Hallo alle zusammen,
Ich muss jetzt mal Dampf ablassen.... am 28.08.11 habe ich den Vertrag unterschrieben, meinen M3 Tce130 in Zahlung zu geben (Wert in Höhe der damaligen Restschuld bei der Renault Bank) und habe den M3RS gekauft und neu finanziert. Aussage Verkäufer "Da wir jetzt früh genug bescheid gegeben haben (der Bank) wird für das alte Auto nichts mehr abgebucht"
Soweit so gut.23.09.11 Auto abgeholt alte Auto stehen gelassen, Problem nur, im September wurde nochmal für das alte Auto die Rate eingezogen. Hing damit zusammen das mein alter Wagen ja noch nicht vor Ort war, und das Autohaus diesen ja nicht ablösen konnte. Die Rate wird verrechnet oder ersetzt wurde mir gesagt. War ja nicht schlimm erste Rate für den M3RS geht ja erst am 05.11 ab.
Die Wochen vergingen, ich hatte Spaß mit dem neuen Auto, auf einmal kommt nen Steuerbescheid für den alten Wagen und im Oktober wurde wieder ne Rate für den alten abgezogen. Ich bei der Bank angerufen, sagten Sie mir das die alte Finanzierung immer noch nicht abgelöst sei.
Ich dann zum Verkaufsleiter Kontakt aufgenommen (ca 15.10.11)und siehe da mein alter Wagen stand schon nen Monat bei denen wurde aber nicht abgemeldet.... Aussage Versicherung und Steuer bekomme ich ersetzt das Geld geht morgen raus an die Bank.
Die Wochen vergingen wieder, ich komm ausm Herbst Urlaub und siehe da.... WIEDER wurde eine Rate für den alten UND den neuen Wagen abgebucht.
Wieder bei der Bank angerufen (8.11.11) und ratet mal.... der alte Finanzierungsvertrag ist noch nicht abgelöst. Ich sofort beim Verkaufsleiter angerufen geht nicht dran. Sekretärin sagt ist in ner Besprechung kann dauern meldet sich..... Keine Meldung nochmal angerufen, aussage dann er meldet sich morgen also heute.
Bis 13Uhr nix gekommen, jetzt habe ich bei Renault Deutschland Kundenbetreuung angerufen die kümmern sich jetzt, aber die Dame am Telefon meinte Sie weiß auch nicht was man da machen kann, die wollen jetzt mit dem AH reden.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?War eigentlich Super zufrieden mit Renault, dem Autohaus und Service. Aber das kann ja nicht sein das die das innerhalb von 7 Wochen nach Abgabe altes Fahrzeug nicht schaffen den bei der Bank auszulösen.
Was sagt ihr dazu?Das Autohaus schuldet mir jetzt zwar schon knappe 1000€ aber den Namen des Autohauses lass ich erstmal aussen vor mal gucken wie sich das entwickelt.