schlimm erste Rate für den M3RS geht ja erst am 05.11 ab.

Die Wochen vergingen, ich hatte Spaß mit dem neuen Auto, auf einmal kommt nen Steuerbescheid für den alten Wagen und im Oktober wurde wieder ne Rate für den alten abgezogen. Ich bei der Bank angerufen, sagten Sie mir das die alte Finanzierung immer noch nicht abgelöst sei.

Ich dann zum Verkaufsleiter Kontakt aufgenommen (ca 15.10.11)und siehe da mein alter Wagen stand schon nen Monat bei denen wurde aber nicht abgemeldet.... Aussage Versicherung und Steuer bekomme ich ersetzt das Geld geht morgen raus an die Bank.

Die Wochen vergingen wieder, ich komm ausm Herbst Urlaub und siehe da.... WIEDER wurde eine Rate für den alten UND den neuen Wagen abgebucht.

Wieder bei der Bank angerufen (8.11.11) und ratet mal.... der alte Finanzierungsvertrag ist noch nicht abgelöst. Ich sofort beim Verkaufsleiter angerufen geht nicht dran. Sekretärin sagt ist in ner Besprechung kann dauern meldet sich..... Keine Meldung nochmal angerufen, aussage dann er meldet sich morgen also heute.

Bis 13Uhr nix gekommen, jetzt habe ich bei Renault Deutschland Kundenbetreuung angerufen die kümmern sich jetzt, aber die Dame am Telefon meinte Sie weiß auch nicht was man da machen kann, die wollen jetzt mit dem AH reden.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?War eigentlich Super zufrieden mit Renault, dem Autohaus und Service. Aber das kann ja nicht sein das die das innerhalb von 7 Wochen nach Abgabe altes Fahrzeug nicht schaffen den bei der Bank auszulösen.

Was sagt ihr dazu?Das Autohaus schuldet mir jetzt zwar schon knappe 1000€ aber den Namen des Autohauses lass ich erstmal aussen vor mal gucken wie sich das entwickelt.

Megane R.S. Stahl Grau, Recaros mit Leder, Bi-Xenon inkl. LED-TFL, Confort-Paket, Typhoon Felgen, Arkamys Radio, Carminat TomTom EZ01/2011

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Nach Kauf Problem mit Autohaus
« Antwort #1 am: 09.11.11 um 15:05:18 »
http://www.willymueller.de/ ?

Also meine Autos wurden binnen 2 Wochen immer abgemeldet vom jewieligen Autohaus, von daher kenn ich das Problem nicht ...

Stelle es mir aber wirklich nicht gerade toll vor, deine Situation jetzt .
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #2 am: 09.11.11 um 15:06:41 »
Tja was soll man dazu sagen :dontknow:

Ich bin selber Verkäufer und es ist 1 Anruf bei der Bank bzw 1 Knopfdruck im Programm und die Finanzierung ist abgelöst und der
Brief geht zum Händler. Punkt aus fertig, so einfach ist die Laube!

Alles andere was die Dir jetzt erzählen wollen ist schlichtweg nur bla bla bla denn so wie ich es oben geschrieben habe ist es und
dass ist Fakt.

Lass Dich da nicht verarschen, das ist ne absolute Frechheit von dem Autohaus bzw.Verkäufer :protest: :protest:
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #3 am: 09.11.11 um 15:14:07 »
Mit der Versicherung habe ich jetzt auch noch Probleme wegen Doppelversicherung und dem Schadensfreiheitrabatt....

Aber abgemeldet müsste er ja im Moment schon sein denn die alte KFZ Versicherung hat nicht mehr abgebucht. Nur halt abgelöst noch nicht. Verstehe dann nicht wieso die Bank den Brief raus gegeben hat.

Nein nicht WillyMüller bei dem hatte ich aber Probleme beim Kauf des Tce130  :BangHead: Hat mir als 21 Jährigem Fahrer ne Versicherung ab 40 angedreht, und als das raus kam wollt ich vom Kauf zurücktreten dann hat er mir ne andere rausgesucht und ich leichtgläubig wie ich war hab mir das nicht durchgelesen und dann war die zweite Versicherung die ich von denen angeboten bekam ab 24.

Aussage WillyMüller "Ja also bei nem Unfall werden die schon zahlen, dass kann ich nicht schriftlich geben aber das ist so glauben sie mir...."
Ja klar zahlen die aber das kann deftige vertragsstrafen für mich geben wenn ich sag ich bin 24 und bins nicht...

Megane R.S. Stahl Grau, Recaros mit Leder, Bi-Xenon inkl. LED-TFL, Confort-Paket, Typhoon Felgen, Arkamys Radio, Carminat TomTom EZ01/2011

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #4 am: 09.11.11 um 15:26:54 »
na ich kann als Händler den Brief von der Bank anfordern unabhängig davon ob ich die Finanzierung ablösen will oder nicht.
Ich sag Dir mal was, die wirtschaften jetzt halt auf Deinem Rücken mit der Kohle denn bisher hat die ja Dein Megane nix
gekostet solange der nicht abgelöst ist....

Das ist ne echte Frechheit, ich mein 1x kann mans vergessen, aber Du hast ja jetzt schon mehrfach nachgefragt, das hätte
schon lange erledigt sein müssen....

Da krieg ich grad nen dicken Hals wenn ich mir das durchlese :angry9:
RS TCE 250

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #5 am: 09.11.11 um 15:34:42 »
Okay dann hab ich schon mal ein Problem weniger das beruhigt mich denn dann wird der jetzt wirklich abgemeldet worden sein im Oktober.

Ich bin gespannt der Kundenservice meldet sich innerhalb der nächsten drei Tage und wenn da von denen nichts kommt Versuch Ichs mal mit Geschäftsführung, oder eher Leitung Verkauf und Rechnungswesen?

Also mit Verkäufer und Verkaufsleiter komm ich nicht weiter...

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #6 am: 09.11.11 um 16:27:00 »
da muss man sich ja nich wundern wenn so viele renault händler schlecht abschneiden bei diversen tests usw  :brav:
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #7 am: 09.11.11 um 16:31:31 »

Da krieg ich grad nen dicken Hals wenn ich mir das durchlese :angry9:

soso schon wieder ? :-)

@Butscher du bist nicht allein, ich hab auch mit meinem AH probleme wegen nicht gelieferter zugekaufter optionen...

da scheint es einigen AH´s wirklich egal zu sein was mit dem kunden ist solang sie das geld haben.

ich hatte heute ne zufällig ne versamung im geschäft bezüglich oberstem chef der division usw. der war da und hat sich vorgestellt. der hat ganz klar gesagt das der kundenwunsch IMMER an erster stelle steht und man so flexibel sein müsse egal was passiert immer dem kunden zu entsprechen das hätte ich am liebsten aufgezeichnen und meinem AH vorgespielt.
meine firma denkt da wohl etwas anderst als manche renaulthändler.
Mégane RS

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #8 am: 09.11.11 um 16:35:28 »
da muss man sich ja nich wundern wenn so viele renault händler schlecht abschneiden bei diversen tests usw  :brav:

genau dass ist der Punkt, für ein positives Image tragen solche Geschichten nicht bei :tard:
RS TCE 250

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #9 am: 09.11.11 um 16:38:16 »
Okay dann hab ich schon mal ein Problem weniger das beruhigt mich denn dann wird der jetzt wirklich abgemeldet worden sein im Oktober.

Ich bin gespannt der Kundenservice meldet sich innerhalb der nächsten drei Tage und wenn da von denen nichts kommt Versuch Ichs mal mit Geschäftsführung, oder eher Leitung Verkauf und Rechnungswesen?

Also mit Verkäufer und Verkaufsleiter komm ich nicht weiter...

also der Kundenservice kann Dir da nicht weiterhelfen, die werden beim Händler anrufen, der wird irgendeine Geschichte erzählen, dann ruft Dich der Kundenservice an und sagt der Händler kümmert sich drum, fertig. Da mach Dir mal keine grossen Hoffnungen :tard:

Ich an Deiner Stelle würde am besten gleich zum Händler hinfahren und denen sowas von einen Husten dass die Ziegel vom Dach fallen!
Denn letztendlich bist DU derjenige der brav die Raten weiterzahlt und selbst wenn die den jetzt ablösen wer sagt Dir dass Sie dir die Raten die Du bis jetzt gezahlt hast zurückzahlen? Die sind ja schon zu blöde die Finanzierung abzulösen... :violent1:

Je länger Du wartest umso teurer wirds, fahr hin und bestehe auf ein sofortiges Gespräch mit dem Geschäftsführer und basta, und lass Dich nicht abwimmeln...
RS TCE 250

Offline fiasko

• Level 8
« Antwort #10 am: 09.11.11 um 16:46:03 »
genau dass ist der Punkt, für ein positives Image tragen solche Geschichten nicht bei :tard:

nein nicht wirklich da muss man sich fast schämen bei nem renault ah zu arbeiten  :sad3:

ich mein wir sind aktuell nicht mehr unter den top 50 autohäusern insgesamt (alle marken) aber was ich hier und im clio3rs forum alles für ein mist lesen muss echt schade  :angry4: dabei hat renault doch so schöne autos  :headbang:

und ich dachte wir haben probleme ^^
- Renault Techniker aus LEIDENschaft :D

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #11 am: 09.11.11 um 21:25:09 »
Die Raten kann man doch innerhalb 4. Wochen rückbuchen. Tu das doch mit den Raten für das alte Auto. Dann wird R. sich schon mit dem AH in Verbindung setzen.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #12 am: 10.11.11 um 09:11:36 »
nein nicht wirklich da muss man sich fast schämen bei nem renault ah zu arbeiten  :sad3:

ich mein wir sind aktuell nicht mehr unter den top 50 autohäusern insgesamt (alle marken) aber was ich hier und im clio3rs forum alles für ein mist lesen muss echt schade  :angry4: dabei hat renault doch so schöne autos  :headbang:

und ich dachte wir haben probleme ^^

das ist der Punkt, manche Kollegen sind sich der Tragweite solcher Vorgehensweisen gar nicht bewusst :argue:
RS TCE 250

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #13 am: 10.11.11 um 10:44:16 »
Rückbuchung hab ich bis jetzt nicht dran gedacht weil die Bank mir gesagt hat das wird evtl verrechnet, also das ich dann zwei Raten für den alten gezahlt hab und die ersten zwei für den neuen dafür wegfallen.

Naja wollte gestern dem Verkaufsleiter ne letzte Mail schreiben und heute hinfahren da hat er angerufen. Für Ihn war alles geklärt, natürlich war der Mensch aus der Buchung schon im Feierabend, er wird sich heute nochmal melden. Also Aussage von Ihm war das definitiv schon bezahlt wurde.

Und ich werde gleich Kontoauszüge einreichen damit ich das Geld schon mal wiederbekomme.

@Manuel: Ja habe ich mitgelesen was du für Probleme hattest. Ist ne Frechheit ein Auto einfach auszuliefern und was anderes einzubauen ohne ein Wort. Und dann noch diese Unkooperationsberreitschaft (Wort des Jahres bei Renault ;-) ). Und ich kenne das aus meiner Firma nicht anders, Qualität ist das was zählt und der Kunde ist König. Da werden Berge versetzt bevor man den Kunden meckern lässt.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #14 am: 10.11.11 um 11:10:41 »
na ich hoffe mal dass sich das nun endlich für Dich klärt, wobei mich die Aussagen vom Händler trotzdem noch
stutzen lassen, aber ich freue mich wenn das jetzt endlich klappt!

Kannst ja Bescheid geben wie das ganze ausgeht :wave:
RS TCE 250

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #15 am: 16.11.11 um 16:09:31 »
Also letzte Woche Donnerstag hat sich der Verkaufsleiter direkt gemeldet weil er die Kundenbeschwerde aufgetischt bekommen hat und wusste wieder von nix. Also er dachte das ist erledigt.

Naja lag jedenfalls am Autohaus, mit der Begründung das sich der eine auf den anderen verlassen hat aber gemacht hat es nie einer. Geld bekomme ich natürlich nicht zurück sondern wird mir bei der Bank gut geschrieben. Für mich natürlich doof weil muss jetzt Winterräder kaufen und bekomme das schon bezahlte Geld (was in höhe etwa der Winterräder liegt) also über die nächsten drei Monate von der Bank wieder.

Bekomme jetzt glaube die Goodyear auf Silbercupfelge für 990€ als kleinen Schadenersatz, normal preis liegt ja glaube ich bei 1200-1400 je nach Händler.

Ende gut alles gut, hoffe das beibt so und klappt jetzt alles reibungslos.