Autor Thema: Megane 3 RS typische Garantiedefekte ?  (Gelesen 3595 mal)

Offline Veit

• Level X
Re: Megane 3 RS typische Garantiedefekte ?
« Antwort #32 am: 23.01.12 um 22:46:38 »
Ja, und du kannst es unter Garantie wechseln lassen. Dein AH kann ins Actis-System schauen (Nr. 8520 oder 5820 weiss ich nicht mehr): dort ist beschrieben, wie der Tacho 250450047R (rot) durch den 248103070R (weiss) ersetzt werden kann.

Nota: funktioniert denn die Emailbenachrichtigung gar nicht auf diesem Forum?

Danke ! Ich werde mit der Nummer mal fragen.

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #33 am: 24.01.12 um 07:46:17 »
danke für die Antwort...stimmt...jetzt wo du es sagst, quitscht gar nicht mehr so sehr bei geschlossenem Fenster  ;)

Auch wenn ich mit offenen Fenster ins Parkhaus fahre ist es leiser.
Und nach 20000 km neue Beläge zu bekommen war ja auch nicht schlecht :toothy10:.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #34 am: 27.01.12 um 23:19:58 »
Ja, und du kannst es unter Garantie wechseln lassen. Dein AH kann ins Actis-System schauen (Nr. 8520 oder 5820 weiss ich nicht mehr): dort ist beschrieben, wie der Tacho 250450047R (rot) durch den 248103070R (weiss) ersetzt werden kann.

Nota: funktioniert denn die Emailbenachrichtigung gar nicht auf diesem Forum?

Juhu - Serviceleiter hat es gefunden;)
Ist die erste Nummer und wohl auch in Deutschland auf Wunsch normal.
Frag mich nur, warum ich es in zwei Werktätten reklamiert hatte und keine was wusste....

Lackabplatzer Heckleuchte wird jetzt auch endlich gemacht.
Ist wohl bei so kleineren Beträgen (Ausbauen, abschleifen, Smartrepair lackieren) gar kein so großes Problem, das mit Brühl abzurechnen.
Ich freu mich, dass die sich da "rantrauen", auch wenn erst die Frage da war, ob ichs selber schleifen will ;)

Geilomat ! in kürze seh ich mit einem kurzen Blick, wie schnell ich bin.

Offline marcus

• Level 4
« Antwort #35 am: 07.03.12 um 13:51:10 »
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Am Getriebelager ist eine Schraube gebrochen. Danach hats ganz schön stark vibriert im Stand.
Hab ihn dann noch paar km in die Werkstatt gefahren und das Teil wurde auf Garantie getauscht. (45tkm)

Ansonsten hat sich der Diffusor zwei mal (praktischerweise kurz vor der Inspektion) gelockert.
und ein mal wurden die vorderen Bremsscheiben getauscht (20tkm)

Leder Handbremse ist eingerissen und stand noch auf der To-Do Liste

Offline RS-Franky

• Level 6
    • Megane RS Galerie
« Antwort #36 am: 07.03.12 um 18:22:02 »
Achsmanschette eingerissen, wird nächste Woche auf Garantie getauscht. (erst 24 Mon. und 16 tkm :confused3:)
Coupe RS TCe 250, Cup, Confort, Stoff, Carmiat TomTom, 3D-Sound by Arkamys, Typhoon 19" 235/35, Bi-Xenon, LED, PDC v/h
Winter: Rial Lugano blackfp 8x18 ET50, Falken 225/40
Änderungen: Schriftzüge ab, kurze Antenne, R.S. Nabenkappen, H&R Federn, Carbonfolie Rhomben+Keycard, schw. Radschraubenkappen

Offline Baro

• Level 2
« Antwort #37 am: 15.03.12 um 02:47:03 »
Habe meinen Meggy noch nicht so lang aber schon einiges an KM  22000  um genau zu sein  ^^ brause halt von hier nach da :)
Was mir aufgefallen ist guckt immer mal hinten an die innenseiter der Heckschürze  Radlauf , da platzt gerne mal der lack ab .
Und da die Heckschürze ja um die ecke geht sieht das nicht schön aus wenn der lack mehr und mehr abplatzt .

das war aber bis jetzt alles !!!

gruss Baro

Offline tce180f4

• Level 5
« Antwort #38 am: 15.03.12 um 18:40:02 »
Achsmanschette eingerissen, wird nächste Woche auf Garantie getauscht. (erst 24 Mon. und 16 tkm :confused3:)

Das hatte ich beim 180´er auch schon. Die rechte hat keine 25tkm gehalten und das Fett schön auf die Bremsscheibe und im Radhaus verteilt   :BangHead:

Offline AAASTERIX

• Level 1
« Antwort #39 am: 11.04.12 um 23:57:57 »
nach 20 T kilometern schon kaputte Reacaros???? Also meine Stofsitze sehen auch nach 23 T noch aus wie neu!!!!

:toothy10:

hab meinen mit 9`000Km gekauft und die Seitenwange war leider schon abgewetzt......
Freundliche grüsse

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #40 am: 12.04.12 um 14:47:50 »
Die Sitzwangen sind jetzt bei 8tkm schon leicht beeinträchtigt.

Weiters bin ich draufgekommen, dass ich auf der rechten Seite kein Fett mir im Lager der Antriebswelle habe. Das komplette Fett ist im Querlenker und Umgebung verteilt, alles versifft! War damit beim  :) und die tauschen das aus, aber nur die Manschette, sonst nichts. Und die Manschette hat weder einen Riss, noch ist sie locker, hab da selbst nachgesehen. Laut Auskunft des Händlers, gabs das Problem bis dato nicht.
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #41 am: 12.04.12 um 16:06:12 »
 ;) kein riss und nicht locker. Wie sollte denn das Fett austreten?
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #42 am: 13.04.12 um 14:37:32 »
;) kein riss und nicht locker. Wie sollte denn das Fett austreten?

Frag mich nicht. Werkstatt hat sich das angeschaut und gemeint, ja das Gelenk ist trocken, aber wie können sich die auch nicht erklären! die Haben die Manschette runter gemacht und gesehen, dass darunter kaum noch Fett ist.
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven