Autor Thema: Rettungskarten  (Gelesen 499 mal)

Offline Manuel

• Level 9
Re: Rettungskarten
« Antwort #16 am: 08.11.11 um 18:46:52 »
ich glaub mercedes wars, die fangen an die jetzt auf die sonnenblenden zu drucken. das ist der ort an dem die feuerwehr nachschaut.
am besten man macht sich auch den aufkleber an die scheibe das einen rettungskarte an bord ist.
Mégane RS

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #17 am: 08.11.11 um 18:57:12 »
Im Sitzt sind sogenannte "Sub-Merging" Airbags drin.
Diese verhindern, dass man beim Crash unter den Gurt durchrutscht.
Ist vermutlich nötig wegen der fehlenden Gurthöhenverstellung am Coupe.

Haben die Recaros aber nicht...  :brushteeth:

Offline Phil

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #18 am: 08.11.11 um 19:43:00 »
Echt nicht schlecht das es sowas gibt. das erleichtert dem Rettungsteam schön die Arbeit. Ich habe mir jetzt auch meine Ausgedruckt, möchte zwar nicht das die mein schönes Auto zerschneiden, aber mein leben ist wichtiger. Hoffe das die Rettungskarte nie benötigt wird. Ich werde sie mir ins Bordbuch stecken, hoffendlich gucken die Feuerwehrjungs da auch rein. Ich finde es sollte sogar Pflicht werden, ein Rettungkarte an einer bestimmten Stelle mitzuführen. Da sollten evtl. sogar die Hersteller in die Pflicht genommen werden. Im Bordbuch, oder auf die Sonnenblende geklebt. Auf der rechten klebt doch eh schon so nen sinnloser Airbagaufkleber, an dessen Stellen lieber ne Rettungskarte.

Ins Bordbuch schauen wir nicht. Idealer Platz ist an der Sonnenblende!
CM2H #3069

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #19 am: 08.11.11 um 20:10:08 »
Häng doch unter die sonnenblende einen Zettel: rettungskarte ist im bordbuch  :icon_jokercolor: und dann im bordbuch: Ätsch  :frech:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #20 am: 08.11.11 um 20:13:07 »
Häng doch unter die sonnenblende einen Zettel: rettungskarte ist im bordbuch  :icon_jokercolor: und dann im bordbuch: Ätsch  :frech:

ganz viele bunte Sprungfedern dann ins Bordbuch  :occasion18:

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM